EV Füssen 2023/24

  • Wird spannend ob der Trainer es schafft die Mannschaft nach dem Saisonstart zu motivieren.

    Anscheinend ist das Verhältnis zwischen dem Trainer und der Mannschaft ja eh nicht das allerbeste, was man so von Spielern und ehemaligen Spielern hört.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (30. September 2023 um 06:55)

  • Wird spannend ob der Trainer es schafft dir Mannschaft nach dem Saisonstart zu motivieren.

    Anscheinend ist das Verhältnis zwischen dem Trainer und der Mannschaft ja eh nicht das allerbeste, was man so von Spielern und ehemaligen Spielern hört.

    Genau so hat das gestern auch gewirkt...

  • Genau so hat das gestern auch gewirkt...

    Hatte auch nicht verstanden warum der Trainer nicht nach den 5 min in denen 3 Tore gefallen sind ne Auszeit nimmt und die Mannschaft neu sortiert.

    Daumen drücken das es gg lindau besser läuft, sonst kann ich mir durchaus vorstellen das dieses Jahr wirklich früher oder später die Tageskartenzuschauer ausbleiben oder der Trainer bei Zeiten seinen Posten räumen muss.

  • Hatte auch nicht verstanden warum der Trainer nicht nach den 5 min in denen 3 Tore gefallen sind ne Auszeit nimmt und die Mannschaft neu sortiert.

    Daumen drücken das es gg lindau besser läuft, sonst kann ich mir durchaus vorstellen das dieses Jahr wirklich früher oder später die Tageskartenzuschauer ausbleiben oder der Trainer bei Zeiten seinen Posten räumen muss.

    Richtig. Spätestens nach dem 3:0 muss ich durch das Time Out dem Gegner wenigstens mal kurz den Spielfluss nehmen, und meine eigene Mannschaft sortieren.

    Die Art und Weise wie die Spieler auf der Bank saßen, war auch bezeichnend. Köpfe nach unten, keine Körpersprache. Quasi genau das, was der Trainer vorlebt...


    Von welchen Spielern hast du denn gehört, dass das Verhältnis nicht das beste sein soll? Würde mich interessieren

  • Richtig. Spätestens nach dem 3:0 muss ich durch das Time Out dem Gegner wenigstens mal kurz den Spielfluss nehmen, und meine eigene Mannschaft sortieren.

    Die Art und Weise wie die Spieler auf der Bank saßen, war auch bezeichnend. Köpfe nach unten, keine Körpersprache. Quasi genau das, was der Trainer vorlebt...


    Von welchen Spielern hast du denn gehört, dass das Verhältnis nicht das beste sein soll? Würde mich interessieren

    Die Körpersprache auf der Bank war leider über sprade nicht ersichtlich.

    Namentlich nennen möchte ich keinen, das wäre unfair der Person gegenüber da sowas ja auch ein persönliches Gespräch ist.

    Aber die Art des Trainers kommt anscheinend nicht gut an in der Kabine.

  • Die Körpersprache auf der Bank war leider über sprade nicht ersichtlich.

    Namentlich nennen möchte ich keinen, das wäre unfair der Person gegenüber da sowas ja auch ein persönliches Gespräch ist.

    Aber die Art des Trainers kommt anscheinend nicht gut an in der Kabine.

    Okey ja auch verständlich👍. Wie genau soll seine Art denn sein?

  • du willst in so einem spiel den Clemi bringen. bist du total irre. dann kannst du nach dem spiel die mannschaft zum psychiater bringen.

    dann geht das spiel 30:0 aus

    zum spiel selber, sorry, aber was habt ihr erwartet? dass man gegen heilbronn mit spielen kann. das ist leider nicht drin. war leider der falsche gegner fürs 1. spiel.

    ich fürchte uns geht es dieses jahr wie landsberg und klostersee

    wir werden viel lehrgeld bezahlen.

    aber nicht vergessen, es ist ne sehr sehr junge mannschaft mit viel potential für die zukunft

    die sollen nur nicht die lust verlieren.

    und bitte nicht jetzt schon den trainer in Frage stellen

    der muss das beste draus machen und ich fürchte spaß macht das auch nicht

  • und bitte nicht jetzt schon den trainer in Frage stellen

    der muss das beste draus machen und ich fürchte spaß macht das auch nicht

    Das macht er mit seinen Aussagen wie „wir sind der krasseste Außenseiter der Oberliga-Geschichte“, mit denen er der Mannschaft jegliche Qualität abspricht, schon selber :bash:

    Und das schon vor Saisonbeginn! Ja und so haben sie dann auch gespielt :schulterzuck:

    Das Ergebnis 12:0 sagt doch schon alles.

    Da fällt mir nichts mehr dazu ein…

  • Man Fazit von gestern

    Hötzinger : Auf den kam es gestern an, was er kann, hat er gestern nicht bestätigt. Note 6

    Bureau-Blais: Note 6

    Bleicher : Note 4, hatte durchaus ein paar gute Aktionen.

    Malzer : Note 6

    Jentsch: Note 6

    Keller: Note 6

    Peukert: Note 4, durfte nur selten aufs Eis, hatte aber gute Aktionen

    Straub: Note 6

    Sivic: Note 6

    Arkioma: Unbewertbar, mir fällt kein Ausländer in der Oberliga ein, der noch schlechter spielt. Der Unterschied von ihm zu einem Helenius, der Helenius hat jedes Spiel gekämpft, selbst das fehlt dem Arkioma.

    Seitz: Note 6

    Deubler : Note 6

    Zimmer : Note 6

    Kryvorutzky : Minus 7 sagt schon alles aus.

    Schuster : Total Ausfall

    Flamann : Note 6

    Moor und Kinzel : Hatten glaub keine Eiszeit??

    Füssen hatte auch letztes Jahr hohe Ergebnisse wie zb gegen Rosenheim, Garmisch oder Hannover, da hat aber immer der Kampf gestimmt, das gestern war nur ein rumgegurke, nicht umsonst spielt da jeder nur bei Füssen und nicht woanders, im übrigen halte ich Teams wie Deggendorf oder Weiden nochmal um ne Klasse besser als Heilbronn, wenn der Evf dieses Jahr nicht ein komplettes Schlachtfest erleben will mit 3 Punkten und 20 zu 500 Toren am ende der Saison, dann muss der evf auf jeden Fall noch aktiv werden, dann solln se den Arkiomaa schicken, nen Ausländer aus der DNL holn und dafür noch nen starken deutschen Spieler, mit nem zusätzlichen Deutschen und Neudecker kanns schon wieder besser aussehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (30. September 2023 um 10:36)

  • Also lieber Thommy86 das du da etwas übertreibst ist hoffentlich dem Frust geschuldet.

    So schlecht wie du die Jungs bewertet ist es einfach nicht okay.

    Wenn du gegen einen übermächtigen Gegner nach ein paar Minuten schon 3 zu 0 hinten liegst weil 1 bis 2 Spieler ihren Job nicht machen und das dann auch das ganze Spiel über fortsetzen dann kann der Rest machen was man will und es bleibt schwer.

    Die erste Reihe von uns war auch offensiv gut unterwegs und hat sich ein paar gute Aktionen erspielt und hat nur 1 Gegentor bekommen.

    Bleicher und auch Peukert haben auch gut gespielt die sind 16 und 18 Jahre alt.

    Wer sich ne 6 verdient waren Kryvorutski, Schuster und Malzer. Für den Rest war es eigentlich okay.

    Die Sprade Kommentatoren haben die Mannschaft übrigens gelobt das sie sich nicht aufgibt aber es alles gegen den EV Füssen lief an diesem Abend.

    Wo ich dir allerdings zustimmen muss ist der Arkioma. Der ist eigentlich total unauffällig

  • Würde dir zustimmen, wenn die Füssener Mannschaft ebenfalls mit einer ähnlichen Truppe mit Spielern mit DEL und DEL2 Erfahrung aufgelaufen wäre. Wir sahen hier jedoch Amateur- gegen Profimannschaft, Erfahrene gegen viele junge Spieler, sozusagen David gegen Goliat. Motivation und Einstellung ist sicherlich ein Punkt an dem gearbeitet werden muss, sicherlich aber bei derartigen Gegnern kein leichtes Unterfangen.

  • Bin gespannt wie schnell sich die Euphorie über Kryvorutskyy, die einige hier verbreitet haben, hält. Macht wohl genau da weiter, wo er in MM aufgehört hat....

    Einmal editiert, zuletzt von Black Hawk (30. September 2023 um 12:31)

  • Thommy_86 Sorry, aber genau solche Bewertungen und Verriß von Spielern treiben Menschen wie Robert Enke in den Tod. Ich versteh deinen Frust, aber reiß dich mal a bissle am Riemen. Das sind immer noch Menschen im EVF-Trikot. Und die wollten sich gestern sicher nicht so vorführen lassen, wie es geschehen ist.