EV Füssen 2023/24

  • Die frage die ich mir halt persönlich stelle. Lohnt sich das überhaupt noch. Was passiert wenn der DEB wirklch das training komplett nach muc verlegt weil dort die möglichkeitren eindeutig die besseren sind. Wie will die stadt füssen 2 eisflächen unterhalten? Wie 2 hallen in schuss halten.
    Und , auch wenn es mir schwer fällt. Wäre ein umzug in die arena am ende nicht die bessere lösung? Als beispiel sei nur mal die Wc situation bei voller halle erwähnt. oder zb rollstuhlfahrer in der alten halle. Sehr kompliziert das ganze.

  • Wir haben das Jahr 2023, eine LED Anlage kann man so planen und bauen das diese flexibel in beide hallen benutzt werden kann. Technisch ist das kein Problem.

  • Wir haben das Jahr 2023, eine LED Anlage kann man so planen und bauen das diese flexibel in beide hallen benutzt werden kann. Technisch ist das kein Problem.

    Aber ganz sicher nicht hier bei uns. Da scheitert es ja schon an den einfachsten dingen wie genug klopapier in den damentoiletten ;)

  • jetzt muss ich doch fragen, woher Du das weisst :pfeif:

    Weil mich damals ne zuschauerin aus memmingen zusammengeschissen hat das es da kein papier mehr gäbe. Mein einwurf von wegen taschentuch fand sie jetzt nicht so prickelnd.

  • So, erstmal gute Nachrichten für Alle die schon etwas Angst hatten: Der Verein lebt und hat eben auf Insta gepostet, dass die Trikotversteigerungen sich langsam dem Ende nähern.

    Ansonsten denke ich auch, dass im Hintergrund viel passiert bzgl. Vorstandsschaft und sich ein - wenn schon vorhanden - neues Termin erstmal finden muss. Ansonsten wird da die Suche natürlich auf Hochtouren laufen. Aber laut einem User ist mit Noack ja wohl so gut wie alles fix?

    Ich finde beide Hallen suboptimal. Die Toiletten in der Arena sind auch nicht so viel besser und größer und die Situation beim Catering im Umlauf war auch sehr bescheiden. Ob man in der Arena, außer am Würfel, noch gut eine LED-Videowall installieren kann weiß ich nicht. Stell mir auch grad schwer vor die Videowall mobil zu halten damit man sie in beide Hallen nutzen kann. Wer macht da immer den Umbau?

    Wenn der DEB nach München gehen sollte, wäre natürlich die Sponsorenproblematik für den EVF gelöst weil man die Bandenwerbung bestimmen kann und der VIP-Raum würde auch deutlich mehr Fläche bieten aber ob es auf Dauer cool ist vor 600 Leuten in der Arena zu spielen, weiß ja nicht. Das Sprade Team würde sich über mehr Platz in der Arena aber freuen denke ich.

    Da müsste der EVF erstmal seine Hausaufgaben machen und dauerhaft den Schnitt nach oben bringen. Aber auch leichter gesagt als getan.

    Sollte der DEB wirklich seine Zelte abbauen würde der EVF sicher auch erstmal Probleme bekommen wenn die Stadt den Komplex alleine zahlen muss.

    Nochmal zur Videowall: Denke die wird sich schon durch Werbung selber finanzieren (muss JB mal ran) aber trotzdem brauchst welche die das am Spieltag bedienen und auch bisschen Content - ausser der Werbung - erstellen dafür. Und der EVF bekommt ja leider nicht so einfach ehrenamtliche Spieltagshelfer.

  • Ich finde beide Hallen suboptimal. Die Toiletten in der Arena sind auch nicht so viel besser und größer und die Situation beim Catering im Umlauf war auch sehr bescheiden.

    Also die Toiletten sind sicher nicht kriegsentscheidend aber die Situation in der Arena auch nur ansatzweise mit der in der Halle 1 vergleichen zu wollen ist schon eher lächerlich. In Halle 1 hast einen Herren- und eine Damentoilettenraum. In der Arena sind alleine die Toilettenräume unter den Tribünen einzeln für sich gesehen schon um Welten besser und in Menge dann erst recht.

  • Wenn der DEB nach München gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann. Schon wegen der Hotelkosten für die DEB Mannschaften, ist bei uns schon günstiger!), würde ich das Areal (ist riesig) auf dem die Eishallen stehen verkaufen und mit dem Erlös beim Musical ein schöne moderne Halle für max 2000 Zuschauer bauen.

    Kein Parkplatzproblem und für alle super zu erreichen

  • Wenn der DEB nach München gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann. Schon wegen der Hotelkosten für die DEB Mannschaften, ist bei uns schon günstiger!), würde ich das Areal (ist riesig) auf dem die Eishallen stehen verkaufen und mit dem Erlös beim Musical ein schöne moderne Halle für max 2000 Zuschauer bauen.

    Kein Parkplatzproblem und für alle super zu erreichen

    Nur das bei dem schuldenstand der stadt kein cent übrig bleiben würde. Zudem muss eine nicht unerhebliche summe für abrisskosten abgezogen werden. Hier sei mal das Füssener Erfolgsmodel des 1 euro grundstücksverkauf erwähnt. ( hallenbad und kurhaus areal ) . Und so toll ist die bettensituation in füssen für ganze teams nun auch nicht.

  • Wenn der DEB nach München gehen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann. Schon wegen der Hotelkosten für die DEB Mannschaften, ist bei uns schon günstiger!), würde ich das Areal (ist riesig) auf dem die Eishallen stehen verkaufen und mit dem Erlös beim Musical ein schöne moderne Halle für max 2000 Zuschauer bauen.

    Kein Parkplatzproblem und für alle super zu erreichen

    Ja das ist ja super wenn DU das machen würdest 👍 hast genügend sackgeld dafür ? ^^

  • Nochmal zurück zur Kaderplanung 23/24:

    Habe im Tölzer Forum gelesen, das man gerne Neudecker verpflichtet hätte, er das Angebot aber abgelehnt hat und in Füssen bleiben möchte…

    Das wäre mega (wenn es so stimmt).

    Seppänen würde ich auch sehr gerne wieder beim EVF sehen, fand ihn größtenteils sehr agil und aktiv. Denke aber das ist eher unwahrscheinlich.

    Bin dann gespannt ob man wieder auf Spieler aus Finland setzt?

    Aus dem Kader 22/23 hoffe ich auf den Verbleib von Dropmann, Baader, Jentsch, Zelenka, Seitz, Wiedemann, Deubler und Keller.

    Die bisherigen Verlängerungen sind top!

    Werfe jetzt mal zwei „Knaller“ in den Raum…

    Garrett Festerling und Sasa Martinovic.

    Irgendwann muss doch mal einer zurück kommen und eine Euphorie auslösen.

  • Werfe jetzt mal zwei „Knaller“ in den Raum…

    Garrett Festerling und Sasa Martinovic.

    Irgendwann muss doch mal einer zurück kommen und eine Euphorie auslösen.

    martinovic spielt seit 2 Jahren nicht mehr…

    Festerling wäre natürlich der Knaller schlechthin, vielleicht hat er ja Interesse und es würde sich dafür ein Gönner/Sponsor finden.

  • Was man so von sale (martinovic) selbst hört, scheitert es am Geld und an der Lust für den Heimatverein zu spielen.

    Festerling wäre natürlich sagenhaft.

  • Ist das einfach in den Raum geworfen oder hat Festerling mal was in der Richtung von sich gegeben? Fänds generell sehr schön wenn sich der ein oder andere doch Mal am ende seiner Karriere auf seine Wurzeln bezieht und etwas zurück gibt.