EV Füssen 2023/24

  • In KF wurden die Heigl von Red Bull vorgestellt und spielen schon in der Vorbereitung mit.

    Durch den deutschen Paß für Gorcik und Blomquist ist und die Heigl noch dazu ist es für Sivic fast unmöglich geworden dort zu landen und ich hoffe das er bei uns landet

  • In KF wurden die Heigl von Red Bull vorgestellt und spielen schon in der Vorbereitung mit.

    Durch den deutschen Paß für Gorcik und Blomquist ist und die Heigl noch dazu ist es für Sivic fast unmöglich geworden dort zu landen und ich hoffe das er bei uns landet

    Vielleicht wartest du erstmal eine gewisse Zeit ab, bevor Du schon wieder die unterschwellige Hetzerei beginnst. Ich glaube das Heranführen an die DEL 2 überlässt du den Profis, die das fie letzten Jahre nicht ganz schlecht gemacht haben, und wie der Pressesprecher ja schon angemerkt hat, wird der Kooperationspartner aus der Oberliga schon nicht zu kurz kommen.

  • Wieso Hetzerei?

    Ich hoffe das er bei uns spielt und das sollte er von Anfang an bei uns tun damit er fest zum Team gehört. Natürlich muss man das den Profis überlassen ich kann mir nur wünschen. Bist du ein Profi?

  • Maxim Kryvorutskyy ist offiziell bei euch....

    Sehr talentierter Spieler, mit richtig guten Anlagen, der sich leider selber im Weg steht.

    Ist schon seit längerem auf der EvFüssen Seite bekannt gegeben worden👍

  • inwiefern selbst im Weg steht?

    Er könnte, rein von seinen Anlagen her, locker ein DEL2 Spieler werden... Hatte bei uns damals ja auch einen Fördervertrag auf 2Jahre unterschrieben.... Den Vertrag löste man aber nach sehr kurzer Zeit auf, weil er wohl menschlich nicht ganz leicht ist... ordnet sich nicht unter, gerade gegenüber erfahrenen Spielern...da knallts auch Off-Ice dann gerne mal und er stellt wohl auch, trotz des Jungen Alters und gerade den Sprung in den Herrenbereich, Ansprüche um nicht bockig zu sein....

    Wie gesagt, der Kerl hat sehr großes Talent und Anlagen für mehr - wenn er mannschaftsdienlicher wäre... Aber es gibt auch schon einen Grund warum er jetzt - bitte nicht falsch verstehen - wieder in Füssen landet.
    Rein sportlich wird er für Füssen definitiv ein sehr guter Spieler sein.

  • Weiß jemand wie es um Deubler steht? Wie sieht es bei V. Wiedemann aus? Wer soll der 3. Konti sein? Nachdem man die Lizenz erhalten hat, hört man jetzt wieder ziemlich wenig. Und am 26. Ist ja Saisoneröffnung. Ich denke, dass man bis dahin den Kader bestimmt weitestgehend zusammen haben möchte/sollte. Am 01.09. geht's ja dann direkt auch mit dem ersten Testspiel gegen Königsbrunn los.

  • Weiß jemand wie es um Deubler steht? Wie sieht es bei V. Wiedemann aus? Wer soll der 3. Konti sein? Nachdem man die Lizenz erhalten hat, hört man jetzt wieder ziemlich wenig. Und am 26. Ist ja Saisoneröffnung. Ich denke, dass man bis dahin den Kader bestimmt weitestgehend zusammen haben möchte/sollte. Am 01.09. geht's ja dann direkt auch mit dem ersten Testspiel gegen Königsbrunn los.

    Bei wiedemann hab ich gehört das er wegen der letztjährigen Gehirnerschütterung noch nicht fit ist, der 3te konti ist laut Gerüchten Arkiomaa.

    Zu Deubler habe ich nix gehört. Denke aber das er wieder voll dabei ist. Hat ja letztes Saisonsviertel, nen relativ fitten Eindruck gemacht.

  • Bei wiedemann hab ich gehört das er wegen der letztjährigen Gehirnerschütterung noch nichz fit ist, der 3te konti ist laut Gerüchten Arkiomaa

    Okey, das war auch mein Stand. Habe jetzt auf eine andere (bessere) News gehofft. Wiedemann hat mir eigentlich immer gut gefallen. Und Arkiomaa wäre für evf Verhältnisse schon wirklich gut, wie ich finde. Danke dir auf jeden Fall🤝👍

  • Weiß jemand wie es um Deubler steht? Wie sieht es bei V. Wiedemann aus? Wer soll der 3. Konti sein? Nachdem man die Lizenz erhalten hat, hört man jetzt wieder ziemlich wenig. Und am 26. Ist ja Saisoneröffnung. Ich denke, dass man bis dahin den Kader bestimmt weitestgehend zusammen haben möchte/sollte. Am 01.09. geht's ja dann direkt auch mit dem ersten Testspiel gegen Königsbrunn los.

    Ausländer könnte der Arkioma sein.

    Vincent weiß ich nicht.

    Deubler habe ich im Training gesehen, glaube ich zumindest ihn erkannt zu haben

  • Ausländer könnte der Arkioma sein.

    Vincent weiß ich nicht.

    Deubler habe ich im Training gesehen, glaube ich zumindest ihn erkannt zu haben

    Deubler fände ich auch gut wenn er weiterhin bei uns spielen würde. Hängt sich immer 110% rein, und hat ja in der Vergangenheit auch schon bewiesen, dass er scorer erzielen kann. Gerade in den pre Playoffs fande ich ihn enorm stark.

  • Was gibt es sonst für Spielergerüchte? Im letzten Artikel der AZ wird von 15 Spielern gesprochen, davon sind dann wohl einige noch nicht bekannt. 15 wäre aber trotzdem sehr dünn.

  • Was gibt es sonst für Spielergerüchte? Im letzten Artikel der AZ wird von 15 Spielern gesprochen, davon sind dann wohl einige noch nicht bekannt. 15 wäre aber trotzdem sehr dünn.

    Bleicher Max soll ja anscheinend auch in die erste Mannschaft kommen,

    wird bestimmt noch 1 bis 2 Förderlizenzspieler geben, dann wären es 17 und vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere gute Personalie die auch ins Budget passt.

    Aber bis jetzt finde ich den Kader gar nicht schlecht, ist eine junge, hoffentlich hungrige Truppe.

  • Was gibt es sonst für Spielergerüchte? Im letzten Artikel der AZ wird von 15 Spielern gesprochen, davon sind dann wohl einige noch nicht bekannt. 15 wäre aber trotzdem sehr dünn.

    Manuel Malzer von LL soll kommen.

    Denke von KF werden wir wieder paar DNL Spieler bekommen.

  • Bleicher Max soll ja anscheinend auch in die erste Mannschaft kommen,

    wird bestimmt noch 1 bis 2 Förderlizenzspieler geben, dann wären es 17 und vielleicht ergibt sich ja noch die ein oder andere gute Personalie die auch ins Budget passt.

    Aber bis jetzt finde ich den Kader gar nicht schlecht, ist eine junge, hoffentlich hungrige Truppe.

    Qualitativ finde ich den Kader bisher tatsächlich ähnlich stark wie letztes Jahr. Ich bin auch großer Fan davon, eine konti Stelle an einen Verteidiger zu geben, so wie es gemacht wurde. Sollte arkiomaa tatsächlich stimmen, wären die 3 Konti stellen in meinen Augen auch besser besetzt als letztes Jahr(Helenius war mir teilweise zu unauffällig, ist aber nur meine Meinung!). Bleicher könnte ich mir auch in der OL vorstellen. Könnte gut klappen. Man sollte aber trotzdem beachten wie jung er noch ist. Sivic per FL wäre wieder gut, der hat mir gut gefallen. Ansonsten finde ich, dass uns noch ein weiterer starker Verteidiger fehlt. Slava wird da schon enorm fehlen. Der hat letztes Jahr den Ausschlag gegeben, dass wir defensiv nicht mehr so ein Hühnerhaufen waren, wie zu Beginn der Saison.


    Manuel Malzer von LL soll kommen.

    Denke von KF werden wir wieder paar DNL Spieler bekommen.

    Malzer hat immerhin etwas OL Erfahrung 👍. Auf +- Statistiken gehe ich jetzt Mal nicht ein. LL war letztes Jahr defensiv ja wirklich bedenklich schlecht.

    Einmal editiert, zuletzt von ralle04 (16. August 2023 um 18:47) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ralle04 mit diesem Beitrag zusammengefügt.