EV Füssen 2023/24

  • Wieder Konzentration auf das Wesentliche! Zuletzt gab es hier doch viel Leerlauf in der Diskussion, viele Beiträge grenzwertig.

    In der Stadt und im Umland ist die Bereitschaft da zur Hilfe, auch von vielen Geschäften. Jetzt müssen auch die Fans diese Angebote nutzen, wenn die Geschäfte pro Verkauf die Euros an den EVF weitergeben sollen.

  • Wieder Konzentration auf das Wesentliche! Zuletzt gab es hier doch viel Leerlauf in der Diskussion, viele Beiträge grenzwertig.

    In der Stadt und im Umland ist die Bereitschaft da zur Hilfe, auch von vielen Geschäften. Jetzt müssen auch die Fans diese Angebote nutzen, wenn die Geschäfte pro Verkauf die Euros an den EVF weitergeben sollen.

    Vor allem sollten die Füssener Fans fleißig DK kaufen und auch wieder in Stadion gehen, egal in welcher Liga!


    Hanson18

    Von welchen Top Vereinen sprichst Du bitte?

    Wer war 2020 noch total abgeschlagen und hat dann aufgerüstet?

    Irgendwie vermischt du da sämtliche Tatsachen!

    Es ist doch so, dass die Vereine im unteren Bereich gerne die Corona Hilfen mitgenommen haben und damit das möglich war, wollte man auf biegen und brechen in der Oberliga bleiben ( Profiliga)!

    Nun wird plötzlich wieder Semiprofessinell gefordert!

    Jetzt kam das böse Erwachen weil die Gelder zurück gezahlt werden mussten, was aber eigentlich von vornherein klar gewesen sein sollte!

    Im übrigen wird es in jeder Liga Spitzenteams mit Spitzenverdienern geben, das muss man einfach mal neidlos anerkennen können, das dort evtl. einfach auch besser gearbeitet wird, bzw. ganz andere Vorraussetzungen herrschen!


    Es haben die letzten Jahre eigentlich immer nur Waldkraiburg, Miesbach und Klostersee nicht wirklich mit dem Rest mithalten können, alle anderen Teams waren durchaus Konkurrenz fähig!

    Einmal editiert, zuletzt von socke (30. Juli 2023 um 13:15) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vom DEB war mal geplant das wieder eine Regionalliga zwischen Bayern und Oberliga eingeführt wird aber dann kam Corona. Ob das jetzt noch aktuell ist weiß ich nicht aber das wäre ein guter Ansatz, finde ich zumindest

  • socke guck dir mal die abschlusstabelle der saison 2019/2020 an. gut abgeschlagen ist das falsche wort sagen wir nicht die sportlichen erwartungen erfüllt. Und mir ist dabie völlig klar dass das bei uns ne ausnahmesaison war.
    Aber hier geht es um den EVF.
    Das gelder zurück bezahlt werden müssen war jeden klar der genau zugehört hat und sich informiert hat. Überrascht haben da , vor allembei uns , ganz andere dinge. Und wenn von den verantwortlichen keiner gewusst hat dass hilfen in teilen zurückbezahlt werden müssen muss ich mich schon etwas fragen.
    Und wie können es gerne gebebtsmühlernartig wiederholen. die OL war mal als ausbildungsliga gedacht. Und nun erklär mir mal bitte wie in einer sportart die in sachen medienpräsenz sogar hinter , vorsicht ironie, der ELF sich eingereiht hat ein vollprofiliga betrieben werden soll. Wir brauchen nen privat aufgezogenen streamingdienst damit wir bewegte bilder von der Ol sehen. in den printmedien ,außer den fachmagazinen, fallen wir höchstens unter regionalsport. Wenn es gut geht in den überregionalen.

  • Vom DEB war mal geplant das wieder eine Regionalliga zwischen Bayern und Oberliga eingeführt wird aber dann kam Corona. Ob das jetzt noch aktuell ist weiß ich nicht aber das wäre ein guter Ansatz, finde ich zumindest

    Würde mir gefallen.

    Eine eingleisige Oberliga.

    Mit den Top Mannschaften von Nord und Süd.

    Und je eine Regionalliga Nord/West und Süd.

    Da wären Mannschaften wie Peiting, Füssen, evtl Landsberg und Klostersee.

    Natürlich fehlen dazu eine gewisse Menge Teams aber es würden sich Teams, die derzeit zb in der Bayernliga sind für eine Regionalliga mehr interessieren als eine Oberliga in der jetzigen Form.

    Man hätte am Anfang wahrscheinlich jeweils kleine Ligen, aber da würde ich einfach eine Verzahnung nach Weihnachten machen um Teams mit ähnlicher Spielstärke zusammen zu bekommen.

    Ich weiß der Vorschlag ist nicht neu, aber es müsste einfach mal etwas passieren.

    Teams wie Wedemark, Weiden usw passen nicht in eine Liga zu Füssen, Passau(zb).

  • Na, da wäre ich mal interessiert wer diese Vereine sein sollen!?

    Magst du die mal aufzählen für die Regionalen Ligen 🧐🤔?

    Vor allem, welches Interesse ist da bei den Fans vorhanden, 6 mal den gleichen Gegner will doch kein Mensch sehen!

    Es soll ja Zuschauer geben, die gerne zu den Spielen gegen die Top Mannschaften gehen obwohl eine Niederlage als ziemlich sicher gilt!

    Das waren doch oft wahre „Zuschauermagneten“ und haben Geld in die Vereinskasse gebracht, aber gut, wer darauf hofft das Peiting Zuschauer zieht …

    …potenzielle Sponsoren schätzen diese leeren Stadien ja sehr …

  • Habe ja geschrieben das es gerade am Anfang schwierig wäre.

    Aber so weiter machen, kann man doch auch nicht.

    Einfach mal Teams genannt, die evtl an einer Regonalliga über kurz oder lang Interesse haben könnten:

    Königsbrunn, Kempten, Peissenberg, Miesbach, Ulm usw.

    In die Bayernliga ziehen dann vielleicht Teams wie Burgau......

    Es geht doch nur um eine sinnvolle Perspektive.

    6 mal gegen den gleichen Gegner spielen ist natürlich nicht zielführend.

    Spielt man eine Einfach Runde und dann die besten 50% der Regonalliga gegen die schwächeren Teams der Oberliga.

    Die unteren 50 % Verzahnung mit der Bayernliga.

    Es ist nicht einfach, aber denkst du wie es im Moment ist oder es sich entwickelt hat es eine Zukunft?

    Wer kommt den aus der Bayernliga hoch.

    Landsberg und Klostersee werden nicht gerade Überzeugungsarbeit geleistet haben.

    Ich male jetzt einfach mal die Entwicklung bewusst negativ weiter (hoffe das kommt nicht so).

    Wir in Füssen kriegen mit einem Kraftakt die Lizenz.

    Nächsten Sommer sind noch mehr Schulden da und wir gehen in die Bayernliga.

    1 bis 2 Vereine können den Weg auch nicht mehr mitgehen.

    Zb Peiting und Passau(oder Tölz und Lindau).

    Wieviel Teams hast du dann?

    Wer ersetzt die Teams dann?

    Ich sehe es doch realistisch.

    Bei Füssen muss sich schon extrem viel ändern um die Oberliga auf Dauer zu halten.


    Dieser Text enthält Annahmen und Hypothesen die keinen Verein verunglimpfen soll.

  • Zum anderen wirst Du mir doch nicht erzählen, dass z.B. Füssen um Spieler mitbietet die u.a. für Weiden interessant sind und wenn’s wirklich so ist, läuft nicht bei Weiden was falsch!

    Natürlich bietet man da als EVF nicht direkt mit aber genauso natürlich hebt sich damit das Preisniveau insgesamt in der Liga an.

  • Es haben die letzten Jahre eigentlich immer nur Waldkraiburg, Miesbach und Klostersee nicht wirklich mit dem Rest mithalten können, alle anderen Teams waren durchaus Konkurrenz fähig!

    Und wie viele haben sich diese Konkurrenzfähigkeit mit Schulden erkauft? Die dann diverse Gönner ausgeglichen haben (oder auch nicht)?

  • Schon vorbei ? Wenn ja, könnte jemand kurz zusammenfassen?

    Ja, schon vorbei. Also Jogi hat nochmals betont wie wichtig ihm unser Weg mit unserem Nachwuchs ist. Er hofft auch auf weitere Unterstützungen damit der Weg weiter gegangen werden kann und hat das Treuhandkonto erwähnt. Kurz und knapp ein Aufruf für weitere Spenden übers Radio. Zusätzlich hat er auch aufs Grillfest am Freitag hingewiesen inklusive Programm für klein und groß. Auch da wird natürlich hoffentlich fleißig gespendet 🙂

    Ich bin positiv gestimmt und man sieht was für eine Kraft unser EVF haben kann/hat, wenn alle zusammen stehen! Das Ziel muss sein dies konstant für die nächsten Jahre beizubehalten damit wir nicht nochmals in so eine Situation geraten. Wurde aber ja hier schon einiges erwähnt. Also weiter auf geht's EVF 🖤💛 :prost:

  • Ja, schon vorbei. Also Jogi hat nochmals betont wie wichtig ihm unser Weg mit unserem Nachwuchs ist. Er hofft auch auf weitere Unterstützungen damit der Weg weiter gegangen werden kann und hat das Treuhandkonto erwähnt. Kurz und knapp ein Aufruf für weitere Spenden übers Radio. Zusätzlich hat er auch aufs Grillfest am Freitag hingewiesen inklusive Programm für klein und groß. Auch da wird natürlich hoffentlich fleißig gespendet 🙂

    Ich bin positiv gestimmt und man sieht was für eine Kraft unser EVF haben kann/hat, wenn alle zusammen stehen! Das Ziel muss sein dies konstant für die nächsten Jahre beizubehalten damit wir nicht nochmals in so eine Situation geraten. Wurde aber ja hier schon einiges erwähnt. Also weiter auf geht's EVF 🖤💛 :prost:

    Leider sind die Wetter Prognosen für Freitag abend echt schlecht, hoffe das grillfest fällt nicht ins wasser.😒

  • Mich würde beim EVF mal interessieren in wie fern die 330k € aufgearbeitet werden. So eine Spendenaktion und die Pizza/Bratwurst-Euro sind ja ganz nett, aber keine nachhaltige Lösung.

    Wenn 50k € fehlen, dann kann man sparen oder Sponsoren generieren, bei 330k Minus ist es ja utopisch. Da frage ich mich wie das Konzept aussieht, die Oberliga halten und mit schmalem Kader auf Punktelieferant machen?

    Die Fanbase ist offensichtlich ordentlich geschrumpft, das macht man mit ausbleibendem Erfolg nicht gerade wett. Woran liegt es denn, fahren die Kemptener nicht mehr zu euch, sondern gehen zu den Sharks, bleiben die Füssener etc weg weil der EVF uninteressant geworden ist?


    Sorry, wenn dazu schon was geschrieben wurde, aber bei dem Kindergarten der hier teilweise abläuft konnte ich nicht jeden einzelnen Beitrag lesen.

  • Ich denke dass die 330k durch den wirtschfatsbeirat als darlehen abgesichert sind. Wie die dass dann zurückzahlen werden dürfte auch schon ausgetüftelt worden sein.
    Denn so ganz unschuldig sind die ja auch nicht da sie diesen etat mit seinen folgen so abgesegnet haben.
    Ich bin da guter dinge.

  • Die Fanbase ist offensichtlich ordentlich geschrumpft, das macht man mit ausbleibendem Erfolg nicht gerade wett. Woran liegt es denn, fahren die Kemptener nicht mehr zu euch, sondern gehen zu den Sharks, bleiben die Füssener etc weg weil der EVF uninteressant geworden ist?

    Ich würde tippen, viele der alten "sterben aus". oder haben keine Lust mehr. Und somit ist die Basis kleiner da wohl wie man so ließt es irgendwie verpasst wurde die Zuschauer abzuholen und als Fan zu binden. Und der gemeine eventi, der keine große Bindung hat, schaut sich dann lieber 2-3x den AEV oder sogar den ESVK an. Oder sieht für 8€ lieber nen Bayernliga Sieg.

    Es ist gerade ein Teufelskreis, weniger Kohle, weniger Geld für die Mannschaft, weniger Erfolg, weniger Zuschauer.....

  • Leider sind die Wetter Prognosen für Freitag abend echt schlecht, hoffe das grillfest fällt nicht ins wasser.😒

    Dann einfach das Wasser in nen Topf und Wienerle warm machen :)

    Vielleicht gibt es ja sogar einen Füssener User mit dem Nickname Wienerle, wäre nach Debreziner die zweite Kontingentstelle im Wurstsortiment hier :thumbsup: