EV Füssen 2023/24

  • was genau wär an einem Zimmermann so geil ? Wenn sogar leute sagen (die für den verein 30 jahre und länger arbeiten), dass der Zimmermann der schlechteste Profi Spieler war, der jemals bei Füssen gespielt hat.

    Seh ich ähnlich.......also nichtprofi wäre er sicherlich okay aber dafür das er nichts anderes tut außer hockey spielen kommt da zu wenig keine Fragen.....auch wenn er mich jetzt jetzt nicht komplett enttäuscht hat aber für das geld gibts sicherlich stärkere.....

  • was genau wär an einem Zimmermann so geil ? Wenn sogar leute sagen (die für den verein 30 jahre und länger arbeiten), dass der Zimmermann der schlechteste Profi Spieler war, der jemals bei Füssen gespielt hat.

    Hatte auch nichts von geil geschrieben? 😉

    Ich würde es wichtig finden wenn er bleibt. Fande ihn bis zur Mitte der Saison einer der stärkeren. Da jetzt auch Zelenka weg ist würde ich auch deswegen mit Zimmermann planen. Das Thema zur Leistung als ,,Profi'' lasse ich unkommentiert da ich den Preis nicht kenne :pfeif:

  • Verstehe die Sorgen nicht so recht, denke der Großteil des Kaders steht schon im Hintergrund. Aber berichtet wird halt einfach nach und nach um den ganzen Sommer irgendwie füllen zu können. Ist ja nicht das erste Mal so.

  • Verstehe die Sorgen nicht so recht, denke der Großteil des Kaders steht schon im Hintergrund. Aber berichtet wird halt einfach nach und nach um den ganzen Sommer irgendwie füllen zu können. Ist ja nicht das erste Mal so.

    Na dann ist ja alles gut in Fissa :thumbsup:

  • Alleine das Neudecker gehalten werden kann, zeigt doch dass es keinen Grund gibt Anfang Juni(!) den Teufel an die Wand zu malen von wegen wir können keine schlagkräftige Truppe aufs Eis bringen.

    Klar war das mit Slavetinsky und Kujala trotz bereits verlängerter Verträge Schwachsinn, aber der Großteil der sonstigen Abgänge ist durchaus verständlich und wird kompensiert werden können. Wenn dann noch der ein oder andere FL aus Kaufbeuren regelmäßig bei uns eingeplant wird dann wird das schon alles gut werden. Trust in Jogi.

  • Zimmermann hat einiges mehr verdient, außerdem hatte der Gabriel nie wirklich eine Chance.

    Ein Gabriel hat sich aber dem vernehmen nach auch außerhalb des Eises einige fehltritte erlaubt...... ;) vielleicht lag es dann auch an ihm selber das er sportlich nie eine wirkliche chance bekommen hat und man sich relativ schnell wieder getrennt hat.... :pfeif:

  • Profi zu sein bedeutet für mich auch, vorbildlich seinen Beruf auszuüben. Mit allen Facetten und Mitteln und das hundertprozentig.

    Profi zu sein heißt nicht, sein Hobby zum Beruf zu machen, etwas Geld zu verdienen und durchs Land zu tingeln und dann viel Freizeit zu genießen.

  • Zimmermann hat einiges mehr verdient, außerdem hatte der Gabriel nie wirklich eine Chance.

    kLAR ES WIRD JA AUCH EINFACH SO EIN SPIELER TROTZ DIVERSER AUSFÄLLE NICHT MEHR AUFGESTELLT.......
    Und weil er so gut ist hat er nirgendswo einen vetrag danach bekommen.
    Da hat so einiges neben dem eis und in der kabine nicht gestimmt wenn man dem flurfunk glauben schenken mag

  • kLAR ES WIRD JA AUCH EINFACH SO EIN SPIELER TROTZ DIVERSER AUSFÄLLE NICHT MEHR AUFGESTELLT.......
    Und weil er so gut ist hat er nirgendswo einen vetrag danach bekommen.
    Da hat so einiges neben dem eis und in der kabine nicht gestimmt wenn man dem flurfunk glauben schenken mag

    Ich hab nie gesagt, dass er gut war. Er konnte aber auch nie zeigen ob er mehr kann, da er kaum spieln durfte. Während der Zimmermann allerdings die meiste Zeit in der ersten Reihe war (Nach dem Knaub Abgang), und jetzt ein Kleines Geheimnis Hanson18 Pfanne:), selbst du hättest die Punkte eines Zimmermann gemacht, da war absolut nichts dabei, einen unterschied hat er nie gemacht.

    Für mich war der Zimmermann mit Abstand die größte Enttäuschung letzte Saison

  • Er konnte aber auch nie zeigen ob er mehr kann, da er kaum spieln durfte.

    Stimmt so aber nicht. Er hat in allen sechs Spielen im dritten Block gespielt. Allerdings ließ man ihn im sechsten Spiel dann sitzen, nachdem er dem Gegner mit einem abartigen Fehlpass ein Tor aufgelegt hat. Das sah schon sehr komisch aus, danach auch die Trennung.

    Für mich war Gabriel die größere Enttäuschung. Immerhin kam er aus der DEL2.

    Zimmermann hat von der Ausbeute dagegen eigentlich das gebracht, was man erwarten konnte. 46 Spiele und 30 Punkte. In Hamburg zuvor 49 Spiele und 25 Punkte. Davor in Selb sogar nur 5 Punkte in 31 Spielen.

    Ich hab ihn jetzt auch nicht als den großen Burner gesehen, vor allem vom Einsatz her, aber da waren doch einige Spieler dabei die weniger gebracht haben wie man erwarten konnte.

  • Thommy_86 Mann sollte nie den fehler machen und spieler nur nach gemachten punkten beurteilen. Im sturm sind gerade mal 3 spieler vor ihm in sachen plus minus. Wie es Südlicht schon schrieb . Nicht der oberburner aber grundsolide. Allerdings stellt sich auch die frage ist das für einen profi ausreichende werte. Gerade wenn mann nur wenige profis hat sollte die dann aber auch abliefern. Jedenfalls musstest du beim zimmermann zumindestens keine todesängste ausstehen wenn er mal die scheibe hatte. Da gab es noch ganz andere genies in dieser saison.

  • Thommy_86 Mann sollte nie den fehler machen und spieler nur nach gemachten punkten beurteilen. Im sturm sind gerade mal 3 spieler vor ihm in sachen plus minus. Wie es Südlicht schon schrieb . Nicht der oberburner aber grundsolide. Allerdings stellt sich auch die frage ist das für einen profi ausreichende werte. Gerade wenn mann nur wenige profis hat sollte die dann aber auch abliefern. Jedenfalls musstest du beim zimmermann zumindestens keine todesängste ausstehen wenn er mal die scheibe hatte. Da gab es noch ganz andere genies in dieser saison.

    Trotzdem kam vom Spieler selber zu wenig, oft zu langsam, vorne und an der Bande viele Scheibenverluste, wenig körperspiel.

    Aber auch da wird man für ein gewisses Budget halt auch nichts besseres bekommen.

    Spannend wirds bis zum Saisonstart auf jeden Fall, was den Kader für die kommende Saison angeht.

  • Was habt ihr für ein (Luxus-) Problem, einen einzelnen Spieler zu kritisieren, der letzten Saison ggf. etwas enttäuscht hat. Kritik ist eher an einem Verein angebracht, der es nicht schafft, den zahlenden Zuschauer am aktuellen Stand teilhaben zu lassen. Das war, bereits 2014 zumindest nicht schlechter! Es klingt alles nach "Durchhalteparolen", sonst ist da wenig. Die einzelnen "Online-" Kritiker wurden zwischenzeitlich demoralisiert, echt traurig. Wie will man da noch Kunden (Zuschauer und Fans) und auch Sponsoren locken.

  • Finde auch es geht ja jetzt um die neue Saison.

    Denke eher fraglich ob ein Zimmermann noch weiter in Füssen spielt ohne seinen Preis zu kennen.

    Grundsätzlich fände ich es auch besser, man(n) würde die wenig Interessierten mitnehmen in den Plänen.

    Die Öffentlichkeitsarbeit finde ich z.Zt. schon verbesserungswürdig.

    Derjenige, der wie ich 100km von Füssen entfernt ist kriegt halt leider vom "Flurfunk" am Kobelhang gar nichts mit.

    Unterstelle jetzt mal, das in guter Tradition, der EVF berichtet wenn es etwas zu berichten gibt.