EV Füssen 2023/24

  • Verteidiger Daniel Holzmann wurde in Schongau als Abgang in die Oberliga verkündet.... :pfeif: Mal schauen ob er bei uns landet ;)

  • Wurde doch vor einiger Zeit schon im Peiting Forum verkündet das er wahrscheinlich nach Peiting wechselt.

    5.März 23

    Post von Lucky

    2 Mal editiert, zuletzt von Lapis (5. April 2023 um 09:09)

  • Anscheinend ist es nicht sicher das die Koop mit Kf fortgesetzt wird. Gibt wohl einige denen das nicht gefällt, auch aus der Mannschaft kommt viel Widerstand

  • Ja kann gut sein nur weiß ich nicht ob das dann besser ist wird sich dann zeigen

  • Ich denke das sie eingesetzt werden würden wenn sie in Frage kommen würden.

    Ich habe zumindest vergangene Saison nicht einen Spieler von unserem U20 Team gesehen der auch nur Ansatzweise an den Sivic oder Nifosi angekommen ist.

    Der in der nächsten Zeit auf jeden Fall in Frage kommen würde wäre der Max Bleichen aber der ist halt erst 16 aber auch schon ordentlich gut


    Max Bleicher verdammte Autokorrektur

    Einmal editiert, zuletzt von Partizan74 (5. April 2023 um 19:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Partizan74 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • das problem ist das Kf auf grund des DNL1 teams mehr anreiz gibt für unsere guten sehr talentieren jungs. Dazu kommt, und so ehrlich müssen wir sein, das wir für die die ein abi haben null kommma null möglichkeiten bieten wenn sie studieren wollen. Gleiches gilt für die die in sogenannte fachoberschulen gehen wollen.
    Allerdings sehe ich mit Schorsch Holzmann ein licht am horizont was die sache mit dem anreiz für füssen betrifft. Er hat einen sehr guten ruf was dies betrifft.
    Allerdings braucht es dafür einen langen atem und geld. die frage ist ob der EVf diesen weg weiter verfolgt, was ich mir wünsche weil dies auf lange sicht der einzigste weg ist für uns zu überleben.
    Letzte saison war es eigentlich zum ersten mal das wir wirklich angefangenhaben von der kop zu profitieren. Und vor allem bei uns spielen die jungs auch und sind keine besseren bankdrücker.
    Und bei Max Bleicher galube ich das er , je nach schulweg , sofort weg richtung DNL1 gehen wird. Außer er sieht die gleichen entwicklungsmöglichkeiten bei uns da er mehr 1 mannschaft sprich seniorenbereich spielen kann.

  • Wie wäre die Option das wieder vermehrt unsre eigenen Spieler aus dem Nachwuchs eingesetzt werden ? :pfeif:

    Haste mal den letztjährigen Kader der U20 angeschaut bevor du den Spruch rausgehauen hast? Wen hätte man denn da noch einsetzen sollen bzw. überhaupt dürfen der nicht eingesetzt wurde?

    Wäre schade wenn die Koop nicht weitergeht und es da beleidigte Leberwürste in der Mannschaft wegen zwei FL Spieler gibt ist denen leider auch nicht zu helfen. Vielleicht sollten sie es eher sportlich sehen.

  • Haste mal den letztjährigen Kader der U20 angeschaut bevor du den Spruch rausgehauen hast? Wen hätte man denn da noch einsetzen sollen bzw. überhaupt dürfen der nicht eingesetzt wurde?

    Ich denke 2-3 Spieler aus der eigenen u20 könnte man schon einbinden.

    David Moor, Streif Nikolai und David Kaiser, der ja bereits öfter zum Zug kam. Die zwei erstgenannten leider nicht…

  • Davis Kaiser hat bis zu seiner Verletzung sehr ordentlich in der Ersten gespielt.

    Ich weiß auch das Scorer Punkte nicht alles sagen, aber um in der Oberliga zu spielen und nicht nur auf der Bank sitzender Nachwuchs Spieler sollten es schon mehr als 7 bzw 10 Punkte bei 30 Spielen in der DNL 2 sein.

    Wenn es aber darum geht das es unbedingt eigene Junioren sein müssen egal ob sie mithalten können oder nicht darf man sich dann auch nicht beschweren wenn sie dann wenig oder gar nicht spielen

  • Angeblich sollen bis jetzt schon an die 60 (!) anfragen für das try out der U20 da sein....das ist eine Wahnsinnszahl wenn dem so sein sollte.....da spielt der Name Schorsch Holzmann natürlich eine große Rolle....vielleicht wird dann da auch der ein oder andere dabei sein den man dann bedenkenlos in die erste mit einbauen kann

  • Bei 60 Spielern kann durchaus was dabei sein. Die kriegst ja gar nicht alle auf einmal aufs Eis😂👌🏼