EV Füssen 2023/24

  • Sehr motivierend, wenn man heute in der Zeitung lesen muss, wir sind laut eigenem Trainer der krasseste Außenseiter der Profi-Eishockeygeschichte.

    :(

    Ist ja aber auch kein Geheimnis das der EvF als Außenseiter gesehen wird, oder hättest du was anderes erwartet? Als Außenseiter kann man nur positiv überraschen. :prost: mich freuts auf die auf jedenfall auf die Saison auch wenn es sicherlich keine einfache wird.

  • Also sehe mich schon als außenseiter für die play off ränge . Pre play off wären möglich. Aber in beiden fällen muss alles passen. Also keine ausfälle vonleistungsträgern die nicht zu ersetzen sind. Und da hat es mit Bauer schon den ersten erwischt.
    Nichts desto trotz freue ich mich auf diese saison. und vielleicht, aber nur vielleicht gelingt auch wieder sowas wie in der ersten ols saison. Da hat uns auch jeder als letzter gesehen.
    Es liegt an den zuschauern. sie müssen diese saion auch kommen wenn es bescheiden läuft. Denn sonst könnte es nicht gut für die nächste saison aussehen.

  • Daß wir mit der jüngsten Truppe Außenseiter sind, wissen wir.

    Daß der Trainer Druck vom Team nehmen will, verstehe ich.

    Aber die Aussagen kommen dann doch bei vielen Leuten nicht so gut an, Skepsis ist da angesagt.

  • Egal welchen Hintergedanken der Coach hier hatte, diese Aussage stößt mir persönlich schon sehr sauer auf. Mir kommt's so vor, als würde man schon vor Saisonbeginn versuchen ein eventuell schlechtes Abschneiden zu rechtfertigen. Muss es denn sein, sich selber noch kleiner zu machen, als man eh schon ist? Da kommt Euphorie auf :rolleyes:

  • Der Link:


    https://www.allgaeuer-zeitung.de/sport/sport-im…dau_arid-633116

    AZ-plus-Artikel

    Heute im Füssener Blatt ähnlicher Artikel.

    Wie ich schon schrieb, vermitteln die Aussagen keine Euphorie. Da kommt eher Skepsis auf. Bei uns sind die Zuschauer eh schnell beleidigt, wenn es nicht läuft. Da haben dann einige Leute gleich schon vorher einen Grund, nicht zu kommen.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rauchwurst (29. September 2023 um 09:41) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Rauchwurst mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vielleicht überspitzt die Aussage, dass wir aber gegen die meisten Teams klarer Außenseiter sind ist doch richtig.

    Letzte Saison wähnte man sich mit den namhaften Neuzugängen wesentlich besser. Als dann die ersten Spiele alle verloren wurden war die große Enttäuschung da.

    Jetzt schauen wir mal, wie es auf dem Eis aussieht.

  • Ich glaub das is auch der erste Trainer in der Eishockey Geschichte, der schon vor dem ersten Spiel wenig bis garnichts vom Team hält.

    Aber klar, so hat man dann direkt eine Rechtfertigung wenns nicht läuft.

    Sorry aber warum meldet sich der evf überhaupt für die Oberliga an ? Wenn die Spieler genauso denken wie der Trainer (was ich nicht hoffe), dann muss ich meine Platzierung korrigieren (von platz 12 auf den Letzten platz).

    PS - und da wundern sich viele, warum nur 200 - 300 Leute pro Spiel kommen ?

    Keiner erwartet das der Ev Füssen Meister wird, aber Fans ins Stadion locken geht anders!

  • Ich glaub das is auch der erste Trainer in der Eishockey Geschichte, der schon vor dem ersten Spiel wenig bis garnichts vom Team hält.

    Aber klar, so hat man dann direkt eine Rechtfertigung wenns nicht läuft.

    Sorry aber warum meldet sich der evf überhaupt für die Oberliga an ? Wenn die Spieler genauso denken wie der Trainer (was ich nicht hoffe), dann muss ich meine Platzierung korrigieren (von platz 12 auf den Letzten platz).

    PS - und da wundern sich viele, warum nur 200 - 300 Leute pro Spiel kommen ?

    Keiner erwartet das der Ev Füssen Meister wird, aber Fans ins Stadion locken geht anders!

    Man sollte diese aussage aber auch nicht überbewerten und sich dran aufhängen. Lasst doch einfach mal die Saison starten.

    Laut Insta fehlt zusätzlich zu Neudecker, heute auch noch Baader.

  • Man sollte diese aussage aber auch nicht überbewerten und sich dran aufhängen. Lasst doch einfach mal die Saison starten.

    Laut Insta fehlt zusätzlich zu Neudecker, heute auch noch Baader.

    Baader seh ich nicht als leistungsträger, der ausfall is zu verschmerzen.

    Obwohl mich das schon ziemlich wütend macht so eine Aussage, sag ich 1-3 Sieg. Kann mir vorstellen das Heilbronn den evf total unterschätzt, außerdem sind wir mit dem Bowser bestens besetzt

    PS- wer sind eigentlich die 3 Förderlizenzspieler heute ?

    Sivic ? Kinzel ?

  • Baader seh ich nicht als leistungsträger, der ausfall is zu verschmerzen.

    Obwohl mich das schon ziemlich wütend macht so eine Aussage, sag ich 1-3 Sieg. Kann mir vorstellen das Heilbronn den evf total unterschätzt, außerdem sind wir mit dem Bowser bestens besetzt

    PS- wer sind eigentlich die 3 Förderlizenzspieler heute ?

    Sivic ? Kinzel ?

    Leistungsträger nicht aber bei dem dünnen kader tut, denk ich, jeder ausfall weh.

  • Kann mir vorstellen das Heilbronn den evf total unterschätzt, außerdem sind wir mit dem Bowser bestens besetzt

    Ich glaube - bzw. hoffe - nicht, dass das passieren wird.

    Weil:

    Zitat

    "Aber Füssen kann auch Eishockey spielen, wir werden niemanden unterschätzen", sagt Petrozza. Zumal er den Gegner schwer einschätzen könne.

  • Sehr motivierend, wenn man heute in der Zeitung lesen muss, wir sind laut eigenem Trainer der krasseste Außenseiter der Profi-Eishockeygeschichte.

    :(

    "Wir sind wahrscheinlich der krasseste Außenseiter in der Oberliga-Geschichte" war die richtige Aussage. Nichts Profi-Eishockeygeschichte und das mit "wahrscheinlich" auch noch relativiert. Von einem Trainer, der die Liga nicht kennt ist das doch gar nicht so unverständlich

    Man sollte da auch noch aufführen, dass für ihn positive Stimmung im Team sehr wichtig ist. Dass er Profi-Teams ärgern will. Dass man gegen starke Gegner ohne Druck auflaufen kann, da man selbst nicht das Spiel machen muss. Dass für ihn am wichtigsten Fortschritte bei der Entwicklung als Team sind. Für mich hört sich das insgesamt bei Weitem nicht so negativ an.

  • Schaut doch mal bei Kempten auf die Facebook Seite. Am 7.10 ist dort das Abschiedsspiel von Eric Nadeau und Alex v. Sigriz. Die Mitspieler könnten euch vielleicht auch anlocken 😁 u.a. Payeur, Morin, Besl, Newhook, Harß und co. Wurst & Bier gibts sicher auch.

  • "Wir sind wahrscheinlich der krasseste Außenseiter in der Oberliga-Geschichte" war die richtige Aussage. Nichts Profi-Eishockeygeschichte und das mit "wahrscheinlich" auch noch relativiert. Von einem Trainer, der die Liga nicht kennt ist das doch gar nicht so unverständlich

    Der letzte Satz von dir mag stimmen. Im AZ-Bericht der gestrigen Ausgabe steht aber sehr wohl Profi-Eishockey! Diesen Satz haben viele gelesen und wie nimmt man so was wohl auf? Ich weiß ja nicht. Hoffen tu ich natürlich was anderes für uns.