EV Füssen 2023/24

  • Der EV Füssen hat durch das DEB-Spielgericht die nachträgliche Zulassung für die Oberliga Süd erhalten. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund am Freitagnachmittag mit. „In Anbetracht der nachgereichten Unterlagen und des Nachweises einer verbesserten wirtschaftlichen Ausgangslage kamen die Verantwortlichen mittels eines Vergleichs zu dieser Entscheidung“, hieß es in der Meldung des DEB. Details wurden nicht genannt.

    EHN

  • Gratulation nach Füssen. Freut mich für den Traditionsstandort.

    Hoffen wir, dass nächstes Jahr nicht wieder eine Spendenaktion erforderlich ist und ihr ordentlich durch die Saison kommt.

    Ich kann die Auswärtstour Füssen planen :thumbsup:.

  • Jetzt ist dieses Damoklesschwert weg, dann darf man sich endlich auf die neue Spielzeit freuen. Da beim Spenden zuletzt so viele so engagiert waren, sollte es dann auch mit der Unterstützung unter dem Jahr sein.

  • Sehr schön zu lesen, für mich die Nachricht des Tages! 🙂 wenn den letzten Wochen für euch was positives abzugewinnen ist, dann ist es die Erkenntnis was sich in Fiassa in Bewegung setzen lässt wenn es drauf ankommt 👍🏼 wir sehen uns im Herbst!

  • Erster kleiner Schritt ist mit der Lizenz gemacht.

    Glückwunsch dazu und hoffentlich gibt es während der Saison keine Komplikationen...

    Die größere Herausforderung steht nun bevor. Wenn letzte Saison tatsächlich über 300.000 € Verlust gemacht wurden, dann gilt es hierfür die nächsten Jahre den Spagat zwischen Schuldenabbau uns sportlichen Zielen zu schaffen. Dazu sind die Fans und das Umfeld gefragter denn je.

  • Erster kleiner Schritt ist mit der Lizenz gemacht.

    Glückwunsch dazu und hoffentlich gibt es während der Saison keine Komplikationen...

    Die größere Herausforderung steht nun bevor. Wenn letzte Saison tatsächlich über 300.000 € Verlust gemacht wurden, dann gilt es hierfür die nächsten Jahre den Spagat zwischen Schuldenabbau uns sportlichen Zielen zu schaffen. Dazu sind die Fans und das Umfeld gefragter denn je.

    300000€ in einem Jahr ist schon Wahnsinn da bin ich mal auf die Erklärung gespannt........

  • Am Besten freuen wir uns das es weiter geht und den Rest sollen die Verantwortlichen intern klären.

    Jogi macht nen super Job

  • Schön, dass es Füssen geschafft hat.

    Aber bei aller Euphorie jetzt in und um Füssen, v.a. bei den Fans, hoffe ich, dass ein Ende nicht nur um ein paar Monate verschoben wurde. Dieses ganze Sommertheater kam mir irgendwie sehr bekannt vor, da es bei uns sehr ähnlich ablief. Und der Ausgang dürfte ja leider allen bekannt sein.

    Die Finanzen müssen jedenfalls kommende Saison mehr als ganz genau im Auge behalten werden, damit sich nicht wieder so ein gewaltiges Loch auftut. Denn ob so eine Rettungsaktion ein zweites Mal gut geht?

    Zum Glück hat der BEV mit Klostersee diese Saison einen Weg geebnet, der einen bei frühzeitiger Entscheidung auch ohne sportlichen Abstieg weich in die BEL fallen lässt.

    Ich hab keine Glaskugel, aber bei der aktuellen Entwicklung der OL und je nach Saisonverlauf kann ich mir durchaus vorstellen, dass am Ende der nächsten Saison sich der ein oder andere Verein mit diesem Thema beschäftigen wird. Und da könnte durchaus leider auch Füssen dabei sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sehmax (11. August 2023 um 22:13)

  • Freut mich daß Füssen weiter in der Oberliga dabei ist !

    Ich hoffe daß sich diverse Spekulationen über einen freiwilligen Abstieg in die Bayernliga in bzw nach der neuen Saison nicht bestätigen. Füssen ist Traditionsverein und gehört in die Oberliga, auch schon wegen der guten Nachwuchsarbeit.