EV Füssen 2023/24

  • Und deswegen ist es klüger etwas für sich zu behalten auch wenn es sicher ist weil die quelle vertrauenswürdig ist. Weil dann muss man nicht erklären woher man etwas schon vorher weis

  • Und deswegen ist es klüger etwas für sich zu behalten auch wenn es sicher ist weil die quelle vertrauenswürdig ist. Weil dann muss man nicht erklären woher man etwas schon vorher weis

    Wenn die Kommunikation zwischen Verein und Fans besser wär, dann bräuchte es sowas nicht. Allerdings is da garkeine Kommunikation vorhanden . Es ist ja sogar so; ein Spieler verlässt den Verein, der neue Verein postet es, während der Evf noch Wochen wartet.. Das gleiche mit Neuzugängen.. Der Ev Füssen wartet Wochen lang, bis sie einen Neuzugang bekannt geben.

  • Und deswegen ist es klüger etwas für sich zu behalten auch wenn es sicher ist weil die quelle vertrauenswürdig ist. Weil dann muss man nicht erklären woher man etwas schon vorher weis

    Gab Anfang der Saison auch verlässliche mundpropanganda, das straub in kfb unterschrieben hat...und gestimmt hats dann doch nicht💁‍♂️

  • Gab Anfang der Saison auch verlässliche mundpropanganda, das straub in kfb unterschrieben hat...und gestimmt hats dann doch nicht💁‍♂️

    Aber nicht von mir. Bei mir warn bisher alle Infos richtig, mit Ausnahme vom Florian Simon nach lechbruck, da hab ich aber auch nicht von einer verlässlichen Quelle geredet .

  • Wenn die Kommunikation zwischen Verein und Fans besser wär, dann bräuchte es sowas nicht. Allerdings is da garkeine Kommunikation vorhanden . Es ist ja sogar so; ein Spieler verlässt den Verein, der neue Verein postet es, während der Evf noch Wochen wartet.. Das gleiche mit Neuzugängen.. Der Ev Füssen wartet Wochen lang, bis sie einen Neuzugang bekannt geben.

    Mir ist das zb völlig egal ob das erst der abgebende oder der aufnehmende Verein mitteilt. Was spielt das auch für ne Rolle für die kommende Saison wer das zuerst macht? Spielt man da dann schlechter? Dauerkarten oder Karten allgemein gibts doch auch noch nicht und glaubst du das wegen irgend nem Neuzugang Ende Juni einer ne Karte für ein Spiel kauft wenns noch nichtmal nen Spielplan gibt? Ich mein jetzt nicht die Dauerkarenkäufer sondern die Zuschauer die nicht regelmässig ins Stadion gehen.Mag schon sein das der EVF das nicht so gut macht wie andere Vereine aber was ändert das denn bitte am sportlichen?

  • Wenn die Kommunikation zwischen Verein und Fans besser wär, dann bräuchte es sowas nicht. Allerdings is da garkeine Kommunikation vorhanden . Es ist ja sogar so; ein Spieler verlässt den Verein, der neue Verein postet es, während der Evf noch Wochen wartet.. Das gleiche mit Neuzugängen.. Der Ev Füssen wartet Wochen lang, bis sie einen Neuzugang bekannt geben.

    In sachen kommunikation dürften wir uns alle wohl einig sein dass die suboptimal ist und damit ausbaufähig. Aber wo war das schon wieder mit dem bild von einem spieler der einen vertrag unterschreibt und daneben saß einer der wochen vorher unterschrieben hat..ah ja Peiting. Gut da wusste auch schon alle was sache ist. Spätestens nach dem Fan stammtisch im schlossbrauhaus.

  • Wenn die Kommunikation zwischen Verein und Fans besser wär, dann bräuchte es sowas nicht. Allerdings is da garkeine Kommunikation vorhanden . Es ist ja sogar so; ein Spieler verlässt den Verein, der neue Verein postet es, während der Evf noch Wochen wartet.. Das gleiche mit Neuzugängen.. Der Ev Füssen wartet Wochen lang, bis sie einen Neuzugang bekannt geben.

    Ich frag mich, bei welchem Abgang man Wochen gewartet hat für die Veröffentlichung und seit wieviel Wochen es schon fix sein soll...

    Jogi hat es sehr gut kommentiert wie manche Vereine es mittlerweile handhaben. Wenn du es besser machen kannst, bitte. Es Steht dir jederzeit frei dich anzubieten und dein können unter Beweis zu stellen

  • Wobei bei uns schon verdächtig häufig in den Meldungen verlautbart wird das bis zum Schluß immer verhandelt wird, ob das wirklich immer so ist kann man schon mal hinterfragen. Es kommen ja aus Erfurt auch Aussagen das dort schon vor zwei Wochen ein Neuzugang angekündet wurde bei dem man nur noch auf die Meldung des abgebenden Verein wartet, man wird sehen ob das Zimmermann war oder ob da noch jemand anders kommt. Natürlich weiß man auch nicht wann und wo da der Spieler/Berater jeweils seine Entscheidung kundgetan hat.

    Überraschen würde es mich nicht da es jetzt schon zum wiederholten Male vorkam das sich der aufnehmende Verein zu einer Meldung ohne vorherige Abgangsmeldung von uns genötigt sah. Wenn es einmal passiert kann man sich drüber aufregen, wenn es quasi dauernd passiert muß man sich vielleicht auch mal selbst hinterfragen.

    Wobei ich das ganze Hinundher deswegen eh als Kasperltheater empfinde. Aber das kommt halt auch wegen der ganzen Taktiererei um die Sommerpause gleichmäßig zu füllen.

  • Grundsätzlich könnte die Kommunikation schon ein Stück besser sein....aber.....man darf einfach nicht vergessen das der Verein größtenteils ehrenamtlich geführt wird.....Da geht jeder hauptberuflich arbeiten und hat ja auch noch ein Privatleben....darum kommen ja so gut wie immer Meldungen Freitags oder Samstag....Bei uns sitzt halt niemand der damit sein Geld verdient um die Fans rund um die Uhr mit den neuesten Entwicklungen und News zu versorgen....dann müsste man das auch professionalisieren aber das wiederum würde auch wieder zusatzkosten verursachen wo man dann wiederum bei der Mannschaft einsparen müsste und dann würden sicher auch wieder Stimmen kommen ob das denn nötig sei...... ;)

    Dazu darf man auch nicht vergessen das Jogi ja eigentlich offiziell noch garnicht im Amt ist....

    Das is ein richtig schwieriger Sommer für alle Macher des EVF.....viele Veränderungen,viele Abgänge,viele Baustellen......

    Da muss man diesen Sommer vielleicht noch mehr Geduld haben als sonst und den Jungs einfach mal die nötige Zeit zugestehen.....

    Langfristig wird das Ziel sicher sein sich überall professioneller aufzustellen aber das geht halt alles nicht von heute auf morgen

  • Ich frag mich, bei welchem Abgang man Wochen gewartet hat für die Veröffentlichung und seit wieviel Wochen es schon fix sein soll...

    Jogi hat es sehr gut kommentiert wie manche Vereine es mittlerweile handhaben. Wenn du es besser machen kannst, bitte. Es Steht dir jederzeit frei dich anzubieten und dein können unter Beweis zu stellen

    Gääääähnnn hör doch mal auf, auf jede Kritik zu antworten dass man selber den Verein führen soll…..

    Und das jetzt alles auf die anderen Vereine zu schieben finde ich schon sehr einfach. Wie Marty schon geschrieben hat, kommt bei uns halt ständig sowas vor, ebenso das gleiche mit den ganzen Vertragsauflösungen, zum Teil mitten in der Saison…es gehören immer 2 dazu und bei manchen Themen ist unser Verein halt einfach blauäugig.

    Ich würde mir z.B mal wünschen dass man der nächsten Vertragsauflösung nicht einfach so zusagt, um der Aussenwelt auch mal zu zeigen dass man beim EVF nicht einfach kommt und geht wie es einem reinpasst.

    Darf ich so etwas, als zahlender Fan, nicht kritisieren, ohne sofort selber Geschäftsführer zu werden !!???

  • Gääääähnnn hör doch mal auf, auf jede Kritik zu antworten dass man selber den Verein führen soll…..

    Und das jetzt alles auf die anderen Vereine zu schieben finde ich schon sehr einfach. Wie Marty schon geschrieben hat, kommt bei uns halt ständig sowas vor, ebenso das gleiche mit den ganzen Vertragsauflösungen, zum Teil mitten in der Saison…es gehören immer 2 dazu und bei manchen Themen ist unser Verein halt einfach blauäugig.

    Ich würde mir z.B mal wünschen dass man der nächsten Vertragsauflösung nicht einfach so zusagt, um der Aussenwelt auch mal zu zeigen dass man beim EVF nicht einfach kommt und geht wie es einem reinpasst.

    Darf ich so etwas, als zahlender Fan, nicht kritisieren, ohne sofort selber Geschäftsführer zu werden !!???

    :thumbup: Sehe ich ähnlich, ich finde es sehr schade, dass dann jedesmal gejammert wird, dass der neue Verein des Spieler sich nicht an die Regeln gehalten hat. Sorry, da muss man einfach etwas schneller werden und was melden wenn es was zu melden gibt und nicht immer warten bis es eh schon jeder weiß. Und nein, ich werde mich nicht als Geschäftsführer wählen lassen.😉

  • Gääääähnnn hör doch mal auf, auf jede Kritik zu antworten dass man selber den Verein führen soll…..

    Und das jetzt alles auf die anderen Vereine zu schieben finde ich schon sehr einfach. Wie Marty schon geschrieben hat, kommt bei uns halt ständig sowas vor, ebenso das gleiche mit den ganzen Vertragsauflösungen, zum Teil mitten in der Saison…es gehören immer 2 dazu und bei manchen Themen ist unser Verein halt einfach blauäugig.

    Ich würde mir z.B mal wünschen dass man der nächsten Vertragsauflösung nicht einfach so zusagt, um der Aussenwelt auch mal zu zeigen dass man beim EVF nicht einfach kommt und geht wie es einem reinpasst.

    Darf ich so etwas, als zahlender Fan, nicht kritisieren, ohne sofort selber Geschäftsführer zu werden !!???

    Bin ich in dem Punkt vollkommen bei dir, man muss nicht immer gleich ein Amt bekleiden beim EVF um Kritik Äußern zu dürfen....man muss mit Kritik einfach auch mal umgehen können ohne immer gleich mit einer Aufgabe beim EVF betraut zu werden......natürlich freut man sich beim EVF um jede helfende Hand aber das kann man ganz einfach nicht von jedem verlangen....man möchte vielleicht auch einfach nur "Fan" sein

    können.....denke das ist nicht zu viel verlangt ;)

  • Was momentan abgeht da muss einfach was dazu gesagt werden auch wenn man eigentlich nur Mitleser ist.

    Ja schämt ihr euch eigentlich nicht? Unser EV Füssen hat seit letztem Jahr keinen Vorstand mehr. Der Zweite ist jetzt auch weg.

    Dazu wurde letztes Jahr wohl ein starkes Minus gemacht.

    Und bei dieser bescheidenen Lage wo es auch um die Existenz geht habt ihr nichts bessres zu tun als darüber zum diskutieren wer was sagen darf, wann was einen Tag früher oder später veröffentlicht werden soll, wer wann was schon gewusst hat?

    Ja glaubt ihr das sind die Hautprobleme gerade bei dieser Lage?

    Ich drück allen Verantwortlichen beim Verein die Daumen bei den Problem Lösungen und hoff dass in Zukunft wieder mehr Leut zum EV Füssen stehen. Nicht nur bei Erfolg, als sich selbst bezeichnende zahlende Kunden oder Internetschreiber. Sondern als Unterstützer und Förderer des Vereins, jeder nach seinem Können. Sonst kann es in einer höheren Liga wie der Oberliga schnell aus sein.

    Mir fehlt da auch die Leidenschaft, die es früher bei Füssen gegeben hat. Mir kommts so vor als hat jeder nur noch Forderungen und will sein Befinden über alles stellen. Was für Zeiten.

    Habe die Ehre.

  • Und bei dieser bescheidenen Lage wo es auch um die Existenz geht habt ihr nichts bessres zu tun als darüber zum diskutieren wer was sagen darf, wann was einen Tag früher oder später veröffentlicht werden soll, wer wann was schon gewusst hat?

    Das war doch dem designierten Vorstand in der letzten Meldung auch das wichtigste, alles andere wird ja wenig bis nicht kommuniziert.

  • Ich würde mir z.B mal wünschen dass man der nächsten Vertragsauflösung nicht einfach so zusagt, um der Aussenwelt auch mal zu zeigen dass man beim EVF nicht einfach kommt und geht wie es einem reinpass

    Und wie willst du dass verhindern. Kein verein kann es sich leisten einen spieler mit vertrag auf der payroll zu haben der wechseln will und deswegen zb die leistung nicht bringt. Auf die bank setzen kannst du ihn nicht weil dir schlichtweg das geld dazu fehlt und wenn einer ohne vertrag ist kann er eh verhandeln mit wem er wiil. Sogar mit trölftausend vereinen gleichzeitig. Irgendwann kommt einer der ihm dass zahlt was er möchte. Frag mal den Snetse.

    Ein großer verein mit viel kohle kann sich das vielleicht leisten zu sagen nö du bleibst . Aber ganz sicherlich nicht der kleine EVF

    Ein Knaub hätte niemals beim EV unterschrieben wenn er vielleicht nicht die zusage gehabt hätte das er wechseln kann wenn ein höherklassiker verein anklopft.

    Bei Slava hätte der EV sicherlich auf die erfüllung des gerade unterschriebenen vertrages bestehen können. Aber sie oben wozu? Und wenn dann noch dass dazukommt dass man sparen muss weil trotz guter leistungen weniger zuschauer gekommen sind, Warum auch immer ,und dass sogar bei höhren kosten da mehr profis in der mannschaft bist du froh wenn du etwas weniger geld ausgeben musst.
    Es ist nun mals so das verträge nichts mehr zählen wenn mit geldscheinen gewunken wird. Und dass ist ja nicht nur im eishockey so. Der profifussball lebt es doch vor.

  • Genau so schauts aus. Wenn ein Spieler gehen will, dann geht er, ob es dem Verein passt oder nicht. Und wenn der Verein nicht einverstanden ist dann bringt der Spieler eben die entsprechende Leistung auf dem Eis. Hatten wir letzte Saison mit Pohl. Und mit Snetsinger war es auch nicht viel anders der Füller war schon am Vertrag und dann kam ein anderer Verein und weg war er. Ich weine keinem nach egal wie gut oder schlecht er war. Jeder muss schauen wo er bleibt.

  • Und wie willst du dass verhindern. Kein verein kann es sich leisten einen spieler mit vertrag auf der payroll zu haben der wechseln will und deswegen zb die leistung nicht bringt. Auf die bank setzen kannst du ihn nicht weil dir schlichtweg das geld dazu fehlt und wenn einer ohne vertrag ist kann er eh verhandeln mit wem er wiil. Sogar mit trölftausend vereinen gleichzeitig. Irgendwann kommt einer der ihm dass zahlt was er möchte. Frag mal den Snetse.

    Ein großer verein mit viel kohle kann sich das vielleicht leisten zu sagen nö du bleibst . Aber ganz sicherlich nicht der kleine EVF

    Ein Knaub hätte niemals beim EV unterschrieben wenn er vielleicht nicht die zusage gehabt hätte das er wechseln kann wenn ein höherklassiker verein anklopft.

    Bei Slava hätte der EV sicherlich auf die erfüllung des gerade unterschriebenen vertrages bestehen können. Aber sie oben wozu? Und wenn dann noch dass dazukommt dass man sparen muss weil trotz guter leistungen weniger zuschauer gekommen sind, Warum auch immer ,und dass sogar bei höhren kosten da mehr profis in der mannschaft bist du froh wenn du etwas weniger geld ausgeben musst.
    Es ist nun mals so das verträge nichts mehr zählen wenn mit geldscheinen gewunken wird. Und dass ist ja nicht nur im eishockey so. Der profifussball lebt es doch vor.

    Das Problem seh ich eher an den Teams, die einem Spieler einen vertrag anbieten der garnicht Verfügbar is, oder das es mal eine regel gibt. Wenn ein spieler trotz vertrag den verein wechselt, dann muss der neue verein eine Abfindung zahln.