ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Ich denke, dass wir mit Jakob Weber (2016 in der Kleinschüler-Meistermannschaft des ESVK) eine weitere Option haben, sollte es Ausfälle in der Abwehr geben. Jakob ist echter Kaufbeurer und aus der Akademie Salzburg zu Red Bull München gewechselt. Dort hat er bereits ca. 10 Spiele mit jeweils 6-7 Minuten Eiszeit absolviert.

    Ob er sich bei RB auf Dauer in der ersten Mannschaft etablieren kann, ist aber die Frage. Deshalb könnte er auch schnell mal mit Förderlizenz in Kaufbeuren aufschlagen.

    Der Weber hat anscheinend bei München den Sten Fischer als U23 Verteidiger dauerhaft verdrängt. Aktuell macht er hier auch eine sehr gute Figur und dürfe damit für den U23 Spot in der Verteidigung gesetzt sein.

    Apropos: Wie macht sich denn Fischer bei euch?

  • Ich denke, dass wir mit Jakob Weber (2016 in der Kleinschüler-Meistermannschaft des ESVK) eine weitere Option haben, sollte es Ausfälle in der Abwehr geben. Jakob ist echter Kaufbeurer und aus der Akademie Salzburg zu Red Bull München gewechselt. Dort hat er bereits ca. 10 Spiele mit jeweils 6-7 Minuten Eiszeit absolviert.

    Ob er sich bei RB auf Dauer in der ersten Mannschaft etablieren kann, ist aber die Frage. Deshalb könnte er auch schnell mal mit Förderlizenz in Kaufbeuren aufschlagen.

    Was man so hört aus Kf müssen eigene Spieler aus der Ersten Mannschaft Kabine Platz machen für die FL und du magst noch mehr holen. Da müsst ihr aber noch anbauen😂😂

  • Was man so hört aus Kf müssen eigene Spieler aus der Ersten Mannschaft Kabine Platz machen für die FL und du magst noch mehr holen. Da müsst ihr aber noch anbauen😂😂

    Welche Spieler sollen dass den sein??

    Würde mich jetzt brennend interessieren....

  • Nein, er musste seinen Platz in der Kabine dauerhaft abgeben an den Heigl der als letztes kam. Ich hätte aber schon gedacht das eine Profi Kabine in einem NEUEN Stadion größer ist und das da genug Spieler Platz haben

  • Und überhaupt, was heißt seinen Platz dauerhaft räumen?

    Sivic ist der jüngste unserer Stürmer, ist doch klar, dass der noch in Füssen Oberliga und DNL spielen darf, wenn der Kader komplett ist.

    Aber wie lange hatten wir schon mal einen kompletten Kader ohne verletzte oder angeschlagene Spieler?

    Sivic kommt wieder, sobald einer ausfällt, denn er hat bisher überzeugt, wie die Anderen Jungen auch.

  • Ich würde jetzt mal vermuten, ohne es zu wissen, dass der Sivic bei der U20 gebraucht wurde und man aus diesem Grund den N. Heigl von München angefordert hat.

    Die zwei Spiele gegen Iserlohn wollte man ja bei der DNL unbedingt gewinnen. Es gelang leider nur ein Sieg.

  • Es ging eigentlich um den Platzmangel in der Kabine und nicht um Sivic.

    Es war die Rede von Jakob Weber noch dazuholen aus München

    Aber lasst es gut sein... bei euch, in eurem Thread was zu schreiben ist echt speziell . Ich lass es bleiben.

  • Es ging eigentlich um den Platzmangel in der Kabine und nicht um Sivic.

    Es war die Rede von Jakob Weber noch dazuholen aus München

    Aber lasst es gut sein... bei euch, in eurem Thread was zu schreiben ist echt speziell . Ich lass es bleiben.

    Das unser Stadion nicht optimal ist, wissen wir selber. Das größere Kabinen toll wären, wissen wir auch. Aber sei doch einfach froh, dass wir wirklich einen sehr großen Pool an eigenen Talenten haben und dazu noch welche aus München. Dann wird für Füssen immer was abfallen. Aber lass das gestichle, in Kaufbeuren wird sehr professionelle Arbeit geleistet, gerade auf die jungen Spieler bezogen.

  • Was für Gestichle?

    Sivic halt ich für ein riesen Talent. Ich hoffe nicht, dass er jetzt auf van der Lindes Spuren wandelt, nur weil er jetzt seinen Platz in der ESVK-Kabine räumen musste. Leider muss man so ein Gelaber heute Ernst nehmen, dass sich ein Talent da an den Karren gefahren fühlt.

  • Wer Interesse hat soben wurde ein Premium Sitzplatz für die Spiele Landshut (aktuell letzter Sitzplatz laut onlineshop), Rosenheimer und Kassel freigeschaltet... Platz daneben geht die Tage auch in freien Verkauf wie ich erfahren habe....

    Hoffen wir auf eine erfolgreiche Punktausbeute

  • Höcke heute in Kaufbeuren.

    Joker gegen Höcke!

    Gegenveranstaltung mit umfangreichem Programm jetzt bis 14:00 UHR.

    Das Programm im Detail

    • 10:00 Uhr Veranstaltungsbeginn mit Verlesen der Auflagen (Christoph Gänsheimer)
    • 10:15 Uhr Live-Musik: Tiny Schmauch und Band
    • 10:30 Uhr Grußwort OB Stefan Bosse (ca. 10 Minuten)
    • 10:45 Uhr Live Musik: Rupert Schmauch und Band „Quergestreift“
    • 11:00 Uhr Podium zum Thema: „Frauen, Familie, Queer“ (Moni Schmauch, Juelz von allgäu pride, Kathi von Cranach)
    • Musikalisches Intermezzo (Till oder Andy)
    • 11:15 Uhr Podium zum Thema: „Inklusion“ (Hannah Rieger, Lebenshilfe KF-Claudia Kintrup, Ralf Grath, Prof. Michael v. Cranach)
    • 11:30 Uhr Podium zum Thema: „Religion, Glaube und christliches Abendland“ (Redner: Str. Johanna Maria Höldrich, Pfr. Ulrike Butz, Pfr. Bernhard Waltner, Thorsten Friedrich) dazu: Live-Gesang „Amazing Grace“ der Opernsängerin Heike de Young
    • 11:45 Uhr Impro „Ein Streitgespräch“ (Max Nocker & Bene+Alex)
    • 12:00 Uhr Live-Musik: Blasmusik (Jochen Fleschhut-Berge, Sebastian Zajicek)
    • 12:15 Uhr „Demokratieabbau in Europa“ (Alex von „Kempten gegen Rechts“)
    • Musikalisches Intermezzo (Tills Tagtrauma)
    • 12:25 Uhr Auftritt Gewerkschaft NGG: Claudia Weixler
    • 12:30 Uhr Podium zum Thema: „Antidiskriminierung“ Tamur Khan und Thigis Kirushnathasan
    • Musikalisches Intermezzo (Till oder Andy)
    • 12:45 Uhr Statement „Omas gegen Rechts“ mit Gründung „Omas gegen Rechts in Kaufbeuren“ (Margarethe, Catrin Riedl, Moni Schmauch)
    • 13:00 Uhr Live-Musik: Punk-Band Wif
    • 13:05 Uhr Statement „Arbeitskreis Asyl“ (Günter Kamleiter)
    • 13:15 Uhr Statement „Amnesty International“ (Apostolos Konias)
    • Musikalisches Intermezzo (Andy)
    • 13:30 Uhr Statement „Methodik der AfD“ – Franzi Rössler
    • Musikalisches Intermezzo (Andy)
    • 13:45 Uhr Live-Musik: Punk-Band Wif
    • 14:00 Uhr geplantes Ende der Veranstaltung

    https://www.allgaeuer-zeitung.de/allgaeu/kaufbe…fos_arid-635195

  • Wer sagt das die Jocker gegen Höcke sind??? bzw alle Joker???

    War 'nur' ein Aufruf an die Kaufbeurer Eishockeyfans und wer sich angesprochen fühlt zur aktiven Teilnahme an einer Gegenveranstaltung zum Auftritt des Rechtsextremisten und Faschisten Höcke in Kaufbeuren.

    Aber es soll ja Menschen und Bürger geben in Deutschland, Bayern, vielleicht auch in Kaufbeuren usw. die ihn trotzdem oder auch gerade deswegen unterstützen ;)

  • War 'nur' ein Aufruf an die Kaufbeurer Eishockeyfans und wer sich angesprochen fühlt zur aktiven Teilnahme an einer Gegenveranstaltung zum Auftritt des Rechtsextremisten und Faschisten Höcke in Kaufbeuren.

    Aber es soll ja Menschen und Bürger geben in Deutschland, Bayern, vielleicht auch in Kaufbeuren usw. die ihn trotzdem oder auch gerade deswegen unterstützen ;)

    Man sollte Sport und Politik trennen ,egal welcher Gesinnung man angehört. Man sollte den Sport nicht instrumentalisieren. Sport ist Sport und Politik Politik.