EV Füssen 2023/24

  • Wenn es so ist mit der benötigten gesammelten Summe finde ich das schon sehr gut,und hoffentlich schafftcihr das mit der Lizenz.!? Aber dann kommt es auf die Familie an wie Sie zusammenhält sollte es in der Saison sportlich nicht so laufen wie erhofft ! Sonst schiebt man die Last wieder ein Jahr vor sich hin !

    Wichtig wird sein, das viele Dauerkarten verkauft werden. Da muss jeder Einzelne sich mal einen Ruck geben und nicht nur unter der Saison die „Rosinen“-Spiele rauspicken

  • An dieser Stelle mal vielen Dank an alle Unterstützer, die sich in den letzten Wochen so toll für den EVF engagiert haben. Das war echt spitze :thumbup:

    So wenn es immer wäre, auch während der saison wenns mal nicht so läuft, dann wär der verein evtl nicht da wo er jetzt ist. 🤐

  • So wenn es immer wäre, auch während der saison wenns mal nicht so läuft, dann wär der verein evtl nicht da wo er jetzt ist. 🤐

    Die Leute müssen verstehen das gerade so ein Verein wie wir von den Mitgliedern lebt! Es sind nicht ein handvoll Leute, wir alle, Spieler/Trainer, Fans/Zuschauer, ehrenamtliche Helfer sind der Verein. Zusammen kann einiges bewegt werden, wie man gerade jetzt gesehen hat. Weiter so! 👏

  • So wenn es immer wäre, auch während der saison wenns mal nicht so läuft, dann wär der verein evtl nicht da wo er jetzt ist. 🤐

    Der Verein benötigt viel mehr Sponsoren und das sehr schnell, ansonsten ist man un kurzer Zeit wieder in derselben Situation.

    Die frage ist wie soll das gelingen ?

    3 bis 400.000 € Nachwuchskosten Wer soll das Bezahlen? Als Fan kann man vielleicht den Mitgliedsbeitrag, einmal im Jahr spenden und eine Dauerkarte kaufen aber das reicht bei weitem nicht aus. Hoffen wir das beste.

    Hr. Noack viel Glück und Erfolg.

  • 3 bis 400.000 € Nachwuchskosten Wer soll das Bezahlen?

    Viele Sponsoren engagieren sich nur wegen der Nachwuchsarbeit. Mitgliedsbeiträge der Nachwuchseltern. Ausbildungskostenzuschuss. Förderverein. Reindlpool. Da kommt schon einiges zusammen. Dass die erste Mannschaft den Rest noch beitragen muss ist klar.

    Die Mischung muss aber einfach stimmen, denn ohne gute erste Mannschaft mit Perspektive für die DNL-Spieler geht es genau so wenig wie mit einer ersten Mannschaft für die zu viele auswärtige Spieler geholt werden muss. Ein Standort wie Füssen hat in der Oberliga nur eine Chance, wenn es gelingt die richtige Mischung aus Talenten, heimischen Berufstätigen und Profis zu finden, das alles unter der Prämisse der Finanzierbarkeit.

    Ja, wir brauchen mehr Sponsoren. Und dann Spieler, die aus dem eigenen Nachwuchs stammen und nicht gleich weg wechseln sondern gehalten werden können wie ein Benedikt Hötzinger, der einer der absoluten Leistungsträger ist. Und natürlich Leute, die in Füssen wohnen aber nicht zum Eishockeyspielen woanders hinfahren, sondern bei ihrem Heimatverein auflaufen. Wenn das gelingt sehe ich den EVF durchaus für die Oberliga gerüstet.

    Es wartet viel Arbeit - die sich dann hoffentlich auch wieder auf mehr Schultern verteilt.

  • Der Verein benötigt viel mehr Sponsoren und das sehr schnell, ansonsten ist man un kurzer Zeit wieder in derselben Situation.

    Die frage ist wie soll das gelingen ?

    3 bis 400.000 € Nachwuchskosten Wer soll das Bezahlen? Als Fan kann man vielleicht den Mitgliedsbeitrag, einmal im Jahr spenden und eine Dauerkarte kaufen aber das reicht bei weitem nicht aus. Hoffen wir das beste.

    Hr. Noack viel Glück und Erfolg.

    Es wäre interessant die Kosten mal aufzuschlüsseln und darzulegen. Vielleicht findet sich die eine oder andere Lösung dafür.

    Die Nachwuchsteams zahlen alles selber, bekommen keine Schläger und Ausrüstungsteile und üppiges Ausbildungsgeld wird auch noch bezahlt.

    Einfach zu sagen der Nachwuchs kostet so viel ist mir a bisserl zu plump.

  • Viele Sponsoren engagieren sich nur wegen der Nachwuchsarbeit.

    Engagieren sich weil der Nachwuchs da ist aber nicht ausschließlich für den Nachwuchs, so war zumindestens mal die Aussage. Kleiner feiner Unterschied.

    Nach diesem Sommer sollte doch auch dem letzten klar sein das es die Mischung macht. Es muß beides, sowohl erste Mannschaft als auch Nachwuchs, sich im fianzierbaren Rahmen halten. Es hilft nichts wenn ich sicher tolle Ziele wie den fünften Stern herbeiwünsche den aber im gesamten nicht finanziert bekomme. Gleiches gilt für die sportlichen Ziele bei der ersten Mannschaft.

    Offensichtlich wichtig wäre die Ausschöpfung aller Einnahmequellen und da komme ich halt mal wieder auf einen oder mehrere Sponsoren auf der Brust des Trikot (oder es zahlt jemand oder mehrere für den Luxus Logo). Ich weiß nicht ob man da weiter so wählerisch sein kann.

  • Es wäre interessant die Kosten mal aufzuschlüsseln und darzulegen. Vielleicht findet sich die eine oder andere Lösung dafür.

    Die Nachwuchsteams zahlen alles selber, bekommen keine Schläger und Ausrüstungsteile und üppiges Ausbildungsgeld wird auch noch bezahlt.

    Einfach zu sagen der Nachwuchs kostet so viel ist mir a bisserl zu plump.

    Das hat der Blöscher in einem Interview gesagt, ja das wäre interessant für was das,vorhandebe Geld verwendet wird

  • Ist die Frist fürs einreichen der fehlenden Unterlagen morgen abgelaufen oder gibts da auch direkt eine Entscheidung über die Lizenzierung?

  • Ist die Frist fürs einreichen der fehlenden Unterlagen morgen abgelaufen oder gibts da auch direkt eine Entscheidung über die Lizenzierung?

    Bis morgen geht die Frist, ich hoffe die hat man aber schon gezogen.

    Wenn ihr das Geld zusammen habt, sehe ich sehr sehr hohe Chancen, das man die Lizenz noch bekommt. Da ist der DEB schon "gnädig".

  • Das hat der Blöscher in einem Interview gesagt, ja das wäre interessant für was das,vorhandebe Geld verwendet wird

    Der Verein benötigt viel mehr Sponsoren und das sehr schnell, ansonsten ist man un kurzer Zeit wieder in derselben Situation.

    Die frage ist wie soll das gelingen ?

    3 bis 400.000 € Nachwuchskosten Wer soll das Bezahlen? Als Fan kann man vielleicht den Mitgliedsbeitrag, einmal im Jahr spenden und eine Dauerkarte kaufen aber das reicht bei weitem nicht aus. Hoffen wir das beste.

    Hr. Noack viel Glück und Erfolg.

  • Das DEB Schiedsgericht tagt heute. Aber leider noch keine Meldung über die Lizenz.

    Wenn es länger dauert, dann ist die Prognose wahrscheinlich eher negativ.

    Der EVF hat zwar die 70000 € eingesammelt,

    aber ob er eine positive Saisonbilanz bzw. Wirtschaftsplan für die Saison 2023/24, mit einem Unbedenklichkeitsnachweis eines Steuerprüfer nachweisen kann, steht noch in den Sternen. Das war ja vom DEB gefordert und nicht, ob man in 2 Wochen 70000 € sammeln kann.

    Ich drücke die Daumen!

  • es wird hier so dargestellt, dass der verein die 3-400.000 euro alleine aufbringen muss

    das stimmt so aber nicht.

    die 400 kinder sind alle mitglied beim verein und jedes kind muss auch eine ausbildungspauschale von bis zu 60 euro im monat bezahlen. dazu kommen die zuschüsse aus dem sterne programm.

    ich schätze in summe kommen da auch 200.0000 euro zusammen.

    dann sind zwar immer noch 100 bis200.000 Euro offen. aber das sind die kosten die jeder andere verein auch hat der nicht so ausbildet wie der ev.

    und nicht vergessen, es wird zwar nicht jedes kind in der 1. Nannschsft spielen, aber diese kinder sind mal die Fans oder sponsoren der zukunft des ev.

    und ohne die gibt es kein eishockey in füssen

  • Engagieren sich weil der Nachwuchs da ist aber nicht ausschließlich für den Nachwuchs, so war zumindestens mal die Aussage. Kleiner feiner Unterschied.

    Nach diesem Sommer sollte doch auch dem letzten klar sein das es die Mischung macht. Es muß beides, sowohl erste Mannschaft als auch Nachwuchs, sich im fianzierbaren Rahmen halten. Es hilft nichts wenn ich sicher tolle Ziele wie den fünften Stern herbeiwünsche den aber im gesamten nicht finanziert bekomme. Gleiches gilt für die sportlichen Ziele bei der ersten Mannschaft.

    Offensichtlich wichtig wäre die Ausschöpfung aller Einnahmequellen und da komme ich halt mal wieder auf einen oder mehrere Sponsoren auf der Brust des Trikot (oder es zahlt jemand oder mehrere für den Luxus Logo). Ich weiß nicht ob man d

    100% Zustimmung

    Sofern es doch weitergeht:

    Der EVF muss primär eine 1. Mannschaft für die Außendarstellung haben, ob 2 , 3, 4 Sterne oder gar 5 Sterne ist da egal. Ich denke, da hat man den Fokus verloren....

    Zum Zweiten, eine Aufbereitung dessen was zu diesen Problemen geführt hat, ist unabdingbar. Diese sind aber weiterhin unfassbar für mich!!!

    Zum Dritten, lieber 2 oder 3 Sterne als mit 4 Sterne als Pleite zu gehen! Nachwuchs muss sein, aber ggf. sind auch da Kooperationen sinnvoll, z.B. statt mit der U20 der DNL1 herzujagen, ggf. mit Kaufbeuren einen U20/U17 Deal vereinbaren (einer macht U20, der andere U17 oder...)

  • 100% Zustimmung

    Sofern es doch weitergeht:

    Der EVF muss primär eine 1. Mannschaft für die Außendarstellung haben, ob 2 , 3, 4 Sterne oder gar 5 Sterne ist da egal. Ich denke, da hat man den Fokus verloren....

    Zum Zweiten, eine Aufbereitung dessen was zu diesen Problemen geführt hat, ist unabdingbar. Diese sind aber weiterhin unfassbar für mich!!!

    Zum Dritten, lieber 2 oder 3 Sterne als mit 4 Sterne als Pleite zu gehen! Nachwuchs muss sein, aber ggf. sind auch da Kooperationen sinnvoll, z.B. statt mit der U20 der DNL1 herzujagen, ggf. mit Kaufbeuren einen U20/U17 Deal vereinbaren (einer macht U20, der andere U17 oder...)

    Eigentlich ist es nicht egal wie viele Sterne man hat.

    Bei 5 oder 4 Sternen profitiert der Verein durch Zahlungen die diejenigen Vereine mit 1 bis 2 Sternen einzahlen müssen.

    Wenn du nur 1 Stern hast bist voll unattraktiv für auswertige Spieler damit die in EVF Nachwuchs kommen.

    Auf langfristige Sicht muss die Devise lauten, viel in den Nachwuchs zu investieren, damit man hauptsächlich mit eigenen und FL aus Kf oder A spielen kann.

    Das spart Geld und die Hütte ist auch voller als jetzt