EV Füssen 2023/24

  • Was haltet ihr denn von dem neuen Podcast des EvF?

    Ich finds ganz cool und gut das der Verein uns Fans ein neues Format bietet um den verein zu verfolgen, grade auch wenn man keine Social Media Accounts hat bietet es einem die Möglichkeit trotzdem informiert zu bleiben.

    Neudecker leider womöglich etwas länger verletzt. Genaueres kann man leider noch nicht sagen.

    Einmal editiert, zuletzt von Eising mit Ei (20. September 2023 um 09:28)

  • Was haltet ihr denn von dem neuen Podcast des EvF?

    Ich finds ganz cool und gut das der Verein uns Fans ein neues Format bietet um den verein zu verfolgen, grade auch wenn man keine Social Media Accounts hat bietet es einem die Möglichkeit trotzdem informiert zu bleiben.

    Neudecker leider womöglich etwas länger verletzt. Genaueres kann man leider noch nicht sagen.

    Finde es auch sehr cool mit dem Podcast.

    Zu Neudecker habe ich auch gehört das er länger ausfallen wird. ;(

  • Finde es auch sehr cool mit dem Podcast.

    Zu Neudecker habe ich auch gehört das er länger ausfallen wird. ;(

    Ich finde es mit dem Podcast auch richtig gut und macht Spaß anzuhören. Wurde ja viel kritisiert in Richtung Kommunikation und damit ein richtiger und wichtiger Schritt nach vorne.

    Mit Bauer hört sich erstmal nicht gut an kurz vor Saisonbeginn... Hoffen wir, dass er so schnell wie möglich fit wird! Wie wichtig unser Bauer ist, dass weiß jeder.

    Durch die Verletzung von Neudecker wäre es vielleicht sinnvoll bei längerem Ausfall über eine Verstärkung nachzudenken, was bestimmt auch schon Thema sein könnte. Mein Wunsch (ich denke auch von jedem EVF Fan) wäre es weiterhin noch einmal Garrett in Füssen spielen zu sehen. Auch wenn es nur paar Wochen sein sollte oder vielleicht doch mehr 😉 Noch ist es vielleicht möglich und ich hör dann auch damit auf 😅

    Gute Besserung Bauer und come on Garrett! 💪

  • Ich finde es mit dem Podcast auch richtig gut und macht Spaß anzuhören. Wurde ja viel kritisiert in Richtung Kommunikation und damit ein richtiger und wichtiger Schritt nach vorne.

    Mit Bauer hört sich erstmal nicht gut an kurz vor Saisonbeginn... Hoffen wir, dass er so schnell wie möglich fit wird! Wie wichtig unser Bauer ist, dass weiß jeder.

    Durch die Verletzung von Neudecker wäre es vielleicht sinnvoll bei längerem Ausfall über eine Verstärkung nachzudenken, was bestimmt auch schon Thema sein könnte. Mein Wunsch (ich denke auch von jedem EVF Fan) wäre es weiterhin noch einmal Garrett in Füssen spielen zu sehen. Auch wenn es nur paar Wochen sein sollte oder vielleicht doch mehr 😉 Noch ist es vielleicht möglich und ich hör dann auch damit auf 😅

    Gute Besserung Bauer und come on Garrett! 💪

    Was ich gehört habe, wird der Garrett leider kein Eishockey mehr spielen aus gesundheitlichen Gründen

  • Leider wird der Garrett kein Eishockey mehr spielen aus gesundheitlichen Gründen

    Ziemlich schade für uns, aber mehr als verständlich wenn es um die Gesundheit geht. Hat ja auch eine sehr erfolgreiche Eishockeykarriere hinter sich und ich wünsche ihm für die Zukunft alles Gute und vielleicht macht er ja mal bei uns Urlaub und schaut sich ein EVF Spiel im Stadion an 😁

    Hat jemand sonst noch Namen wo für uns interessant sein könnte oder vielleicht im Gespräch sind?

  • Man könnte ja den Blomqvist schicken, bis der dann den deutschen Pass hat.

    Wenn das möglich ist. Ich weiss ja nicht was da vertragstechnisch möglich ist, auch wegen der Versicherung und seinem Gehalt usw.

    Spielt er bei euch momentan nicht?

  • Problem wird halt sein das er dann aus Füssen nicht mehr weg will 8o


    Wenn das möglich ist. Ich weiss ja nicht was da vertragstechnisch möglich ist, auch wegen der Versicherung und seinem Gehalt usw.

    Spielt er bei euch momentan nicht?

    vielleicht auf 520€-Basis ^^

    Einmal editiert, zuletzt von RuedigerVollborn (20. September 2023 um 12:03) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RuedigerVollborn mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Lizenzieren ist kein Problem. Ein Spieler darf während der Saison zweimal wechseln.

    Kaufbeuren --> Füssen 1x

    Füssen --> Kaufbeuren 2x

    Da es eine Leihe offiziell nicht gibt im deutschen Eishockey, wäre hier auch nur jeweils ein Wechsel möglich.

    Probleme neben dem Argument ob das der Spieler überhaupt will, sehe ich darin, er bindet sich sozusagen an KfB und kann nach den Rückwechseln nicht weiter wechseln, Füssen gibt dadurch eine von fünf Lizenzen ab und auch Kaufbeuren muss natürlich mitspielen, eine Verletzung oä in Kauf nehmen damit.

    Hängt also schon ein bisschen was dran an so einer "Leihe" im übertragenen Sinn. Aber machbar wäre es durchaus.

  • offiziell wäre es denke ich noch gar kein Wechsel, da der Spieler anscheinend noch nicht lizensiert werden konnte.

    Nur bei dem DEL2-eigenen Lizenzierungsverfahren wurde er noch nicht lizenziert. Das ist für einen Wechsel unbedeutend, das ist nur für die Lizenzierung der DEL2 interessant.

    Der Spielerpass und die offizielle Lizenzierung, erfolgt über den DEB, dort wird hinterlegt wo der Spieler aktuell gemeldet ist. Das er auch versichert ist und trainieren darf etc. pp..

    Blomqvist Spielerpass wird deswegen aktuell in Kaufbeuren sein und wenn der, samt Ihn, nach Füssen gehen würde, wäre damit der erste Wechsel hinterlegt (und wird eben im Spielerpass eingetragen) und beim Rückwechsel dann logischerweise der Zweite.

    Damit wäre dann Blomqvist beim DEB und bei seinem Dachverband der IIHF, für einen Wechsel 23/24 gesperrt.

    Soweit die Theorie dahinter.

  • Podcast ist genial.

    Kommt drauf an wie lange Bauer ausfällt aber Blomqvist in der Oberliga das wäre mal ne Ansage

  • Und was ist mit dem Wechsel Bayreuth => Kaufbeuren?

  • Und was ist mit dem Wechsel Bayreuth => Kaufbeuren?

    Der zählt unter diesen Umständen nicht, es zählt nur was in der Saison 23/24 passiert.

    Einfach erklärt:

    Spieler XY unterschreibt einen Vertrag --> Bekommt Spielerpass/Erstregistrierung wenn man will.

    Mit diesem Spielerpass sind zwei Wechsel möglich.

    Und das wird jede Saison wiederholt,

    Der Wechsel vor der Saison zählt nicht als solcher.