EV Füssen 2023/24

  • äh ja mit nur einen Stern hast du nicht den Hauch einer chance extrem talentierte zu halten. Wenn die was erreichen wollen müssen sie geradezu früh wechseln weil bei solchen Vereinen die Ausbildung einen weit höheren standart hat.

    Genauso wie es für uns extrem schwer ist Spieler zu halten da die DNL1 eben einen höheren Stellenwert hat wie ein DNL 2 Team.

    Manchmal hängt es eben auch von den Eltern ab. Manche Eltern halten ihren Sohnemann für den nächsten Crosby oder Draisaitl und übersehen dabei das ein behutsamer Aufbau, schulische bildung und erlernen eines berufes genauso wichtig ist . Denn wenn es nicht klappt stehst du ohne dass ziemlich dumm da .

  • äh ja mit nur einen Stern hast du nicht den Hauch einer chance extrem talentierte zu halten. Wenn die was erreichen wollen müssen sie geradezu früh wechseln weil bei solchen Vereinen die Ausbildung einen weit höheren standart hat.

    Genauso wie es für uns extrem schwer ist Spieler zu halten da die DNL1 eben einen höheren Stellenwert hat wie ein DNL 2 Team.

    Manchmal hängt es eben auch von den Eltern ab. Manche Eltern halten ihren Sohnemann für den nächsten Crosby oder Draisaitl und übersehen dabei das ein behutsamer Aufbau, schulische bildung und erlernen eines berufes genauso wichtig ist . Denn wenn es nicht klappt stehst du ohne dass ziemlich dumm da .

    Ach....zur not geht auch Deutsche Post.... :prost: soll ja der ein oder andere ehemalige von uns gemacht haben.... ;)

  • Nicht jedes Talent muss auch gleich weg sein.

    Hin und wieder gibt es noch vernünftige Eltern dahinter, die zusehen, daß ihr Sohnemann noch Schule und Ausbildung in der Tasche haben.

  • Ach....zur not geht auch Deutsche Post.... :prost: soll ja der ein oder andere ehemalige von uns gemacht haben.... ;)

    naja, sportlich hat der Postbote sehr viel erreicht, kannst ihn ja mal googeln. Und für den EV ist er ein mega wichtiger Unterstützer und Förderer vom Verein und von vielen füssnern talenten. Ich bin mega froh, dass wir so einen Postboten in Füssen haben!😉

    Und ich muss gestehen, ich trinke auch gern mal das ein oder andere Bier mit ihm 😁


    Ja wenn wir so einen Nachwuchs hätten wie Füssen, in welcher Liga spielen denn die Senioren nochmal..

    Wenn man die Rahmenbedingungen von Memmingen und Füssen vergleicht, würde ich doch sagen, dass Füssen mit einem weit geringerem Budget, nicht schlechter abgeschnitten hat wie Memmingen. Für die Größe der Stadt, des Budget und die Qualität der Memminger Mannschaft kommt da in Memmingen nicht viel raus. Eigentlich ein enttäuschendes Ergebnis.

    Wieviel Memminger stehen noch mal bei euch im Kader? 🤭

    In Füssen waren letzte Saison 9 Füssner (aus der eigenen Jugend!)

    3 Mal editiert, zuletzt von TraditionEVF (14. Juni 2023 um 00:24) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • naja, sportlich hat der Postbote sehr viel erreicht, kannst ihn ja mal googeln. Und für den EV ist er ein mega wichtiger Unterstützer und Förderer vom Verein und von vielen füssnern talenten. Ich bin mega froh, dass wir so einen Postboten in Füssen haben!😉

    Und ich muss gestehen, ich trinke auch gern mal das ein oder andere Bier mit ihm 😁


    Wenn man die Rahmenbedingungen von Memmingen und Füssen vergleicht, würde ich doch sagen, dass Füssen mit einem weit geringerem Budget, nicht schlechter abgeschnitten hat wie Memmingen. Für die Größe der Stadt, des Budget und die Qualität der Memminger Mannschaft kommt da in Memmingen nicht viel raus. Eigentlich ein enttäuschendes Ergebnis.

    Wieviel Memminger stehen noch mal bei euch im Kader? 🤭

    In Füssen waren letzte Saison 9 Füssner (aus der eigenen Jugend!)

    Macht doch einfach mal die Augen zu ,und kūmmert euch um euren EV Fūssen.

  • Macht doch einfach mal die Augen zu ,und kūmmert euch um euren EV Fūssen.

    Wer hat denn angefangen?

    Der EV Füssen braucht ein neues Stadion, wenn es langfristig wieder aufwärts gehen soll. Das ist nicht in Sicht und so wird unter den Rahmenbedingungen eine top Arbeit abgeliefert. :thumbup:

  • Das schon echt ne gute Zeit her jetzt 😂 gibt's Gerüchte wer infrage kommen könnte außer dem bekannten Gerücht mit Arkiomaa?

    Was man so hört lässt der verein sich mit Verpflichtungen relativ lange zeit, um evtl günstiger an die spieler zu kommen... ob die Taktik bzw das gerücht allerdings stimmt und ob das sinnvoll ist, die Spieler zu holen die sonst nicht unterkommen, bleibt fragwürdig.

  • Wenn man die stark steigenden Kosten ansieht dann wird dieses Vorgehen nicht fragwürdig sondern sogar der einzig machbare Weg sein. Es sei denn man hat plötzlich Großsponsoren gefunden. Nach den Erfahrungen der letzten hundert Jahre gehe ich aber nicht davon aus.

    Übrigens wurde der Kader letzte Saison auch erst Ende August, Anfang September komplettiert. Das Sommerloch nervt halt wie jedes Jahr :popcorn:

  • Wäre doch auch möglich, dass mit weiteren Verpflichtungen abgewartet wird bis der offizielle Spielplan der Liga steht. Nicht dass plötzlich weniger Heimspiel stattfinden als aktuell kalkuliert.

  • Ich habe keine Bedenken das wir wieder eine schlagkräftige Truppe mit vielen Eigengewächsen bis zum Start der Saison haben werden, davon bin ich überzeugt.