EV Füssen 2023/24

  • Füssen hat ja nicht nur diese kurzfristige Finanzlücke zu füllen, sondern noch erheblich mehr Verbindlichkeiten im Hintergrund, was man so hört.

    Von daher glaube ich, es wird schwierig.

    Solltet ihr das jetzt kurzfristig schaffen für dieses Jahr, dann glaube ich nicht, dass es für die nächsten Jahre gut aussieht bei den hohen Verbindlichkeiten.

    Vielleicht will man das nächste Jahr auch irgendwie in der Oberliga überstehen, um sich dann geordnet, in die Bayernliga zurückziehen zu können und nicht ganz unten wieder in der Bezirksliga anfangen zu müssen. Meine Vermutung. Könnt mich gerne eines

    Danke das du uns aufklärst..... :facepalm: :popcorn: hätte jetzt ohne dich keiner gewusst.... :popcorn:

    es geht jetzt hier aber in erster Linie darum den Betrag zusammen zu bekommen um die Lizenz zu bekommen wie du sicherlich auch vernommen hast....sollte das klappen wird man sicherlich alles daran setzten diese Verbindlichkeiten auch abzubauen.....

  • Natürlich wird man die Verbindlichkeiten abbauen müssen. Aber dafür gibt es mit Sicherheit einen Finanzplan. Die größten Posten sind bei Unterstützern offen. Da liefert keiner den Verein ans Messer.

    Ob man Verbindlichkeiten in der Bayernliga leichter abbauen kann glaube ich überhaupt nicht. Da hast weniger Einnahmen, für Talente unattraktiv und bist mit erfahrenen Spielern in direkter Konkurrenz mit den neureichen Kemptnern.

    Die einen wollen die Oberliga verlassen, weil alles viel zu teuer und professionell ist, und in Füssen will man hier die Schulden abbauen. Bin gespannt was hier der richtige Weg ist.

  • Danke das du uns aufklärst..... :facepalm: :popcorn: hätte jetzt ohne dich keiner gewusst.... :popcorn:

    es geht jetzt hier aber in erster Linie darum den Betrag zusammen zu bekommen um die Lizenz zu bekommen wie du sicherlich auch vernommen hast....sollte das klappen wird man sicherlich alles daran setzten diese Verbindlichkeiten auch abzubauen.....

    Reagierst ja ganz schön aggressiv und angepisst. Wenn bei euch alle so sind, dann wäre es vielleicht doch besser, dass es mit der Lizenz nicht klappt.

    So viel ich weiß hab ich hier niemanden blöd angemacht, also mäßige dich selber mal, denn das wirft kein gutes Bild auf euch

  • Was mich wirklich freut ist das sich soviele in füssen selbst engagieren um den Verein zu retten.

    Unser pizzalieferant zwickt nen Euro pro Pizza ab

    Michi Wolf versteigert 4 game worn trikots

    Beim stadtfest werden von jedem verkauften Bier etwas an den evf abgeführt.

  • Was mich wirklich freut ist das sich soviele in füssen selbst engagieren um den Verein zu retten.

    Unser pizzalieferant zwickt nen Euro pro Pizza ab

    Michi Wolf versteigert 4 game worn trikots

    Beim stadtfest werden von jedem verkauften Bier etwas an den evf abgeführt.

    Noch besser wären 1200 verkaufte DK

  • Reagierst ja ganz schön aggressiv und angepisst. Wenn bei euch alle so sind, dann wäre es vielleicht doch besser, dass es mit der Lizenz nicht klappt.

    So viel ich weiß hab ich hier niemanden blöd angemacht, also mäßige dich selber mal, denn das wirft kein gutes Bild auf euch

    wirft in dem Fall kein gutes Bild auf IHN, nicht auf euch… für einzelne können Verein und Fans nichts.

  • Grade gesehen, aktuell sind schon die 4 trikots vom Wolf Michi, in der auktuon, zusammen bei über 1.000 Euro. Laufen aber noch knapp 6 Tage. 👌

  • Reagierst ja ganz schön aggressiv und angepisst. Wenn bei euch alle so sind, dann wäre es vielleicht doch besser, dass es mit der Lizenz nicht klappt.

    So viel ich weiß hab ich hier niemanden blöd angemacht, also mäßige dich selber mal, denn das wirft kein gutes Bild auf euch

    Das hat damit garnichts zutun aber solche....sorry....dummen Texte kannst du dir als aussenstehender wirklich sparen......die Situation ist längst bekannt und dann kommst du mit deinem text ums eck....das ist unnötig! Lies dir die vorherigen Beiträge durch dann kannst du dir deinen sparen ;)

    und wenn ich diesen beitrag lese wäre es vielleicht besser wenn du hier nichtsmehr von dir gibst....das wirft kein gutes Licht auf dich.... :pfeif:

  • Was ist denn mit dir passiert? Du bist ja ganz daneben. Nichts für ungut. Gute Zeit dir und alles Gute für deinen Verein. Übrigens gibt es nicht nur deinen Tellerrand.

    Wünsche eurem Verein alles Gute!🙋‍♂️

  • Was ist denn mit dir passiert? Du bist ja ganz daneben. Nichts für ungut. Gute Zeit dir und alles Gute für deinen Verein. Übrigens gibt es nicht nur deinen Tellerrand.

    Wünsche eurem Verein alles Gute!🙋‍♂️

    kriech einfach dahin zurück wo du herkommen bist.... :popcorn:

  • Macht doch bitte euren eigenen Thread auf. Macht echt keinen Spaß das Theater hier zu lesen.

    Keine sorge profil wurde bereits beantragt zur Löschung :thumbup: das gesamte hier macht keinen Spaß mehr......schon krank wie hier miteinander umgegangen wird.....hab ich so noch nirgends erlebt....wie man hier teilweise angegriffen wird nur weil man seine Gedanken und Meinung teilt... :popcorn: :beer: dachte der Fußball ist nicht normal aber was hier so vom stapel läuft......puh.....Respekt :thumbup: :respekt: :bash:

    in diesem Sinne

  • Der DEB sollte einfach endlich mal aufwachen :bash: jedes jahr werden es mehr clubs die sich diese Oberliga, dieses wettrüsten einfach nichtmehr leisten können.....dazu kommt das kaum ein verein mehr in diese Oberliga rauf will,geschweige denn bleiben will weil es einfach nichtmehr machbar ist! Meinst du das wir der letzte Verein sind der in dieser Liga in finanzielle schieflage geraten wird? Ganz sicher nicht! Dann nehmt solche clubs wie Weiden,Deggendorf,Heilbronn usw bitte in die DEL2 auf und die restlichen Vereine können eine finanziell vernünftige Oberliga spielen wo das fördern von Talenten im Vordergrund steht und nicht das wettrüsten von Vollprofitruppen! :popcorn:

    Ich weiß nicht wann das endlich seitens des DEB erkannt wird...... :bash: :seestars:

    Es ist der DEB der die "kleinen" Vereine kaputt macht indem er seit jahren tatenlos zusieht in welche richtung sich das ganze entwickelt.... <X

    :thumbsup: Richtig!! oder anstatt in die DEL2 zu stecken macht doch für die ja 5-6 Süd und Nord Profitruppen bitte eine DEL3 Vollprofiliga auf und OL als echte „Ausbildungsliga“ mit Spieleretatlimitierung oder ähnliches. Die heutige OL wird so dauerhaft nicht weiter funktionieren.

  • Die einen wollen die Oberliga verlassen, weil alles viel zu teuer und professionell ist, und in Füssen will man hier die Schulden abbauen. Bin gespannt was hier der richtige Weg ist.

    Ich denke dass es da kein Allheilmittel gibt und man jeden Fall gesondert betrachten muss. Füssen hatte über Jahre einen Stamm an heimischen, berufstätigen Spielern. Da haben sich die meisten aus Altersgründen verabschiedet. Gleichzeitig gibt es ein Loch, was DNL Spieler für die erste Mannschaft betrifft. Vor diesem Hintergrund würde man sich schwer tun, ein erfolgreiches Team für die Bayernliga zu stellen. Und nur mit so einem könnte man darauf abzielen, Verbindlichkeiten abzubauen.

    Bei Klostersee zum Beispiel sehe ich dagegen einen Spielerstamm, der vorletzte Saison Bayernligameister war.

    Aber ist schon ein schwieriges Thema. Einer der Hauptpunkte muss auf der Sponsorengewinnung liegen, hier muss man in Füssen ansetzen. Dass sehr vielen das Eishockey am Ort nicht egal ist zeigt sich gerade. Aber das muss dann auch für die Zukunft kanalisiert und entsprechend betreut werden. Am besten mit einem ganzen Team. Würde glaube ich mehr bringen als ein dekorativer Wirtschaftsbeirat.

    Jetzt gilt es aber erst einmal, alle Kräfte für den Lizenzerhalt zu bündeln.

  • Der DEB sollte einfach endlich mal aufwachen :bash: jedes jahr werden es mehr clubs die sich diese Oberliga, dieses wettrüsten einfach nichtmehr leisten können.....dazu kommt das kaum ein verein mehr in diese Oberliga rauf will,geschweige denn bleiben will weil es einfach nichtmehr machbar ist! Meinst du das wir der letzte Verein sind der in dieser Liga in finanzielle schieflage geraten wird? Ganz sicher nicht! Dann nehmt solche clubs wie Weiden,Deggendorf,Heilbronn usw bitte in die DEL2 auf und die restlichen Vereine können eine finanziell vernünftige Oberliga spielen wo das fördern von Talenten im Vordergrund steht und nicht das wettrüsten von Vollprofitruppen! :popcorn:

    Ich weiß nicht wann das endlich seitens des DEB erkannt wird...... :bash: :seestars:

    Es ist der DEB der die "kleinen" Vereine kaputt macht indem er seit jahren tatenlos zusieht in welche richtung sich das ganze entwickelt.... <X

    würde es die von Dir aufgezählten Clubs in der Oberliga nicht mehr geben, könntest du den Laden zusperren!

    Da hättest wieder eine geschlossene Liga, oder glaubst Füssen würde sich satt Deggendorf für die DEL 2 melden?

    Nach unten ist ja eh schon dicht, weil da will jetzt schon keiner hoch.

    Zum anderen wirst Du mir doch nicht erzählen, dass z.B. Füssen um Spieler mitbietet die u.a. für Weiden interessant sind und wenn’s wirklich so ist, läuft nicht bei Weiden was falsch!

    Die Schuld alleine auf die finanzstarken Clubs zu schieben, ist meines Erachtens völliger Quatsch!

    Ich denke es haben sich einige Vereine, im untern und mittleren Drittel der OL, zu sehr auf die Corona Hilfen verlassen und haben für mittelmäßige Oberliga Spieler Zuviel Geld geboten und bezahlt!

    Jetzt wird auf den DEB geschimpft und gejammert und Schuld ist man eigentlich doch irgendwie selber, oder?

  • Wenn man sich die Entwicklung der Liga anschaut dann fällt einen auf dass die Heimatorte der top Vereine 1 eine gewisse Einwohnerzahl hat. Die Stadt und das Umland dementsprechend auch Sponsoren anbieten können.

    Ich denkevEs wird über kurz oder lang auf eine DEL3 hinauslaufen. Ob dass sinnvoll ist steht ja auf einen ganz anderen Blatt. Nur dieses wettrüsten Killt auf lange Sicht zuviele Vereine

    Aber uns sollte vielmehr dass hier und jetzt interessieren. Der Verein braucht jeden Cent und was viel wichtiger ist, sollte es weitergehen, eine dementsprechende Basis an Zuschauern und Fans die eben auch dann kommen wenn es nicht so gut läuft . Vor allem wenn oberliga gespielt werden soll.

    Und einige sollten lernen dass es überhaupt nichts bringt Leute hier für ihre Meinung oder Ansichten so anzugehen das mods genötigt werden hier Beiträge zu löschen . Es geht hier um den verein und nicht um persönliche Befindlichkeiten .

    DA NEHEME ICH AUCH NICHT MICH DAVON AUS! Wir können es uns nicht leisten uns untereinander so anzugehen dass welche noch mehr beleidigt sind wie sie schon sind oder was auch immer einen abhält ins Stadion zu gehen oder auch ehrenamtlich zu angagieren.

    Kritisieren ja aber nicht auf einer persönlichen Ebene die absolut nicht weiterhilft. Und wenn es nötig ist dann trefft euch persönlich und diskutiert das aus. Aber tragt dass nicht hier aus .

    So dass war das Wort zum Sonntag.

    AMEN 😉


    @socke ehe ich anders . Vor allem sollte man sich mal die Frage stellen wie sich die top Vereine der letzten 3 Jahre finanziert haben.

    Vereine die 2020 sportlich völlig belanglos sprich abgeschlagen waren haben innerhalb eines Jahres aufgerüstet dass alles vorbei war. 2020/21 ging es fröhlich weiter. Und 21/22 wurde dem ganzen noch mal was draufgepackt. Wenn eine Liga sportlich so einseitig wird läuft was grundlegend verkehrt. Eine Liga muss zumindestens so ausgewogen sein dass sich eine teilnahme machen lässt ohne sich völlig zu ruinieren.

    Wenn einer glaubt das wir die einzigen mit Problemen sind hat die letzten Wochen auf nen anderen Planeten gelebt oder ist des Lesens nicht mächtig .

    Mann kann sich ja über die Art und weise streiten wie Klostersee und Landsberg sich des Problems teilnahme an der OL entledigt haben Vom wirtschaftlichen Standpunkt aus gesehen aber war es sinnvoll .

    3 Mal editiert, zuletzt von Hanson18 (30. Juli 2023 um 11:10) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hanson18 mit diesem Beitrag zusammengefügt.