Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Also ich spreche mich jetzt für eine Trainerentlassung aus wenn wir nicht noch in die Playdowns rutschen wollen

    Ja es ist Kassel

    Kann man alles begründen

    Aber es geht um die Art und Weise wie wir die Spiele verlieren


    Da bin ich bei Dir, aber ob eine Trainerentlassung das Problem behebt und das möglichst sofort? Ich weiß nicht, aber auch der Neue braucht Zeit. Sieht man in Selb (aufsteigende Tendenz, schon länger neuer Trainer), und Dresden (Stagnation, erst kürzlich verpflichtet), ganz gut. Es kann helfen, muss aber nicht, zumal Rohrbach nicht dafür bekannt ist, Trainer schnell zu feuern.

  • Da bin ich bei Dir, aber ob eine Trainerentlassung das Problem behebt und das möglichst sofort? Ich weiß nicht, aber auch der Neue braucht Zeit. Sieht man in Selb (aufsteigende Tendenz, schon länger neuer Trainer), und Dresden (Stagnation, erst kürzlich verpflichtet), ganz gut. Es kann helfen, muss aber nicht, zumal Rohrbach nicht dafür bekannt ist, Trainer schnell zu feuern.

    Also ich glaube über eine "schnelle" Feuerung sind wir drüber hinaus...

    Fakt ist es muss was passieren

    Egal was

  • Das einzige was max. passieren wird ist das man noch nen Stürmer holt.

    Selbst wenn wir am Ende noch in die Playdowns rutschen, sollten wir es ja schaffen als zb als Elfter zwei Siege zu holen!

  • Das einzige was max. passieren wird ist das man noch nen Stürmer holt.

    Selbst wenn wir am Ende noch in die Playdowns rutschen, sollten wir es ja schaffen als zb als Elfter zwei Siege zu holen!

    Ich wäre mir da momentan nicht so sicher. Rohre muss aufpassen das er sich nicht komplett verzockt. Vieleicht ist auch schon Unruhe in der Manschaft, könnte man sich gut vorstellen. Egal was, es muss etwas passieren!

  • Das einzige was max. passieren wird ist das man noch nen Stürmer holt.

    Selbst wenn wir am Ende noch in die Playdowns rutschen, sollten wir es ja schaffen als zb als Elfter zwei Siege zu holen!

    Und wenn man mit der Grundeinstellung in die Abstiegsrunde geht, hat man bereits verloren.

    Egal wer als 11. in der Abstiegsrunde antritt, ggfs. durch ein verrissenes letztes Wochenende, der hat unter Umständen folgendes Problem: verliert man das erste Heimspiel und zwei Tage später verlierst Du gleich auswärts. Was glaubst Du wer das Momentum dann auf seiner Seite hat? Der 11. oder doch der 14.?

    Spielt der aktuelle Favorit auf die "14" Bietigheim mit voller Kapelle und bringt Schmidt gute Leistungen (zwei zu Null-Spiele hat er hintereinander geschafft), dann wird das unangenehm.

  • Und wenn man mit der Grundeinstellung in die Abstiegsrunde geht, hat man bereits verloren.

    Egal wer als 11. in der Abstiegsrunde antritt, ggfs. durch ein verrissenes letztes Wochenende, der hat unter Umständen folgendes Problem: verliert man das erste Heimspiel und zwei Tage später verlierst Du gleich auswärts. Was glaubst Du wer das Momentum dann auf seiner Seite hat? Der 11. oder doch der 14.?

    Spielt der aktuelle Favorit auf die "14" Bietigheim mit voller Kapelle und bringt Schmidt gute Leistungen (zwei zu Null-Spiele hat er hintereinander geschafft), dann wird das unangenehm.

    Naja, wenn man mit Heimrecht nicht ma 2 Spiele gegen einen Gegner gewinnen kann, der 4 Spiele gewinnen muss, dann wees ich auch nicht.

    Dann wäre man schon selbst Schuld dran und hätte immer noch nen großen Vorteil in der zweiten Runde.

  • Hier redet man schon von Platzierungen und hätte wenn und aber. Nichts ist hier klar, auch kein möglicher Gegner. Punkt ist, ich sehe keine Ambitionen das personell etwas passiert. Das ist aber meines Erachtens zwingend notwendig. Vielleicht läuft heute mal wieder ein gutes Spiel auswärts, aber es wird aktuell keine Trendwende einsetzen. Komischerweise sind andere Vereine da rühriger und auch findiger. Und ich glaube finanziell nicht unbedingt viel besser als wir aufgestellt. Wenn Garlent vor Wochen eventuell ein Thema war, sollte es doch Reserven geben. Meine Meinung, ohne weitere Verpflichtungen oder Änderung auf der Trainerposition (wohl eher abwägig), sehe ich uns in gefährlichere Regionen der Liga abrutschen.

  • Meine Meinung, ohne weitere Verpflichtungen oder Änderung auf der Trainerposition (wohl eher abwägig), sehe ich uns in gefährlichere Regionen der Liga abrutschen.

    Na dann spielen wir halt Playdowns. Da müßten wir dann durch. War von Anfang an klar das es für uns um Platz 10 geht.

  • Ich bin gespannt, was die erste längere Pause seit dem Weihnachtsmarathon mit der Mannschaft gemacht hat. Kann mir vorstellen, dass sie wieder besser spielen als zuletzt. Es steckt deutlich mehr in der Mannschaft als sie zuletzt gezeigt hat.

    Ja, wir haben ein Scoring Problem aber es hat im November / Dezember ja trotzdem zu einigen Siegen gereicht.

    Wäre doch geil, wenn wir Geld sparen würden, wieder in die Spur kämen und nächste Saison mehr Möglichkeiten hätten als all jene, die aus Panik aktuell ihre Kader hoch rüsten.

  • So ein bisschen erinnert mich der Saisonverlauf an Dresden 2007... Die waren bis zum Jahreswechsel auch gut dabei und dann ging es in die Abwärtsspirale um dann kurz vor Schluss in die Playdown-Ränge zu rutschen. Der Modus war damals natürlich noch anders (es gab zwei Absteiger - Verlust einer PD-Runde hat also ausgereicht, um abzusteigen). Gefährlich ist es trotzdem.