Gerüchte Weißwasser 23/24

  • Zwei Ausländer wird man finden. Man muss auch Glück haben. Bei Henritius hatte man das nicht. Und der hat nicht schlecht verdient. Wie gesagt, es tummeln sich so viele gute Spieler in der ECHL rum, da kann man, ähnlich wie bei Garlent, einen Glücksgriff landen.

    Einige Teams machen das so, weil die deutschen Spieler, die scoren können, so teuer werden, dass man da nicht mitmachen will und kann. Und wenn Berlin einem hilft, dann muss man das machen.

  • Zwei Ausländer wird man finden. Man muss auch Glück haben. Bei Henritius hatte man das nicht. Und der hat nicht schlecht verdient. Wie gesagt, es tummeln sich so viele gute Spieler in der ECHL rum, da kann man, ähnlich wie bei Garlent, einen Glücksgriff landen.

    Wer auf die ECHL zu sehr vertraut, läuft auch große Gefahr enttäuscht zu werden.

  • Kommt aufs Scouting an.

    Ich finde wir hatten bis jetzt immer ein gutes Scouting, mehr Gewinne als Nieten auf jedenfall. Deswegen bin ich ganz zuversichtlich.


    AHL, NHL, Liiga, Eliteserie usw...

    Ja ok, aber auch da kann man Nieten ziehen, wir haben halt nur diesen Weg, Risiko ist da immer dabei.

    Einmal editiert, zuletzt von Puckspieler1932 (15. Mai 2023 um 21:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Puckspieler1932 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Thema ECHL Jack Combs momentan dort ein Top 3 Scorer, speziell in Bad Nauheim war der echt grottenschlecht und hatte den Spitznamen Pommes. In der ECHL absolut unangefochten…nur mal als Beispiel. In Rostock war er ja auch schnell weg, das hatte aber wohl familiäre Gründe.

  • Thema ECHL Jack Combs momentan dort ein Top 3 Scorer, speziell in Bad Nauheim war der echt grottenschlecht und hatte den Spitznamen Pommes. In der ECHL absolut unangefochten…nur mal als Beispiel. In Rostock war er ja auch schnell weg, das hatte aber wohl familiäre Gründe.

    Dafür lief es in der DEL für Bremerhaven und Iserlohn sehr ordentlich. Und in Kloten sieht die Statistik auch stark aus.

    Aber das kennt man auch von solchen Wandervögel das die gern anecken, unzufrieden werden und dann spielen sie wie sie grad Bock haben.

  • lt. Eisblog bekommen wir anscheinend manche Transfers nicht über die Ziellinie...

    Ich weiß nicht ob damit Kirsch gemeint ist oder noch andere die hier schon halbwegs fix gerüchtet werden

  • lt. Eisblog bekommen wir anscheinend manche Transfers nicht über die Ziellinie...

    Ich weiß nicht ob damit Kirsch gemeint ist oder noch andere die hier schon halbwegs fix gerüchtet werden

    Kirsch ist doch schon seit geraumer Zeit in Hannover fix.

    EDIT: Und ohne hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen - das, was der scheinbar verlangt, hättet ihr ihm bestimmt nicht zahlen wollen.

  • lt. Eisblog bekommen wir anscheinend manche Transfers nicht über die Ziellinie...

    Ich weiß nicht ob damit Kirsch gemeint ist oder noch andere die hier schon halbwegs fix gerüchtet werden

    die scheinen auch immer mit zu verhandeln... :)


    Kirsch ist doch schon seit geraumer Zeit in Hannover fix.

    EDIT: Und ohne hier irgendjemandem zu Nahe treten zu wollen - das, was der scheinbar verlangt, hättet ihr ihm bestimmt nicht zahlen wollen.

    Im Grunde ist das aktuell bei den guten deutschen grundsätzlich das Problem, dass die aktuell 30% über dem Marktwert liegen in Ihren Forderungen. Sollen mal alle das bezahlen, bin gespannt, wo die noch überall das Geld herholen und ob es am Ende nicht doch nochmal ein "böses" erwachen gibt.

  • lt. Eisblog bekommen wir anscheinend manche Transfers nicht über die Ziellinie...

    Ist ja auch nichts neues ist, wenn so manche Wunschtransfers nicht über die Bühne gehen.

    Wir sind ja wohl selten der einzige Verein, der um gute Spieler wirbt. Und da kann es immer passieren, das andere ein besseres Paket schnüren.

  • Ich verstehe alles. ;) Dann habe ich das missinterpretiert. Ich weiß nur, dass es Ziel ist, sich einen Platz im EB Kader zu ergattern, er ist im übrigen kein so schlechter Spieler, allerdings hat Harry nicht so auf ihn gesetzt, was der ein oder andere bei uns nicht versteht. Wenn er gespielt hat, fand ich ihn eigentlich fast immer stark.

    Als Huskies Fan ist mir Bartuli tatsächlich auch aufgefallen in Nauheim. So ganz schlecht wird er nicht sein.

  • lt. Eisblog bekommen wir anscheinend manche Transfers nicht über die Ziellinie...

    Ich weiß nicht ob damit Kirsch gemeint ist oder noch andere die hier schon halbwegs fix gerüchtet werden

    Da sind Sachen wie Tramm etc. dabei, die lange kalt sind. Hab mal nachgefragt. Weiterhin musste man denen klarmachen, dass bei uns nicht so viel nach außen dringt. Von deren gerüchteten Spielern haben sie z.B. keinen Stand. Also immer cool bleiben.

  • die scheinen auch immer mit zu verhandeln... :)


    Im Grunde ist das aktuell bei den guten deutschen grundsätzlich das Problem, dass die aktuell 30% über dem Marktwert liegen in Ihren Forderungen. Sollen mal alle das bezahlen, bin gespannt, wo die noch überall das Geld herholen und ob es am Ende nicht doch nochmal ein "böses" erwachen gibt.

    Du sagst es ja selbst, solange sich immer jemand findet, der kein Problem hat mit diesen Forderungen, wird sich da nichts ändert. Inwiefern das gesund für die generelle Entwicklung des deutschen Eishockeys ist, muss jeder für sich entscheiden.