EV Füssen 2023/24

  • Sehr gute Verpflichtung. Ist defensiv deutlich stärker als Seppänen und offensiv dürfte er gleichwertig sein.

    Gerüchtet würde er ja schon lange

  • Hab ich auch gehört, anscheinend auch Clemens Wiedemann als 2ter Goalie.

    An und für sich ist die Truppe echt in Ordnung für die finanziellen Mittel. Grade der Sturm mit Straub, Neudecker, Arkiomaa und Maxim ist eigentlich recht ordentlich.

  • Wie konnte man eigentlich letzte Saison 100 Jahre EV Füssen feiern, wenn man 2x pleite war und der aktuelle Verein gerade mal erst 2015 gegründet wurde?

    Ganz einfach, weil es seit 100 Jahren einen EV Füssen gibt. Es wurde ja nicht 100 Jahre Eissportverein Füssen gefeiert, das wäre in der Tat falsch.


    Wenn wir aber schon in der Abteilung Erbsenzählerei angelangt sind, hier gleich die nächsten Jubiläen:

    - Gründung der Eishockeyabteilung im Dezember 1923 und somit in vier Monaten "100 Jahre Eishockey in Füssen"

    - Am 26. Dezember 2025 feiern wir "100 Jahre EVF-Eishockeyspiele", an dem Datum fand 1925 nämlich das erste Spiel eines EV Füssen statt

    - Im Februar 2029 kommt dann das 100-jährige Jubiläum der ersten Bayerischen Meisterschaft, etwas später dann noch das der ersten Deutschen Meisterschaft im Februar 2049.


    Eigentlich sollte man für diese Festlichkeiten gleich zu sparen anfangen, nicht dass zu hohe Kosten den ganzen Spaß verderben.

  • Es wöre schön, wenn der Dauerkartenverkauf beginnen würde, damit der Verein nochmal etwas Geld und Planungssicherheit für die Saison bekommt. Lange dauert es ja nicht mehr bis die Vorbereitungsspiele anfangen 🤷‍♂️

  • Auf der Homepage wären kann man se schon buchen. Keine Ahnung warum man noch keine Info dazu rausgehauen hat. :schulterzuck:

    Hab ich grade gesehen, als Mitglied kann man ja die ermäßigte karte nehmen oder? Wäre gut wenn der verein ein paar infos dazu raus geben würde.

  • Bin sehr erfreut, da der EVF informationstechnisch am Puck bleibt. Ein gute Idee ist das mit den Tickets und den sog. „Spezl-Tagen“, weiter so. Zum Team: ein bisschen mehr darf es schon noch sein, mir fehlen zumindest noch ein erfahrener Verteidiger und ein zweiter Torhüter.

  • jetzt hat man ja genug Spenden bekommen, da kann man die Kommunikation ja wieder einstellen….,

    Naja so ganz unrecht hat er nicht. Die Kommunikation war in letzter Zeit schon etwas dürftig.

    Bin mir aber sicher das es im Hintergrund einiges zu tun gibt.

    Wichtig war jetzt aber der Start des Dauerkartenverkaufs :thumbup:

  • Nochmal zurück zum Sportlichen.

    Davon ausgehend dass Deubler und Wiedemann fix sind bzw. nach Verletzung wieder zurückkommen und in der Hoffnung dass M. Bleicher sowie evtl. 2-3 Föli aus KF dazukommen, schaut es gar nicht so schlecht aus angesichts der Finanzlage.

    1 gestandener Verteidiger wär noch schön.

    Weiß jemand ob die Föli's aus KF kommen?

    Ich denk mal mit Abstand Letzter werden wir nicht ;)

  • Nochmal zurück zum Sportlichen.

    Davon ausgehend dass Deubler und Wiedemann fix sind bzw. nach Verletzung wieder zurückkommen und in der Hoffnung dass M. Bleicher sowie evtl. 2-3 Föli aus KF dazukommen, schaut es gar nicht so schlecht aus angesichts der Finanzlage.

    1 gestandener Verteidiger wär noch schön.

    Weiß jemand ob die Föli's aus KF kommen?

    Ich denk mal mit Abstand Letzter werden wir nicht ;)

    Der Trainer wird auch ein großer Faktor sein, noch eine Saison wie unter Raita, in der sich quasi kein Spieler weiterentwickelt hat, darf es nicht geben. Unter Kujala war es ja schon viel besser, da hat man gesehen was möglich ist in Füssen.

  • Setze auch sehr auf den jungen Trainer. Dass wir von den Namen her schwer mithalten können ist klar.

    Aber eine junge Truppe mit viel Elan und dem richtigen taktischen Konzept kann durchaus überraschen. Wenn der Einsatz stimmt, kann man viele Gegner in Bedrängnis bringen.

  • Das sind dann glaube ich die jetzt in Kf lizenziert worden sind.

    Thal, Mommensohn, Peukert, Fischer und Kinzel