EV Füssen 2023/24

  • Vermutlich hat es damit zutun weil Arkiomaa gegen Bad Tölz vom Puck am Kiefer getroffen wurde. Er hat es versucht aber ging schlussendlich wohl doch nicht. Ist nur meine reine Vermutung nachdem man es hier im Thread gelesen hat... :pfeif: ;)

    Wenn es nur das wär, ein gutes spiel hatte er bei Füssen doch noch garnicht, anscheinend muss er bei Garmisch und Höchstadt ne Granate gewesen sein, bei Füssen is er es nicht, er hat auch schon in allen blöcken gespielt, gepasst hat es nirgends.

  • Ich habe es erst gar nicht geguckt. Es gibt Dinge die tue ich mir erst gar nicht an.

    Nur mal so nebenbei bemerkt hat ihr mal gesehen welche Nebenleute Arkiomaa in Höchstadt oder Garmisch hatte???

    Das alles steigerungsgähig ist wissen wir. Ibd wir alle haben uns sicherlich etwas mehr erhofft.

    Wenn aber einer nach so nen kiefertreffer wie in tölz trotzdem versucht zu spielen dann zeigt das auch was er für ein typ ist.

  • Nochmal: Wir werden ihn bis Ende der Saison durchziehen müssen. Da beisst die Maus kein Faden ab.

    Wenn Arkiomaa aber tatsächlich von seinen Nebenleuten abhängig ist frag ich mich, wsrum man ihn überhaupt verpflichtet hat. Denn das wir ihn solche Nebenleute wie in Garmisch oder Höchstadt nicht zur Seite stellen können, sollte doch klar gewesen sein oder??

  • Was man von dem erwartet hat wissen am Ende auch nur die Verantwortlichen und klar hilft es jetzt nichts mehr sich darüber zu schreiben das er nicht das bringt was man von ihm erwartet hat weil man den Vertrag bestimmt nicht auflöst. Es bringt aber genauso wenig das laufend einer schreibt das er ja woanderst seine Leistung gebracht hat. Will da auch keinen persönlich angreifen aber dieses Argument bringt auch keinen weiter weil er eben bei uns nicht so performt wie er es woanderst getan und und daher kann man sich das Argument nach nem halben Jahr dann auch mal schenken. Er bringt in Füssen einfach nicht das was man von einem Profi erwartet und die Gründe wird keiner wissen und ändern lässt sich das auch nicht...

  • Ich habe es erst gar nicht geguckt. Es gibt Dinge die tue ich mir erst gar nicht an.

    Nur mal so nebenbei bemerkt hat ihr mal gesehen welche Nebenleute Arkiomaa in Höchstadt oder Garmisch hatte???

    Das alles steigerungsgähig ist wissen wir. Ibd wir alle haben uns sicherlich etwas mehr erhofft.

    Wenn aber einer nach so nen kiefertreffer wie in tölz trotzdem versucht zu spielen dann zeigt das auch was er für ein typ ist.

    Er hat auch mit dem Neudecker und Straub schon in einer reihe gespielt, hat auch nichts gebracht.

    Was is das überhaupt für eine Rechtfertigung, die nebenleute sind schlecht also liegt es nicht an ihm. Ernsthaft ? Außerdem wusste der Vorstand vorher was er für Mitspieler bekommt,

  • Aus facebook

    Habt ihr Bock auf etwas richtig Cooles? Checkt das aus: Wir haben von keinem Geringeren als unserem Ex-Nachwuchscrack und Ex-NHL-Star Thomas Greiss eine mega NHL Torwartausrüstung bekommen - und die ist nicht nur irgendeine, sondern eine Custommade von Thomas höchstpersönlich!

    🤩 Und jetzt kommt’s: Diese Hammer-Ausrüstung könnt ihr auf eBay ersteigern! Jap, ihr habt richtig gehört. Und das Beste daran? Jeder Cent, der dabei rumkommt, fließt direkt in unseren Verein und unterstützt unsere jungen Talente.

    Jetzt zuschlagen: 👉 http://www.evfuessen.de/eBay 👈

    Ein fettes Dankeschön geht raus an Thomas und Vaughn für diese geniale Unterstützung! Ihr seid der Wahnsinn! 🙌

    Ein Dank auch an die Eltern von Thomas, Paul und Ursula Greiss, für die Übergabe der Ausrüstung.

    Lasst euch das nicht entgehen, Leute! Bietet mit, schnappt euch ein Stück NHL-Eishockey und helft gleichzeitig unserem Nachwuchs. Win-Win, oder?

    #EVFüssen #ThomasGreiss #NHL #EishockeyLiebe #Auktion #GutesTun

  • Er hat auch mit dem Neudecker und Straub schon in einer reihe gespielt, hat auch nichts gebracht.

    Was is das überhaupt für eine Rechtfertigung, die nebenleute sind schlecht also liegt es nicht an ihm. Ernsthaft ? Außerdem wusste der Vorstand vorher was er für Mitspieler bekommt,

    nirgendwo behaupte ich dass seine nebenleute schlecht sind. Im Gegenteil das sind alles hochtalentierte junge Spieler. Die Betonung liegt auf jung. Diese Jungs kannst du nicht mit denen vergleichen die er in Höchstadt oder Garmisch hatte. Da kann nicht alles funktionieren. Die lernen noch. Ja natürlich ist er nicht der überkonti. Mir petsönlichvwärecein Narimanov oder Ruslan Bechazny auch lieber Das was wir haben ist das was mit unseren finanziellen Möglichkeiten für diese Saison drinne ist. UND WIR HABEN NUN MAL KEIN GELD UM MITTEN IN DER SAISON SPIELER ZU WECHSELN. Und finde doch mal Spieler die solange trotz der Ungewissheit ob es?Weiter geht zu ihren Verträgen oder zusagen stehen. Die hätten alle woanders hingehen können. Und das sie alle mitgemacht haben zeigt auch was für ein Charakter in dieser Mannschaft steckt. Und sowas kannst du nicht lernen. Charakter hat man oder hat man nicht. Fähigkeiten sind erlernbar.

    Du haust seit deiner Anmeldung im März nur drauf. Du versteckst dich hinter dem Schutzschild der anonymität. Wenn man dich aber auffordert das du dich mit deinen Sachverstand deinem überragenden wissen und brillianten Können in den verein einbringen könntest und die Verantwortlichen zu unterstützen kommt nichts vo dir. Nada , Zero , Null, Njente nix. Wenn es so einfach wäre könnte es jeder. Und komm jetzt nicht mit damals. Mit damals kommst nicht weit. Das Hier und Jetzt ist wichtig

  • Ich habe es erst gar nicht geguckt. Es gibt Dinge die tue ich mir erst gar nicht an.

    Nur mal so nebenbei bemerkt hat ihr mal gesehen welche Nebenleute Arkiomaa in Höchstadt oder Garmisch hatte???

    Das alles steigerungsgähig ist wissen wir. Ibd wir alle haben uns sicherlich etwas mehr erhofft.

    Wenn aber einer nach so nen kiefertreffer wie in tölz trotzdem versucht zu spielen dann zeigt das auch was er für ein typ ist.

    Naja, sollte nicht ein Arkiomaa der „Nebenmann“ sein, bei dem andere Spieler besser werden?! Habe es schon mal geschrieben, einen Mitläufer auf der Kontistelle kann sich der EVF nicht leisten.

  • Man dreht sich im Kreis.

    Das was im Kader steht kann sich der EVF leisten.

    Da kann man jetzt unzufrieden sein oder nicht, aber das ist das was machbar ist.

    Unter diesen Umständen läuft es besser als erwartet und man sollte auch anerkennen das es nicht selbstverständlich ist das etliche Spieler trotz der Turbulenzen vor der Saison gekommen oder geblieben sind und dort ihren Einsatz bringen.

    Auch weiß niemand in welcher körperlichen Verfassung die Spieler (trotzdem) aufs Eis gehen und ihre Knochen für das Team hinhalten.

    Beschämend was so einige "Experten" über einzelne Spieler vom Stapel lassen.

  • Jetzt wieder nach vorne schauen! Eventuell ist auch wieder mal eine Überraschung drin. Heilbronn heute sicher eine große Nummer.

    Aber wenn wir Fans schon vorher abwinken, dann kann es nichts werden. Wir sollten wirklich nicht vergessen, wie jung unsere Mannschaft ist. Und die spielt weiterhin mit um die Play-Off-Plätze.

  • Also ich finde es unter aller Sau wie dieser Spieler runtergemacht wird. Der größte Schwachsinn ist dass er seine Nebenleute nicht mitnimmt. ganz im Gegenteil: arkiomaa hat IMMER SCHON mit seinen Assists tolle Tore entstehen lassen und seine wahnsinns Punkte in den vorherigen Saisons beruhen auch auf Assists. Absoluter teamspieler! Alleine die Aktion als er deubler den Puck vorm empty net gegeben hat. Anscheinend scheint das menschliche hier so garkeinen zu interessieren aber das ist bei ihm absolut da. Arkiomaa kann heute nicht spielen und ich finde es ganz ehrlich krass wie man einen Spieler runtermacht, der mit 100 Sachen einen Puck in die Fre*** bekommt, sich dann für den EVF aufs Eis stellt in Höchstadt aber alles was man sagt ist dass er scheiße spielt. Offensichtlich kann er Eishockey. Offensichtlich war letzte Saison besser als diese, aber ich bin mir sicher dass er das nicht genießt wie es gerade läuft. Ich mag ihn gerne und nachdem es für ihn beim EVF nicht zu 1000% klappt wird er nächste Saison vielleicht SELBER nicht mehr hier spielen WOLLEN. Da braucht ihr ihn nicht rausmobben. So ein Spieler muss sicher nicht in Füssen auf eine zweite Saison betteln mit Fans die ihn nur fertigmachen. Da wird es genug Angebote geben

  • In Weiden wird gemunkelt das Arkiomaa als Absicherung für die Playoffs nach Weiden wechseln soll , seine Freundin soll Uns wohl schon auf Instagram folgen :schulterzuck:Hat man da schon was vernommen bei euch ?

    Klar bei dem Verein bedienen, der sich keinen neuen mehr Leisten kann..

  • In Weiden wird gemunkelt das Arkiomaa als Absicherung für die Playoffs nach Weiden wechseln soll , seine Freundin soll Uns wohl schon auf Instagram folgen :schulterzuck:Hat man da schon was vernommen bei euch ?

    Also der Aufstiegs Favorit sichert sich mit einem Spieler ab, der beim Tabellen 10. In der Kritik steht.

    Soll ich jetzt lachen oder weinen oder......

    Hier gibt es auch welche die darauf anspringen.

    :respekt: