EV Füssen 2023/24

  • Glückwunsch nach Füssen,

    für mich ist ein Verein wie Füssen gar nicht weg zu denken vom Eishockey.

    Füssen hat noch einmal, mit viel Hilfe von Fans und auch fremden, das Ruder rum gerissen. Das darf nicht mehr passieren.

    Füssen muss einen "stabilen" Weg finden.

  • Glückwunsch nach Füssen,

    für mich ist ein Verein wie Füssen gar nicht weg zu denken vom Eishockey.

    Füssen hat noch einmal, mit viel Hilfe von Fans und auch fremden, das Ruder rum gerissen. Das darf nicht mehr passieren.

    Füssen muss einen "stabilen" Weg finden.

    Ja in Weiden war das ja auch mal ähnlich so. Muss sich Füssen also jetzt um die Ziegler Gruppe bemühen, dann können sie auch um den Aufstieg mitspielen, aber dann verschiebst sich das Problem eben von Füssen wieder nach Weiden :pfeif:

  • Ja in Weiden war das ja auch mal ähnlich so. Muss sich Füssen also jetzt um die Ziegler Gruppe bemühen, dann können sie auch um den Aufstieg mitspielen, aber dann verschiebst sich das Problem eben von Füssen wieder nach Weiden :pfeif:

    Bemüht Euch lieber, dass ihr durchhaltet... Vielleicht etwas weniger in Galas investieren... :pfeif:

  • Denke aus Füssener Sicht, und das schreibe ich als EVF Mitglied , ist derzeit v. a. Demut und Erleichterung angebracht.

    Wir sollten nicht über andere urteilen, sondern froh sein das wir auch mit der Unterstützung der anderen Oberliga spielen können.

    Jetzt heißt es den Verein und die Mannschaft zu unterstützen, auch wenn es sportlich nicht laufen sollte.

    Mit dem Kauf einer Dauerkarte ( die als Mitglied nicht teuer ist) kann man da vorab schon viel Gutes tun.

    Gespannt bin ich auf die Mitgliederversammlung.....

    Da erwarte ich mir schon nochmals genaue Erläuterung wie es diese Schieflage geben konnte.

    Das was man bisher erfahren hat erfordert bei mir schon noch Nachfragen.

    Hab keine Lust das nächste Saison wieder mitzumachen.

  • Bin zu 100% bei dir. Bin auch gespannt woher dieses utopisch große Minus kommt. Und auf den Plan für die kommenden Jahre, wie die Summe wieder auf eine schwarze Null gestellt werden soll.

    Aber ich vertraue auch auf Jogi noack das er das im Kreuz hat.

  • Bin zu 100% bei dir. Bin auch gespannt woher dieses utopisch große Minus kommt. Und auf den Plan für die kommenden Jahre, wie die Summe wieder auf eine schwarze Null gestellt werden soll.

    Aber ich vertraue auch auf Jogi noack das er das im Kreuz hat.

    Eure Mannschaft war auch keine Schnäppchentruppe könnt ich mir als aussenstehender vorstellen.!Wenn das Produkt Eishockey dann nicht so angenommen wird als vielleicht geplant ,bin ich schnell bei den Ausgaben höher als bei den Einnahmen.Also heissts für Füssen,alle ins Stadion.Das gilt übrigens für die gesammten Vereine.!

  • Bin zu 100% bei dir. Bin auch gespannt woher dieses utopisch große Minus kommt. Und auf den Plan für die kommenden Jahre, wie die Summe wieder auf eine schwarze Null gestellt werden soll.

    Aber ich vertraue auch auf Jogi noack das er das im Kreuz hat.

    in Füssen haben das schon viele probiert das es mit Nachwuchs und erster Mannschaft finanziell funktioniert.

    Das Ergebnis war jedesmal ein Schuldenberg.

    Weissenbach

    Tiedge

    Zellhuber

    Wie sie alle hießen

    Sie alle haben alles für den Verein gegeben, sie alle sind leider gescheitert.

    Hoffen wir das der Hr. Noack eine bessere Unterstützung von den Sponsoren und vom Umfeld bekommt, das ist eine sehr große Herausforderung

  • Erstens freue ich mich, dass ich nach dem Urlaub gleich so eine gute Meldung lese. Lizenz erhalten. Das war wichtig, sonst wäre der EVF wieder tief gefallen. Ein weiterer Start ganz unten hätten wohl viele Leute gar nicht mitgenmacht. Jetzt muss die Hauptversammlung stattfinden mit klarer Analyse warum das jetzt alles so gekommen ist. Für die Zukunft muss der Verein gewappnet sein. Es geht immer bergauf oder bergab, gerade weil in unserer Gegend die ganz, ganz großen Geldgeber nicht da sind. Wie vor 100 Jahren gilt auch heute noch der Zusammenhalt in der Stadt um Umland und natürlich auch von allen Fans, auch wenn sie weiter weg wohnen.

  • Es freut mich auch für Füssen, dass es weiter geht, Glückwunsch dazu. Vielleicht hat man bei den Hilfsaktionen ja den ein oder anderen zukünftigen Sponsor kennengelernt.

    Zum Fehlbetrag aus dem letzten Jahr, man kann bei einem Verein sehr detaillierte Infos einfordern, wenn man Vereinsmitglied ist. Zudem müssen die Kassenprüfer Bericht ablegen und alle Verantwortlichen entlastet werden. Das könnte eine spannende JHV werden vermute ich.