Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Aufbaugegner sind wohl eher wir derzeit, auch wenn ich mir das anders wünsche. Gucken wir mal, einen Tipp gebe ich nicht ab. Trotz allem sind die Daumen für unsere Jungs fest gedrückt. Nur sie können sich da wieder rausspielen.

    Aufbaugegner? Hier sind wir :prost:

  • Ist es jetzt schon notwendig eine Trainer Diskussion loszutreten?

    Wäre ein zeitpunkt in der Saison wo es knapp wird noch ein Ruder umzureißen Richtung direkte playoffs

    Ach, Podcasts machen um zu reden, wie wichtig die Sportschule ist, ist doch wichtiger, als sich mit der Situation zu befassen.

  • Ist es jetzt schon notwendig eine Trainer Diskussion loszutreten?

    Wäre ein zeitpunkt in der Saison wo es knapp wird noch ein Ruder umzureißen Richtung direkte playoffs

    Die letzte Trainerdiskussion die hier im Forum losgetreten wurde, war, soweit ich mich erinnern kann, vor der Länderspielpause. Die Ergebnisse dannach waren gut, auch Väkiparta wurde gelobt.

    Seit Jahresbeginn sind die Ergebnisse als auch das Spielerische beschissen - das Resultat ist die Niederlagenserie. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel Besserung bringen würde.

  • Die letzte Trainerdiskussion die hier im Forum losgetreten wurde, war, soweit ich mich erinnern kann, vor der Länderspielpause. Die Ergebnisse dannach waren gut, auch Väkiparta wurde gelobt.

    Seit Jahresbeginn sind die Ergebnisse als auch das Spielerische beschissen - das Resultat ist die Niederlagenserie. Ich persönlich glaube nicht, dass ein Trainerwechsel Besserung bringen würde.

    Für mich kann es etwas bringen... wir haben offensiv ein guten squad der aber unter Väkipatra keine so große bedeutung hat weil wir ein extrem defensives system findet ... unter einem neuen trainer könnte ich mir einen push für coughler, Järveleinen und DMF vorstellen... die qualität haben sie alle mal aber können sie unter dem system glaube ich nicht so zeigen

  • Ach, Podcasts machen um zu reden, wie wichtig die Sportschule ist, ist doch wichtiger, als sich mit der Situation zu befassen.

    Das ist doch polemisch. Man kann ja das eine und das andere machen. Was gibt dir Anlass zu glauben, dass man sich nicht mit der Situation befasst?

    Alle finden immer den SC Freiburg geil weil sie an ihren Trainern festhalten und langfristig denken. Sobald es im eigenen Verein mal ein paar Spiele scheiße läuft, wird immer gleich alles in Frage gestellt.

    Bis zum Jahreswechsel waren wir top unterwegs. Jetzt gibt’s ne Talsohle. Wir kommen da wieder raus.

  • Das du Eishockey mit Fußball vergleichst ist mir zu einfach. Hier gehts um Existenzen. Und die Ergebnisse vor Weihnachten haben die Probleme nur kaschiert.

    Wann kaschieren Siege Probleme und wann sind sie auf gute Defensivleistungen/gutes Spielsystem/Mannschaftsgeist und Kampfbereitschaft zurückzuführen? Das ist doch auch "zu einfach" gedacht, oder?

  • Wann kaschieren Siege Probleme und wann sind sie auf gute Defensivleistungen/gutes Spielsystem/Mannschaftsgeist und Kampfbereitschaft zurückzuführen? Das ist doch auch "zu einfach" gedacht, oder?

    Man ist immer auf heißen kohlen gelaufen mit den siegen ... was vor weihnachten geklappt hat klappt jetzt nicht mehr ... dieses nur so hoch springen wie man muss funktioniert nicht mehr ...

  • Wenn’s danach geht kaschieren an fast allen Standorten die Siege, dass es scheiße läuft.

    Das ist mir zu einfach. Ich sehe es eher so, dass aktuell die immer engen Spiele, welche im Dezember auf unsere Seite gekippt sind aktuell auf die Gegnerseite kippen.

    Wir sind wochenlang mit langer Verletztenliste in einem Marathonspielplan unterwegs gewesen und haben es gut weggesteckt. Ich glaube, dass die, die in dieser Zeit Verantwortung übernommen haben etwas überspielt sind und die Genesenen noch nicht wieder voll da sind sondern fürs Derby Wochenende aufs Eis geschickt wurden.

    Alles spekulativ aber das ist ja so ziemlich alles was hier im Forum steht.

    Ich denke, dass wir spätestens mit der Rückkehr zum Wochenendrhythmus wieder mehr Siege einfahren werden.

    In welcher Saison konnten wir uns solche Negativserien leisten ohne gleich letzter zu sein? So schlecht kann die Arbeit nicht sein, die da gemacht wird.

  • Die Diskussionen werden wieder anfangen. Auswärtsspiel mal wieder ein paar Tore gemacht, aber nächstes Heimspiel, kein Tor. Wenn ein Gegner schon in unserem Drittel Druck macht, haben wir Probleme. Also, der gute Saisonbeginn, wird grad verspielt.

  • Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil 😂

  • Ich nehm alles zurück und behaupte das Gegenteil 😂

    Jop. Ich sage sowas nicht umsonst. Auch wenn es manchmal hart ausgedrückt ist, aber für Eishockey-Romantik ist kein Platz mehr.

    Aber selbst ein neuer AL wird dieses grottenschlechte Offensivspiel nicht upgraden können.

  • Der würde genauso in dieses " System" gepresst wie alle anderen auch.

    Ja, leider. Man kann nur hoffen, dass sich offensiv was ändert und Väkiparta das auch sieht und effektiv gegensteuert. Wenn wir wenig Tore fangen, ist das ja gut, aber wenn vorne nichts kommt, nutzt das auch nichts und man verliert das Spiel. Jedenfalls konnten wir auf Dauer (oder zumindest bis jetzt), das Fehlen eines kreativen Spielmachers nicht oder nur ungenügend kompensieren.

  • Also ich spreche mich jetzt für eine Trainerentlassung aus wenn wir nicht noch in die Playdowns rutschen wollen

    Ja es ist Kassel

    Kann man alles begründen

    Aber es geht um die Art und Weise wie wir die Spiele verlieren