EV Füssen 2023/24

  • Wohne 2 min Fußweg vom Kemptener Eisstadion entfernt und fahre trotzdem lieber jedes Wochenende knapp 90 km hin und zurück nach Fiassa.

    Respekt! Hätte getippt, das dann sicher schon seit Jahrzehnten aber offensichtlich noch gar nicht so lang.

  • Bin schon gespannt auf eure Saison und in welche Richtung es geht. Einmal sportlich und auch Zuschauer seitig, ob es ein „jetzt erst recht gibt“. Ich glaube (nur meine Meinung) sportlich wird es ein ganz schwieriges Jahr, wenn man letzte Saison nimmt und dann die Abgänge und Zugänge vergleicht. Ohne Slavi, Zimmermann, Dropmann, Dalldush, Knaub, Zelenka. Dazu Klostersee und Landsberg aus der Liga. Lindau hat wohl n paar Gute von Landsberg dazu bekommen. Z.B. Carciola.

  • Respekt! Hätte getippt, das dann sicher schon seit Jahrzehnten aber offensichtlich noch gar nicht so lang.

    Du kennst mich offenbar :popcorn:


    Bin schon gespannt auf eure Saison und in welche Richtung es geht. Einmal sportlich und auch Zuschauer seitig, ob es ein „jetzt erst recht gibt“. Ich glaube (nur meine Meinung) sportlich wird es ein ganz schwieriges Jahr, wenn man letzte Saison nimmt und dann die Abgänge und Zugänge vergleicht. Ohne Slavi, Zimmermann, Dropmann, Dalldush, Knaub, Zelenka. Dazu Klostersee und Landsberg aus der Liga. Lindau hat wohl n paar Gute von Landsberg dazu bekommen. Z.B. Carciola.

    Wird schwierig aufjedenfall.

    Einmal editiert, zuletzt von kEVF16 (31. August 2023 um 20:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von kEVF16 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Bin schon gespannt auf eure Saison und in welche Richtung es geht. Einmal sportlich und auch Zuschauer seitig, ob es ein „jetzt erst recht gibt“. Ich glaube (nur meine Meinung) sportlich wird es ein ganz schwieriges Jahr, wenn man letzte Saison nimmt und dann die Abgänge und Zugänge vergleicht. Ohne Slavi, Zimmermann, Dropmann, Dalldush, Knaub, Zelenka. Dazu Klostersee und Landsberg aus der Liga. Lindau hat wohl n paar Gute von Landsberg dazu bekommen. Z.B. Carciola.

    Wirklich fehlen werden da nur Slava und dalldush. Zimmermann war eine Vollkatastrophe, Dropmann lange verletzt. Knaub hat keine 20 Spiele für uns gemacht. Und Zelenka hat defensiv einfach kein Oberliga Niveau. Die Punkte gegen Klostersee fehlen natürlich, dafür gibt es aber Stuttgart, die einen deutlich! schlechteren Kader als wir haben. Gegen Landsberg haben wir uns letzte Saison extrem schwer getan und auch Spiele verloren

  • Wirklich fehlen werden da nur Slava und dalldush. Zimmermann war eine Vollkatastrophe, Dropmann lange verletzt. Knaub hat keine 20 Spiele für uns gemacht. Und Zelenka hat defensiv einfach kein Oberliga Niveau. Die Punkte gegen Klostersee fehlen natürlich, dafür gibt es aber Stuttgart, die einen deutlich! schlechteren Kader als wir haben. Gegen Landsberg haben wir uns letzte Saison extrem schwer getan und auch Spiele verloren

    Oder:

    Von den letztjährigen Scorern fehlen der 5t, 6, 7, 8, 9, 12 und 14te. Zimmermann als Profi wohl zu wenig aber dennoch 30 Punkte. Bin gespannt, wie sich Zimmer bei euch macht. Tausch der zwei Kontis mal ganz außen vor. Ich finde das sieht man immer erst während der Saison. Stuttgart seh ich auch ganz hinten. Auch wenn ich ehrlicherweise den Kader nicht wirklich kenne. Dann allerdings schon Zweikampf Füssen, Passau.

  • Ich denke trotzdem das wir ne ordentliche Truppe haben werden.

    Für die finanziellen Mittel auf jeden Fall. Ausserdem viele spieler aus der eigenen Jugend, was ich auch lobenswert finde.

  • Natürlich ist das lobenswert,aber habt ihr eine andere Alternative...

    Ich kann es mir nicht verkneifen. Wenn ihr in euren Nachwuchs so viel investieren würdet wie wir in unseren dann würde es bei euch auch anders aussehen.

    Unsere DNL2 Mannschaft kostet den Verein soviel wie alle Mannschaften bei euch zusammen.

  • Ich kann es mir nicht verkneifen. Wenn ihr in euren Nachwuchs so viel investieren würdet wie wir in unseren dann würde es bei euch auch anders aussehen.

    Unsere DNL2 Mannschaft kostet den Verein soviel wie alle Mannschaften bei euch zusammen.

    Du brauchst es dir nicht verkneifen. Was würde bei uns anders aussehen! Das die Talente abwandern nach RV oder KF.

  • Du brauchst es dir nicht verkneifen. Was würde bei uns anders aussehen! Das die Talente abwandern nach RV oder KF.

    Und ihr weniger Geld für die Erste hättet und nicht von DEL2 träumen könntet ;) Abgesehen von den fehlenden Heulkrämpfen wenn sich mal ein Spieler verletzt.

  • Und ihr weniger Geld für die Erste hättet und nicht von DEL2 träumen könntet ;) Abgesehen von den fehlenden Heulkrämpfen wenn sich mal ein Spieler verletzt.

    Junge, wie erbärmlich ist das denn. Die einzigen die träumen ist der glorreiche EVF von längst vergangen Zeiten.

  • Du brauchst es dir nicht verkneifen. Was würde bei uns anders aussehen! Das die Talente abwandern nach RV oder KF.

    Na ja dass ist bei uns genauso. Nur dass sie schon zu DNL zeiten wechseln. Und jetzt holt sich jetzt auch kempten spieler von uns


    so und dann guckenwir mal was heute abend geboten wird. Ein wegweiser wird es nicht sein. Es ist das erste spiel nach kaum eistraining. Aber aufschlussreich könnte es werden.

    Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (1. September 2023 um 14:13) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich kann es mir nicht verkneifen. Wenn ihr in euren Nachwuchs so viel investieren würdet wie wir in unseren dann würde es bei euch auch anders aussehen.

    Unsere DNL2 Mannschaft kostet den Verein soviel wie alle Mannschaften bei euch zusammen.

    Wenn man sich es leisten kann ist DNL 2 ok. wenn nicht sollte man es ändern.