EV Füssen 2023/24

  • Von wem hätte sich füssen trennen solln ? Die spieler was da geld bekommen, kannst an einer Hand abzählen. Das warn so spieler wie ein "Slavetinsky" und "Neudecker". Mit einem reinen Nachwuchs Kader würdest sogar in der Bayernliga jedes spiel prügel bekommen.

    Glaubst ja wohl selbst nicht, dass nur fünf Leute im Kader Geld bekommen und der Rest für lau spielt. Und die sportlichen Ergebnisse sind dann erstmal egal, sobald der Überlebenskampf ausgerufen wird. Die Fans verstehen das größtenteils, sofern wenigstens nicht alle Probleme hausgemacht sind.

  • Von wem hätte sich füssen trennen solln ? Die spieler was da geld bekommen, kannst an einer Hand abzählen. Das warn so spieler wie ein "Slavetinsky" und "Neudecker". Mit einem reinen Nachwuchs Kader würdest sogar in der Bayernliga jedes spiel prügel bekommen.

    Seppänen,Helenius,Zimmermann,Knaub haben dann also umsonst gespielt oder wie? :facepalm: :popcorn:

    Dann hast du mit Neudecker und Slava schon mindestens 6 Profis was für den Standort Füssen schon relativ viel ist.... ;)

    In der Regel waren eigentlich nur die Kontis in Füssen Profis und der rest nicht bis auf wenige Ausnahmen.....aber leider ist das halt in dieser Oberliga auch nichtmehr möglich um sportlich einigermaßen mitspielen zu können

    Wobei ich mir bei Slavetinsky sicher bin das er auf den ein oder anderen Euro verzichtet hat sonst wäre das ganz einfach nicht möglich gewesen so einen Mann nach Füssen zu holen

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (28. Juli 2023 um 18:20)

  • Was komisch ist, wie in einer Saison 330000€ zusammen kommen können. Das muss man mal offenlegen wer da gefpuscht hat. Da fühlt man sich als Vereinsmitglied schon verarscht. Der Zellhuber war die letzten Jahre alleine gelassen worden und hat völlig den Faden verloren.....

  • Seppänen,Helenius,Zimmermann,Knaub haben dann also umsonst gespielt oder wie? :facepalm: :popcorn:

    Dann hast du mit Neudecker und Slava schon mindestens 6 Profis was für den Standort Füssen schon relativ viel ist.... ;)

    In der Regel waren eigentlich nur die Kontis in Füssen Profis und der rest nicht bis auf wenige Ausnahmen.....aber leider ist das halt in dieser Oberliga auch nichtmehr möglich um sportlich einigermaßen mitspielen zu können

    Wobei ich mir bei Slavetinsky sicher bin das er auf den ein oder anderen Euro verzichtet hat sonst wäre das ganz einfach nicht möglich gewesen so einen Mann nach Füssen zu holen

    Zimmermann, Borst, Gabriel, Knaub, Helenius Seppänen, Neudecker, Slava und Meyl waren Profis

  • Seppänen,Helenius,Zimmermann,Knaub haben dann also umsonst gespielt oder wie? :facepalm: :popcorn:

    Dann hast du mit Neudecker und Slava schon mindestens 6 Profis was für den Standort Füssen schon relativ viel ist.... ;)

    Hab ja geschrieben "so Spieler, wie". Du hast jetzt ja alle Spieler aufgezählt . Nimmst noch den "Gabriel", der direkt weg war, der "knaub" ging auch während der Saison.

    Dann hattest du am Ende 5 Profis noch, durch die entsteht nicht mal annähernd so viel minus.

  • Hab ja geschrieben "so Spieler, wie". Du hast jetzt ja alle Spieler aufgezählt . Nimmst noch den "Gabriel", der direkt weg war, der "knaub" ging auch während der Saison.

    Dann hattest du am Ende 5 Profis noch, durch die entsteht nicht mal annähernd so viel minus.

    Spielt doch keine rolle wer dann gegangen ist oder nicht.... fakt ist diese Spieler musste der verein auch bezahlen oder? Vielleicht keine ganze Saison aber trotzdem über einen gewissen Zeitraum und das kostet auch Geld.... ;)

  • Hierzu auch mal die offiziell genannten Ergebnisse der letzten Jahre:

    Saison 2018/19 (Bayernliga)

    Vereinsvermögen 60.000 Euro

    Saison 2019/20 (1. Saison Oberliga)

    Plus 2 Euro (Playoffs abgesagt)

    Saison 2020/21 (2. Saison Oberliga)

    Minus 17.000 Euro (mit Coronahilfen, keine Zuschauer)

    Saison 2021/22 (3. Saison Oberliga)

    Plus 8.500 Euro

    Saison 2022/23 (4. Saison Oberliga)

    Minus 330.000 Euro

    Da kann man nur sagen: Man darf gespannt sein... :/

  • Zimmermann, Borst, Gabriel, Knaub, Helenius Seppänen, Neudecker, Slava und Meyl waren Profis

    Da stell ich mir aber schon auch die Frage wie kann ich einem Borst,Meyl oder Gabriel einen Profivertrag geben? Das erschließt sich mir nicht sorry.....die haben noch nichtmal Haare am Sack und kriegen nen Profivertrag?! ernsthaft? :facepalm:


    bambi

    Ich weiß zwar nicht warum du da mit :facepalm: drauf reagierst aber das wird dann wohl dein Geheimnis bleiben.....oder findest du es tatsächlich normal das solche jungen,unerfahren spieler bei einem Verein wie dem EVF einen Profivertrag bekommen?! Wir sind nicht Rosenheim oder die Hannover Scorpions......bei diesen Vereinen ist das vielleicht üblich und die können sich das vielleicht auch leisten aber nicht in Füssen.... :popcorn:

    Normalerweise sollte man als junger Spieler dankbar sein das man die Chance bekommt in der Oberliga genügend Eiszeit zu bekommen um sich weiterzuentwickeln....

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (28. Juli 2023 um 18:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzgelb77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Da stell ich mir aber schon auch die Frage wie kann ich einem Borst,Meyl oder Gabriel einen Profivertrag geben? Das erschließt sich mir nicht sorry.....die haben noch nichtmal Haare am Sack und kriegen nen Profivertrag?! ernsthaft? :facepalm:


    bambi

    Ich weiß zwar nicht warum du da mit :facepalm: drauf reagierst aber das wird dann wohl dein Geheimnis bleiben.....oder findest du es tatsächlich normal das solche jungen,unerfahren spieler bei einem Verein wie dem EVF einen Profivertrag bekommen?! Wir sind nicht Rosenheim oder die Hannover Scorpions......bei diesen Vereinen ist das vielleicht üblich und die können sich das vielleicht auch leisten aber nicht in Füssen.... :popcorn:

    Normalerweise sollte man als junger Spieler dankbar sein das man die Chance bekommt in der Oberliga genügend Eiszeit zu bekommen um sich weiterzuentwickeln....

    So weit ich weiß, Is Herne der Erste Profivertrag vom Meyl.

    Beim Borst und Gabriel mussten ja zumindest die Wohnungen bezahlt werden

  • Rechnet mal selber . Gehen wir mal von einen schnitt von 800 aus. bei kalkulierten 1000. Das ganze nehmen wir mal mit einem schitt von mal 25 ( eintritt plus getränkk und essen)
    Bei erreichten schnitt sind das 25.000 pro spiel sind das in der hauptrunde bei 24 heimspielen 600.000 euro an einnahmen.
    Jetzt das ganze mit 800: Da komme ich dann auf eine summe von 480.000 euro an einnahmen. Und dass ist alles optimistisch von nem kerl mit Dyskalkulie gerechnet. Davon darfst du dann die kosten für die schiedsrichter abziehen. Eishallenmiete und noch ein paar kleinigkeiten. Fehlen mal ganz schnell also 220.000 euro an kalkulierten einnahmen.
    Dazu dann nicht geleistete zahlungen ,gestiegene kosten zurückzahlen von CoHi. nachverpflichtung von spieler und schwupps fehlen dir in einer saison 400.000.
    vor allem wenn du dann auch noch die eintrittspreise senkst um die leute ins eisstadion zu bringen und dann weniger kommen.

  • Jetzt muss ich mal anderst ansetzen auch wenn das dem ein oder anderen nicht passen mag......warum müssen wir denn überhaupt Spieler wie einen jungen Borst,Meyl oder Gabriel holen die am ende nur geld kosten wenn wir doch so viel in unseren Nachwuchs mit Sternen investieren? Da sieht man doch schon wo der Fisch zu stinken anfängt.......sorry aber früher hätte man solche jungs selber gehabt und die wären dankbar dafür gewesen in der ersten Mannschaft spielen zu dürfen.......die wären mit dem Rad zum Training gekommen und wären stolz gewesen in der Kabine der ersten Mannschaft zu sitzen...die hätten quasi auch umsonst gespielt weil sie stolz waren für den EVF spielen zu dürfen...wo sind diese jungs?! Das ist das was der EVF braucht und wohin wir zurück müssen.... meine meinung.....aber leider scheint das mittlerweile nur noch Wunschdenken zu sein......

    Da muss man sich als Verein auch mal ernsthaft hinterfragen warum das so ist......

    2 Mal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (28. Juli 2023 um 19:44)

  • Was willst du denn sonst machen. Ein nachwuchsspieler der hier nach der vorletzten saison wegging hat bei nem anderen vereinan die 1200 euro plus wohnung auto und essen bekommen.
    Die zeiten wo hier für ein butterbrot gespielt wurde sind leider vorbei

  • oder findest du es tatsächlich normal das solche jungen,unerfahren spieler bei einem Verein wie dem EVF einen Profivertrag bekommen?!

    Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder "Profi" der Riesenverdiener sein muss?

    Ein Student, der in einer WG wohnt und mit 800 Euro vom Eishockey seinen monatlichen Unterhalt bestreitet ist ebenso Profi wie der dreifache Familienvater, der für 2500 Euro plus Auto und Wohnung aufläuft.

    Profi heißt nur, dass der Spieler vom Eishockey lebt. Wieviel er dafür braucht oder will, da gibt es riesige Unterschiede. Es soll auch Vereine geben, die ihren berufstätigen Spielern Aufwandsentschädigungen zahlen, die deren Einkommen und das mancher Eishockey-Profis deutlich übersteigt. Da kann man auch in der Bayernliga nachfragen :pfeif:

  • ....ich wette wenn der EVF damals zu Bayernligazeiten gewusst hätte wie diese Liga sich entwickelt dann hätte man dankend verzichtet....

    Hätten das dann die Fans auch gewusst oder hätten die dann gemault, weil man den Aufstieg nicht wahrgenommen hätte?

  • Was willst du denn sonst machen. Ein nachwuchsspieler der hier nach der vorletzten saison wegging hat bei nem anderen vereinan die 1200 euro plus wohnung auto und essen bekommen.
    Die zeiten wo hier für ein butterbrot gespielt wurde sind leider vorbei

    Das ist doch völlig normal das ein Spieler entlohnt wird. 1200€ ist ein hungerlohn für einen 3. Ligasportler.

  • Hätten das dann die Fans auch gewusst oder hätten die dann gemault, weil man den Aufstieg nicht wahrgenommen hätte?

    Dann hätte man das eben klar und transparent kommunizieren müssen dann denke ich hätten sicher die meisten Verständnis dafür gehabt.....vielleicht nicht im ersten Moment aber wenn man die Entwicklung dieser Oberliga sieht mittlerweile sicherlich ;)


    Dir ist aber schon klar, dass nicht jeder "Profi" der Riesenverdiener sein muss?

    Ein Student, der in einer WG wohnt und mit 800 Euro vom Eishockey seinen monatlichen Unterhalt bestreitet ist ebenso Profi wie der dreifache Familienvater, der für 2500 Euro plus Auto und Wohnung aufläuft.

    Profi heißt nur, dass der Spieler vom Eishockey lebt. Wieviel er dafür braucht oder will, da gibt es riesige Unterschiede. Es soll auch Vereine geben, die ihren berufstätigen Spielern Aufwandsentschädigungen zahlen, die deren Einkommen und das mancher Eishockey-Profis deutlich übersteigt. Da kann man auch in der Bayernliga nachfragen :pfeif:

    Aber findest du das richtig? In diesem Alter? Wo kommen wir denn dann langsam hin?

    Einmal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (28. Juli 2023 um 20:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Schwarzgelb77 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt muss ich mal anderst ansetzen auch wenn das dem ein oder anderen nicht passen mag......warum müssen wir denn überhaupt Spieler wie einen jungen Borst,Meyl oder Gabriel holen die am ende nur geld kosten wenn wir doch so viel in unseren Nachwuchs mit Sternen investieren?

    Weil das was jetzt investiert wird nicht jetzt Früchte trägt. Jetzt kommen die Spieler in ein Alter, wo sie für die erste Mannschaft interessant werden, die 2003 bis 2005 geboren wurden. Du musst also schauen, was ab 2007 bis 2009 in den Nachwuchs investiert wurde, da haben nämlich diese Jahrgänge mit dem Eissport begonnen. Und da haben wir leider ein schon länger bekanntes Gefälle im Niveau.

    Gab es aber schon immer, dass die Jahrgänge unterschiedlich stark sind. Jetzt haben wir jedenfalls so viele Kinder in den unteren Klassen, dass man davon wieder profitieren wird. Aber halt noch nicht heute.


    Aber findest du das richtig? In diesem Alter? Wo kommen wir denn dann langsam hin?

    Ich schaue da eigentlich nicht auf das Alter. Zwei Dinge müssen passen. Das Preis/Leistungsverhältnis des einzelnen Spielers und das der vorgegebene Gehaltsrahmen für alle Spieler zusammen eingehalten wird. Wenn es da Abweichungen gibt wird es in der Tat problematisch.

    2 Mal editiert, zuletzt von Bierschinken (28. Juli 2023 um 20:21) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bierschinken mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Rechnet mal selber . Gehen wir mal von einen schnitt von 800 aus. bei kalkulierten 1000. Das ganze nehmen wir mal mit einem schitt von mal 25 ( eintritt plus getränkk und essen)
    Bei erreichten schnitt sind das 25.000 pro spiel sind das in der hauptrunde bei 24 heimspielen 600.000 euro an einnahmen.
    Jetzt das ganze mit 800: Da komme ich dann auf eine summe von 480.000 euro an einnahmen. Und dass ist alles optimistisch von nem kerl mit Dyskalkulie gerechnet. Davon darfst du dann die kosten für die schiedsrichter abziehen. Eishallenmiete und noch ein paar kleinigkeiten. Fehlen mal ganz schnell also 220.000 euro an kalkulierten einnahmen.
    Dazu dann nicht geleistete zahlungen ,gestiegene kosten zurückzahlen von CoHi. nachverpflichtung von spieler und schwupps fehlen dir in einer saison 400.000.
    vor allem wenn du dann auch noch die eintrittspreise senkst um die leute ins eisstadion zu bringen und dann weniger kommen.

    Du rechnest jetzt nur den Eintritt + Verpflegung?

    Dann wird aber sicher noch merch verkauft, dazu sind auch noch Sponsoren da oder hab ich was verpasst?


    Jetzt muss ich mal anderst ansetzen auch wenn das dem ein oder anderen nicht passen mag......warum müssen wir denn überhaupt Spieler wie einen jungen Borst,Meyl oder Gabriel holen die am ende nur geld kosten wenn wir doch so viel in unseren Nachwuchs mit Sternen investieren? Da sieht man doch schon wo der Fisch zu stinken anfängt.......sorry aber früher hätte man solche jungs selber gehabt und die wären dankbar dafür gewesen in der ersten Mannschaft spielen zu dürfen.......die wären mit dem Rad zum Training gekommen und wären stolz gewesen in der Kabine der ersten Mannschaft zu sitzen...die hätten quasi auch umsonst gespielt weil sie stolz waren für den EVF spielen zu dürfen...wo sind diese jungs?! Das ist das was der EVF braucht und wohin wir zurück müssen.... meine meinung.....aber leider scheint das mittlerweile nur noch Wunschdenken zu sein......

    Da muss man sich als Verein auch mal ernsthaft hinterfragen warum das so ist......

    Von den Junioren kamen doch nicht mal viele in Frage, spontan fällt mir da nur der Moor ein, ansonsten noch der Wiedemann im Tor, dann lass mal den Hötzinger länger verletzt sein dann Gute Nacht

    Einmal editiert, zuletzt von Thommy_86 (28. Juli 2023 um 20:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Thommy_86 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Dann hätte man das eben klar und transparent kommunizieren müssen dann denke ich hätten sicher die meisten Verständnis dafür gehabt.....vielleicht nicht im ersten Moment aber wenn man die Entwicklung dieser Oberliga sieht mittlerweile sicherlich ;)


    Aber findest du das richtig? In diesem Alter? Wo kommen wir denn dann langsam hin?

    Da stell ich mir aber schon auch die Frage wie kann ich einem Borst,Meyl oder Gabriel einen Profivertrag geben? Das erschließt sich mir nicht sorry.....die haben noch nichtmal Haare am Sack und kriegen nen Profivertrag?! ernsthaft? :facepalm:


    Mit Sicherheit hat man sich von Gabriel mehr erhofft, da er ja schon früh das Vertrauen für die DEL2 bekommen hat, nicht jeder Spieler kommt halt so an wie man sich das als Verein erhofft.

    Und Meyl fand ich ehrlich gesagt nicht so ohne, nicht der überflieger in der Verteidigung aber auf jedenfall ein junger konstanter Spieler mit Entwicklungspotenzial.

    Borst hatte auch das ein oder andere gute Spiel, unterm Strich kam von ihm aber zu wenig.