Halle Saale Bulls vs. Deggendorfer SC

  • Wer alles eine Taschentuch von mir bekommen möchte, schickt mir bitte die Adresse per PN. Ich schmeiß eine Runde.

    Die Jungs aus Memmingen haben schon gejammert, aber ihr überbietet das noch mal. Schon vor dem Spiel werden sich die Ausreden zurecht gelegt und jetzt nur abgerufen.

    Wer mit 2 Toren im letzten Drittel führt und das mit Pielmeier im Tor nicht über die Zeit bekommt, obwohl mal die komplette Serie stabil verteidigt, muss sich nicht über den Schiedsrichter beschweren - ihr habt noch weitere Tore kassiert. Ein Powerplay ist nicht automatisch ein Tor, wie wir in der Serie eindrucksvoll sehen konnten.

    Über eine Serie gleichen sich Schiedsrichterentscheidungen mehr oder weniger aus. In Deggendorf haben wir in Führung liegend das klare Foul nicht bekommen, welches uns das 5:3 Überzahl gebracht hätte. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre. Heute bekommen wir das 5:3 Powerplay mit einem Pfiff, den nicht jeder Schiedsrichter geben würde. Dennoch muss Röthke sich fragen, wieso er in einer so wichtigen Phase in eigener Unterzahl in der Offensivzone so aggressiv mit dem Schläger drauf geht.

    Glückwunsch an die Bulls, die ohne jede Chance gegen dieses Team, welches natürlich eine Nummer zu groß für uns ist, die Serie trotz massiver Ausfälle gewinnen konnten.

  • komischerweise waren beide Strafen euren Kommentatoren mehr als peinlich und das haben sie nicht erst nach dem Tor gesagt, sondern bereits als diese verhängt wurden.

  • Wer alles eine Taschentuch von mir bekommen möchte, schickt mir bitte die Adresse per PN. Ich schmeiß eine Runde.

    Die Jungs aus Memmingen haben schon gejammert, aber ihr überbietet das noch mal. Schon vor dem Spiel werden sich die Ausreden zurecht gelegt und jetzt nur abgerufen.

    Wer mit 2 Toren im letzten Drittel führt und das mit Pielmeier im Tor nicht über die Zeit bekommt, obwohl mal die komplette Serie stabil verteidigt, muss sich nicht über den Schiedsrichter beschweren - ihr habt noch weitere Tore kassiert. Ein Powerplay ist nicht automatisch ein Tor, wie wir in der Serie eindrucksvoll sehen konnten.

    Über eine Serie gleichen sich Schiedsrichterentscheidungen mehr oder weniger aus. In Deggendorf haben wir in Führung liegend das klare Foul nicht bekommen, welches uns das 5:3 Überzahl gebracht hätte. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre. Heute bekommen wir das 5:3 Powerplay mit einem Pfiff, den nicht jeder Schiedsrichter geben würde. Dennoch muss Röthke sich fragen, wieso er in einer so wichtigen Phase in eigener Unterzahl in der Offensivzone so aggressiv mit dem Schläger drauf geht.

    Glückwunsch an die Bulls, die ohne jede Chance gegen dieses Team, welches natürlich eine Nummer zu groß für uns ist, die Serie trotz massiver Ausfälle gewinnen konnten.

    Du schreibst so eine scheiße. Unfassbar. Glückwunsch schon Mal an Weiden zum Finale.

  • Der Lehmann, der Bruder vom Schütt, der hilft am Ende fleißig mit. :beer:

    Danke dem DSC-Team für starke Playoffs. Halle Gratulation zum Halbfinale. Finale Hannover-Weiden

  • Ab jetzt bin ich Weiden Fan 😄

    Glückwunsch an Halle. Saustarker Auftritt auch von Deggendorf. Mei der Schiri: im letzten Drittel muss er nicht noch seinen Stempel aufdrücken. Hey! Lass das Spiel die Teams entscheiden! Sogar Saltan sah dass so.

  • Und es wurde ein klarer Check gegen den Kopf von Halle im letzten Drittel nicht gepfiffen - der war eigtl mehr als klar diesmal 🙈 hat sich aber meines Erachtens nach übers ganze Spiel relativ ausgeglichen 🤷‍♂️

  • Strafen waren zwar bitter, aber kann man schon geben.

    komischerweise waren beide Strafen euren Kommentatoren mehr als peinlich und das haben sie nicht erst nach dem Tor gesagt, sondern bereits als diese verhängt wurden.

    nein stimmt nicht, nur die 2. Strafe wurde in Frage gestellt.

  • Du schreibst so eine scheiße. Unfassbar. Glückwunsch schon Mal an Weiden zum Finale.

    Er hat doch absolut Recht😉

    Wir als 3. sind gegen einen 2. natürlich der absolute Topfavorit.Mit den Ausfällen hatten wir auch absolut Glück (vor allem in Spiel 1). Besonders Leinweber hat mir in dieser Serie sehr gefallen.

  • Wer alles eine Taschentuch von mir bekommen möchte, schickt mir bitte die Adresse per PN. Ich schmeiß eine Runde.

    Die Jungs aus Memmingen haben schon gejammert, aber ihr überbietet das noch mal. Schon vor dem Spiel werden sich die Ausreden zurecht gelegt und jetzt nur abgerufen.

    Wer mit 2 Toren im letzten Drittel führt und das mit Pielmeier im Tor nicht über die Zeit bekommt, obwohl mal die komplette Serie stabil verteidigt, muss sich nicht über den Schiedsrichter beschweren. Ein Powerplay ist nicht automatisch ein Tor, wie wir in der Serie eindrucksvoll sehen konnten.

    Über eine Serie gleichen sich Schiedsrichterentscheidungen mehr oder weniger aus. In Deggendorf haben wir in Führung liegend das klare Foul nicht bekommen, welches uns das 5:3 Überzahl gebracht hätte. Wer weiß, wie das Spiel verlaufen wäre. Heute bekommen wir das 5:3 Powerplay mit einem Pfiff, den nicht jeder Schiedsrichter geben würde. Dennoch muss Röthke sich fragen, wieso er in einer so wichtigen Phase in eigener Unterzahl in der Offensivzone so aggressiv mit dem Schläger drauf geht.

    Glückwunsch an die Bulls, die ohne jede Chance gegen dieses Team, welches natürlich eine Nummer zu groß für uns ist, die Serie trotz massiver Ausfälle gewinnen konnten.

    Ich finde dich ja sonst recht sympathisch bei deinen Analysen rund ums Eishockey, aber das heute und der Teil besonders ist schon rosarot. 🤷🏻‍♂️

    Die Strafen wären selbst bei nen Vorbereitungsspiel ein Witz gewesen und gerade bei 10/11 Minuten Restzeit in ner Serie über fünf Spiele und das Momentum dazu(!), ist das schon mehr als spielentscheidend.

  • komischerweise waren beide Strafen euren Kommentatoren mehr als peinlich und das haben sie nicht erst nach dem Tor gesagt, sondern bereits als diese verhängt wurden.

    Unser Kommentator würde als Schiedsrichter nicht einmal eine Pfeife mit aufs Eis nehmen. Das ist ziemlich auffällig. Beispielsweise war der Check von Becker gegen Mastic für ihn sauber und niemals eine Strafe. Stockfouls und Beinstellen müssen so klar sein, dass man sie nicht übersehen kann, damit er ihnen zustimmt. Er ist alles andere als eine Referenz, wenn es um Strafen geht.

  • Also die schiris haben dann doch noch zu halle geholfen mit den strafen. Sollte mal geprüft werden. Auch die szene mit großrubatscher, ganz klarer ellbogencheck ins gesicht. Natürlich der dsc mit slapstick von pozivil und nach 3:1 führung darf man so ein spiel nicht hergeben. Jedoch hat nach diesem spiel halle das halbfinale erreicht, aber nicht verdient. Der dsc war einfach zu doof das spiel über die bühne zu bringen

  • Aus neutraler Sicht kann man natürlich den ein oder anderen Schiedsrichterpfiff diskutieren, allerdings auch die Deggendorfer Fehler am Ende. Die fand ich spielentscheidender als die möglichen Fehler der Schiedsrichter. Aber so ist es mit den unterschiedlichen Wahrnehmungen.

  • Das Mimimi der Deggendorfer war zu erwarten nachdem bereits heute Nachmittag Ausreden gesucht wurden.

    Ich habe auf beiden Seiten keine grobe Fehlentscheidung seitens der Schiris gesehen und ich wüsste auch nicht, was ein Schiri davon hat, ein Team zu bevorzugen.

    Deggendorf hatte es nach dem 3:1 das Spiel im Sack und hats weggeworfen, so einfach.

  • Also vorab, ich habs Spiel nicht gesehen.

    Lese aber im Ticker das Halle im letzten Drittel bei 17.15 auch nochmal ne Strafe gekriegt hat?

    Und dann schiesst Halle das 5.3 Empty Net Goal..

    Ohne Häme oder ähnliches ,aber so kurz vor Ende noch ein Powerplay und hier wird sich so massiv beschwert?

    Rein theoretisch wäre die Chance auf den Ausgleich ja noch durchaus gegeben gewesen?

  • Deggendorf hat auch immer was zu meckern. In der letzten Saison gegen die Hannover Indians wollten sie 1 Tag später spielen, was für ein Theater das damals war, als die Indians das ablehnten. Mit Top DEL Spielern wie Timo Pielmeier und Greilinger bestückt reicht es dennoch nicht. Schade für Deggendorf, aber der Norden ist eben auch gut. Tilburgs Stärke hat die Liga deutlich aufgewertet. Das Niveau ist deutlich gestiegen. Glückwunsch an Halle, die Bulls waren schon in der Hauptrunde bärenstark, ich traue ihnen den Seriensieg gegen Weiden definitiv zu. Mit den beiden Finnen und dem Playoff-Monster Kaplan. Schöne Sommerpause nach Deggendorf. Die fünften Spiele in einer Serie liegen euch einfach nicht.