EV Füssen 2023/24

  • Naja was soll Kujala auch anderes sagen zu dem Abgang? Noch ist er offiziell Trainer des EV Füssen und hat einen bestehenden Vertrag.....das muss er ja zwangsläufig sagen.....er kann sich ja nicht hinstellen und sagen ist mir egal ich bin eh bald weg.....also nur auf diesen Kommentar von ihm würde ich jetzt nichts geben :schulterzuck: Auch wenn ich natürlich hoffe das er seinen Vertrag erfüllen wird :thumbup:

    Wenn dem so sein sollte das er aus seinem Vertrag aussteigen sollte den er erst vor kurzem verlängert hat frage ich mich schon wofür wir das überhaupt noch brauchen wenn jeder kommen und gehen kann wie er will......wenn ich bei Firma X arbeite kann ich auch nicht sagen ich komme morgen nichtmehr weil ich zu Firma Y wechseln will....da musst ja langsam angst haben morgen vielleicht keine Mannschaft mehr zu haben wenn jeder tut was er will...... :popcorn:

    Bin da einfach kein Fan von solchen Vorgehensweisen.....

    Verträge sind Verträge und sollten respektiert werden....

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwarzgelb77 (22. April 2023 um 08:05)

  • Es wird mit den top 5 aus dem.nordem und den top 5 aus den Süden früher oder später eine DEL3 geben.

    Die idiotie kennt keine Grenzen .

    mit einer 10er Liga kannst aber keinen Staat machen und ich bezweifel, dass du 2x Topp 5 für eine Bundesweite OL (Name spielt keine Rolle und bedeutet auch nicht) und unter der Voraussetzung einer bundesweiten Liga zusammen bekommst. Einer LIga die kaum Chancen aufzeigt, dass sie sich durch Auf-/Einsteiger vergrössern wird, ja eher sogar der Gefahr von Aussteigern unterliegt. Ob diese für viele ausländische "Gastmannschaften" interessant ist/wird, kann ebenso in Zweifel gestellt werden, denn ein Aufstiegsrecht in eine höhere Liga werden diese nicht bekommen.

  • Naja was soll Kujala auch anderes sagen zu dem Abgang? Noch ist er offiziell Trainer des EV Füssen und hat einen bestehenden Vertrag.....das muss er ja zwangsläufig sagen.....er kann sich ja nicht hinstellen und sagen ist mir egal ich bin eh bald weg.....also nur auf diesen Kommentar von ihm würde ich jetzt nichts geben :schulterzuck: Auch wenn ich natürlich hoffe das er seinen Vertrag erfüllen wird :thumbup:

    Wenn dem so sein sollte das er aus seinem Vertrag aussteigen sollte den er erst vor kurzem verlängert hat frage ich mich schon wofür wir das überhaupt noch brauchen wenn jeder kommen und gehen kann wie er will......wenn ich bei Firma X arbeite kann ich auch nicht sagen ich komme morgen nichtmehr weil ich zu Firma Y wechseln will....da musst ja langsam angst haben morgen vielleicht keine Mannschaft mehr zu haben wenn jeder tut was er will...... :popcorn:

    Bin da einfach kein Fan von solchen Vorgehensweisen.....

    Verträge sind Verträge und sollten respektiert werden....

    Aber im normalfall kann man verträge unter einhaltung der fristen ja kündigen. Ich kenne mich da mit Trainerverträgen nicht aus wie da die Kündigungslage ist.

    Ich denke trotzdem das er nächste Saison noch bleibt. Aber wir werden sehen.

  • mit einer 10er Liga kannst aber keinen Staat machen und ich bezweifel, dass du 2x Topp 5 für eine Bundesweite OL (Name spielt keine Rolle und bedeutet auch nicht) und unter der Voraussetzung einer bundesweiten Liga zusammen bekommst. Einer LIga die kaum Chancen aufzeigt, dass sie sich durch Auf-/Einsteiger vergrössern wird, ja eher sogar der Gefahr von Aussteigern unterliegt. Ob diese für viele ausländische "Gastmannschaften" interessant ist/wird, kann ebenso in Zweifel gestellt werden, denn ein Aufstiegsrecht in eine höhere Liga werden diese nicht bekommen.

    Die DEL 2 um 2 besser um 4 Vereine aufstocken, eine Etat Obergrenze in der Oberliga einführen, dann wären einige Probleme gelöst. Es werden in der Oberliga Gehälter über 40000€ bezahlt das ist doch Wahnsinn....

  • Die DEL 2 um 2 besser um 4 Vereine aufstocken, eine Etat Obergrenze in der Oberliga einführen, dann wären einige Probleme gelöst. Es werden in der Oberliga Gehälter über 40000€ bezahlt das ist doch Wahnsinn....

    Wäre aufjedenfall schon mal ein Ansatz! Es ist Traurig dass sich in knapp 3 Monaten 4 Vereine verabschieden aufgrund Finanzen.

    Ich vermute das es in den nächsten Jahren nicht die einzigen bleiben werden.

    Der Verband sollte sich echt hinterfragen wieso dies passiert und warum auch niemand so wirklich in die Oberliga möchte.

  • Eine Etatobergrenze kannst doch null komma null kontrollieren, schau einfach nach Peiting und überleg mal wie Etat und Mannschaft korrelieren ;) Das ist auch so ein Einhorn das immer wieder durch das Dorf getrieben wird, Oder schau mal wie das mit dem einen erlaubten Berufsspieler im BEV funktioniert, bei mittlerweile auch zwei AL in der Bayernliga ;)

  • Eine Etatobergrenze kannst doch null komma null kontrollieren, schau einfach nach Peiting und überleg mal wie Etat und Mannschaft korrelieren ;) Das ist auch so ein Einhorn das immer wieder durch das Dorf getrieben wird, Oder schau mal wie das mit dem einen erlaubten Berufsspieler im BEV funktioniert, bei mittlerweile auch zwei AL in der Bayernliga ;)

    Da hast du wahrscheinlich recht die Peitinger Maffia ist ein gutes Beispiel,

  • das gefälle n der oberliga ist einfach zu groß

    da gibt es verein die haben einen etat von größer 2.5 Mio.

    und da gibt es vereine die haben ne knappe Mio. das inklusive jugend (die DNL1/2, bzw 1.Bundesliga spielen)

    die spielen natürlich um den Klassenerhalt

    und Mannschaften wie Memmingen machen halt eher weniger für die Jugend.

    aus diesem grund würde ich ne eingleisige Oberliga bzw DEL3 favorisieren

    und Mannschaften die nicht so finanzstark sind spielen in einer "coolen" Bayernliga.

    Tölz, Peiting, Miesbach, Erding, Klostersee, Lindau, Füssen, Kempten, Peissenberg, Ulm, Schongau,.. wäre schon cool


    und finanzierbar

    Einmal editiert, zuletzt von TraditionEVF (22. April 2023 um 12:16) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TraditionEVF mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Zum Thema Janne.

    Ich glaube das da nix drann ist und das dieses Gerücht durch eine Verwechslung mit Juha Nokeleinen entstanden ist. Der war ja auch mal bei uns als hauptamtliche Nachwuchs Trainer und it jetzt Co Trainer der Augsburger Panther

  • Zum Thema Janne.

    Ich glaube das da nix drann ist und das dieses Gerücht durch eine Verwechslung mit Juha Nokeleinen entstanden ist. Der war ja auch mal bei uns als hauptamtliche Nachwuchs Trainer und it jetzt Co Trainer der Augsburger Panther

    Wie ich gehört habe, soll Janne fix weg sein.

  • Demnach wäre dann füssen Dauerhaft in einer 4 liga ? Traurig für so einen Standort

  • Wie ich gehört habe, soll Janne fix weg sein.

    Das wäre dann echt schade.

    Warum macht eigentlich der Blöscher nicht die Erste Mannschaft. Der ist mit Kf und GAP jeweils aufgestiegen und macht bei uns die U17

  • Hier mal ein Interview mit Frank Butz Ligenleiter Bayernliga vor einem Monat, auch zu dem Thema Zwischenliga.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Fakt ist und da kan man sich aufregen wie man will , die bayernliga ist die gesündeste Liga in sachen eishockey. Die Vereine könne ohne finanztechnisch harakiri zu begehen konkurrenzfähige Mannschaften stellen. Die Vereine tragen sich ohne Gönner und reiche Onkels die das erwirtschaftete minus Jahr für jahr ausgleichen . Es herrscht ein sportlicher Wettkampf auf Augenhöhe. . Und wenn wir ehrlich zu uns elbst sind dann wissen wir wo auf Dauer unser Platz sein wird. Wir können diesen Wahnsinn oberliga so nicht weiter stemmen. Also mit einen Schnitt unter 1000 und den momentanen Sponsorenaufkommen. Das ist so und jeder der rechnen kann wird dass bestätigen.

    Ich bin lieber sportlich und finanziell erfolgreich als kein Erfolg und pleite . Und dass wird eben über kurz oder lang passieren. Außer es passiert ein Wunder und wir ziehen potente aber seriöse Sponsoren an Land die auf Lange Sicht sich engagieren oder 1 bis 2 die etwas Geld übrig haben und denen es völlig egal ist wie ihr Geld verbrannt wird. Ersteres wäre ideal zweiteres ein Alptraum .

    Jedenfalls ist es etzt fast Ende April. Und bis jetzt schaut es eher mau aus.

  • Das wäre dann echt schade.

    Warum macht eigentlich der Blöscher nicht die Erste Mannschaft. Der ist mit Kf und GAP jeweils aufgestiegen und macht bei uns die U17

    Was ich persönlich mir in dem falle eines spontanen abgangs von Kujala vorstellen könnte......das dann Schorsch Holzmann kurzfristig einspringen könnte..... :pfeif: ist zwar eigentlich anderweitig eingeplant aber dinge ändern sich im sport ja bekanntlich ziemlich schnell.... :pfeif:

  • Was ich persönlich mir in dem falle eines spontanen abgangs von Kujala vorstellen könnte......das dann Schorsch Holzmann kurzfristig einspringen könnte..... :pfeif: ist zwar eigentlich anderweitig eingeplant aber dinge ändern sich im sport ja bekanntlich ziemlich schnell.... :pfeif:

    Viele Optionen wird’s da wohl nicht geben.

  • Ja da muss jede Menge Respekt vor Jörg Noack haben.

    Aber anderseits ist es extrem traurig dass sich kein einheimischer finden lässt der das macht.