ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Mit Vereinsbrille bewertet man an jedem Standort Dinge auch anders. Ich empfehle den sehr kritischen Joker hier im Forum mal einen Blick in die Saisonprognose dieses Forums zu werfen. Neben Freiburg sind die Joker die Über Performer der Liga, Bietigheim das Gegenstück. :schulterzuck:

    Das musst du jetzt mal genauer erklären!

    Der ESVK wurde im Schnitt auf Pos. 7 getippt. Momentan sind wir Sechster, Tendenz nach unten. Also wo sind wir die Überperformer?

  • Das musst du jetzt mal genauer erklären!

    Der ESVK wurde im Schnitt auf Pos. 7 getippt. Momentan sind wir Sechster, Tendenz nach unten. Also wo sind wir die Überperformer?

    Ganz offensichtlich sind doch die Erwartungen höher. 🤷 Kaufbeuren bewegt sich im grünen Bereich und zw. Platz 4 und 13 gibt es eher wenig konstante Trends. Alle Teams zw. Play down und direkter Playoff Quali

  • Ganz offensichtlich sind doch die Erwartungen höher. 🤷 Kaufbeuren bewegt sich im grünen Bereich und zw. Platz 4 und 13 gibt es eher wenig konstante Trends. Alle Teams zw. Play down und direkter Playoff Quali

    Lammers 0,68 Punkte/Spiel

    Spurgeon 0,6

    Saari 0,6

    Das sind unsere Ausländer im Sturm. Lagace, der ersetzt werden sollte, hatte bis zu seiner Verletzung einen Schnitt von 1,1 Punkte.

    Also von Kontingentspielern darf man, denke ich, schon einiges mehr erwarten.

    Ich bin immer noch der Meinung, hätte man Lagace ordentlich ersetzt, würden jetzt nicht alle nervös im Dreieck springen.

  • Nach dem hart erkämpften Dreier gestern gegen die Lausitzer Füchse, der ganze Wagenladungen von Steinen von den Herzen und der Psyche von Fans und Spielern gleichermaßen herunterpurzeln ließ, brauchen wir noch zwei Dreier aus sechs Spielen, um die Playdowns zu vermeiden. Mit voller Kapelle wie gestern sicher machbar. Im Heimspiel gegen Bietigheim plus einem weiteren Sieg zum Beispiel. Doch wird Thomas Heigl (beispielsweise) außer morgen nochmal für uns spielen?

    Deshalb brauchen wir unbedingt noch diesen Top-Ausländer, der händeringend gesucht wird.. Mindestens!

    Denn dann können wir uns wieder vom Minimalziel Platz 10 zum Ziel Platz 4 (oder sogar 3?) hin orientieren. Das ist schon im Bereich des Möglichen, denn die seit Krefeld wieder ansteigende Form plus größere Kadertiefe plus Qualitätszuwachs (der „Impuls von außen“ hahaha) könnten das durchaus bewirken.

  • Sicher bin ich jetzt das wir in der Oberliga die entscheidende Rolle spielen werden und vermutlich auch Del2 wieder in Angeiff genommen werden kann in 1-2 Jahre


    Chernomaz wohl nach Nauheim verliehn und danach soll uns neu aufbauen. Richtiger Mann und er hat auch Lust dazu

    2 Mal editiert, zuletzt von BayTiga89 (22. Februar 2024 um 01:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BayTiga89 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sami verlängert um drei Jahre:thumbsup: Er ist halt mitlerweile ein richtiger Allgäuer!

    Hm.....um drei Jahre, für den Spieler gut für den Verein mal schauen.Bei einem über 33 jährigen hast du halt immer ein Risiko u.vielleicht mal ein Problem.Solche Verträge wurden in Bayreuth auch gerne gemacht um Spieler zu holen od.zu halten. Aber ich hoffe natürlich daß der Sami Blomqvist seine tolle aktuelle Leistung halten kann.:thumbsup: u.von Verletzungen verschont bleibt.

  • Alle Fans ohne Ausnahme freuen sich, dass Sami verlängert hat. Tolle Sache!

    Ein gewisses Risiko ist damit schon verbunden. Sami ist auch schon 33 Jahre. Seine Geschwindigkeit wird er wie Wörle halten können, da bin ich mir sicher.

    Hoffen wir, dass Jamal einen 2- Jahresvertrag erhält und wir ein paar junge Spieler wie Oswald, Hops und Peukert halten können.

    Bei Fiessingr würde ich in der Tat ebenfalls um 3 weitere Jahre verlängern. Er hat noch 1 Jahr Vertrag.

    Am Wochenende sollten noch 3 Punkte her! Der 6. Platz wäre sehr zufriedenstellend, eine noch bessere Platzierung wäre vermessen.

  • Mit langfristigem Verträgen hat Kreitl nicht immer Glück gehabt. Ich hoffe, dass Sami gesund bleibt, denn dann war die Verpflichtung richtig. Das schreibe ich jetzt, nachdem die anfängliche Euphorie etwas abgeebbt ist. Aber klar, die Freude überwiegt immer noch bei weitem!
    Was man so hört, verlieren wir John Lammers an Memmingen.

    Man hört immer wieder, dass Kreitls Netzwerk kaum über Peiting und Innsbruck bzw. die Empfehlung von aktuellen Spielern oder Trainerwünschen hinausreicht. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass die gegenwärtige Stimmung in Bad Nauheim uns gute Karten beschert, den Bruder von Dieter Orendorz nach Kaufbeuren zu lotsen. Ob wir in diesem Fall auch gute Karten bei Coffman hätten? Ich meine, falls der nicht mittlerweile zu teuer für Kaufbeuren ist.

  • uns gute Karten beschert, den Bruder von Dieter Orendorz nach Kaufbeuren zu lotsen. Ob wir in diesem Fall auch gute Karten bei Coffman hätten? Ich meine, falls der nicht mittlerweile zu teuer für Kaufbeuren ist.

    Habt ihr in beiden Fällen wohl nicht, da sprechen zumindest bei Orendorz so ziemlich alle Quellen von Verlängerung...

  • Habt ihr in beiden Fällen wohl nicht, da sprechen zumindest bei Orendorz so ziemlich alle Quellen von Verlängerung...

    Verlängerung eines 2-Jahres-Vertrages? 🤔😅😂


    Coffman bleibt, oder er geht nach England, aus Gründen. Wäre mir jetzt nicht bekannt, dass das Allgäu zu Hessen oder GB gehört. Aber es ist schön, das unsere Spieler begehrt zu sein scheinen. Nicht üblich für Spieler eines Vorletzten! 👍

  • Sind doch nur Wunschträume.

    Ich brauch keinen Coffman, der dann ab Herbst 37 Jahre alt ist.
    Und ein Orendorz mit fast einem Punkt pro Spiel ist in Kaufbeuren auch unrealistisch. Der wird schon andere Optionen haben.
    Allerdings geh ich fix davon aus, dass der mit Nauheim nächstes Jahr zweimal in Kaufbeuren spielt.

  • In der ewigen DE2-Torschützenliste hat Sami Blomqvist nun mit Richie Müller gleichgezogen. Wenn er gesund bleibt, dann dürfte er aufgrund des neuen Dreijahresvertrags in Kaufbeuren auf lange Zeit uneinholbar bleiben.


    Interessant wäre eine Zweitligatorschützenliste, die auch alte BL2-Zeiten einschließt. Wer liegt da an der Spitze?