ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Wenn die tollen jungen Talente, die KF zweifellos hat, viel Eiszeit erhalten sollen, dann braucht es möglichst viele Zweiflaggen-Spieler wie Gorcik und / oder Blomquist.

    Man orientiert sich halt am Meister, da spielen ja auch nur fünf mit zwei Flaggen, von den ganzen eigenen Spielern ganz zu schweigen ;) Gibts da eigentlich einen Quoten-Ravensburger oder reichts nichtmal zu dem?

  • Man orientiert sich halt am Meister, da spielen ja auch nur fünf mit zwei Flaggen, von den ganzen eigenen Spielern ganz zu schweigen ;) Gibts da eigentlich einen Quoten-Ravensburger oder reichts nichtmal zu dem?

    Äußerst unnötiger Kommentar da man bei Ravensburg auch auf junge Spieler setzt.

    Sportlich Grüße aus Bad Nauheim

  • Äußerst unnötiger Kommentar da man bei Ravensburg auch auf junge Spieler setzt.

    Sportlich Grüße aus Bad Nauheim

    Ausbildungsverein, is klar…So lange ist das aber noch nicht her, dass man sehr gerne grundsätzlich FERTIGE Spieler bei Mitkonkurrenten abgeworben hat, u.a. Ketterer, Pfaffengut und Eichinger alle im Paket vor 3 Jahren.

  • Ausbildungsverein, is klar…So lange ist das aber noch nicht her, dass man sehr gerne grundsätzlich FERTIGE Spieler bei Mitkonkurrenten abgeworben hat, u.a. Ketterer, Pfaffengut und Eichinger alle im Paket vor 3 Jahren.

    Du meinst wahrscheinlich den Eichinger den KF selbst von Riessersee abgeworben hat. Oder den Ketterer, den KF von Bad Tölz bzw. Weiden losgeeist hat.

    Man merkt schon deutlich , dass es manche KF-Fans ganz schlecht verkraften, dass die Joker den Towerstars halt nicht das Wasser reichen können.

  • Du meinst wahrscheinlich den Eichinger den KF selbst von Riessersee abgeworben hat. Oder den Ketterer, den KF von Bad Tölz bzw. Weiden losgeeist hat.

    Man merkt schon deutlich , dass es manche KF-Fans ganz schlecht verkraften, dass die Joker den Towerstars halt nicht das Wasser reichen können.

    2x Pfaffengut, Hadraschek, Schmidle, Krauß. Alle in Kaufbeuren ausgebildet, an solchen Spielern bedient man sich dann schon gerne. Aber ich finds nicht schlimm, unsere besten Pferde im Stall gehen zum Glück nicht nach Ravensburg, da sind die Türmchen eine Nummer zu klein dafür. Aber so ist halt der Kreislauf im Hockey, in der DEL2 zählt jeder Euro für die Spieler und da darf man dann auch nicht zu romantisch sein, da können halt dann Sachen passieren, dass sich Spieler auch mal so ein Türmchen Trikot anziehen (müssen).


    Du meinst wahrscheinlich den Eichinger den KF selbst von Riessersee abgeworben hat. Oder den Ketterer, den KF von Bad Tölz bzw. Weiden losgeeist hat.

    Man merkt schon deutlich , dass es manche KF-Fans ganz schlecht verkraften, dass die Joker den Towerstars halt nicht das Wasser reichen können.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, ihr habt die Saison EINEN Spieler im Kader, der bei euch in der Nachwuchsabteilung gespielt hat. Und dass ist der dritte Torwart. Sagt glaube ich alles.

    Wie gesagt, finds wirklich nicht schlimm, weil zum Schluss kommts darauf an was auf dem Gehaltszettel der Spieler steht, aber hier noch zu provozieren, finde ich mehr als unangemessen. Lieber vielen Dank nach Füssen und Kaufbeuren sagen, für die tatkräftige Unterstützung für die Türmchen.

    Einmal editiert, zuletzt von ABK (19. Juli 2023 um 17:02) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Du meinst wahrscheinlich den Eichinger den KF selbst von Riessersee abgeworben hat. Oder den Ketterer, den KF von Bad Tölz bzw. Weiden losgeeist hat.

    Man merkt schon deutlich , dass es manche KF-Fans ganz schlecht verkraften, dass die Joker den Towerstars halt nicht das Wasser reichen können.

    Wenn ihr auch mal was in den Nachwuchsarbeit investiert würdet bleibt wahrscheinlich weniger Budet für die Herren Mannschaft!! Der Nachwuchs kostet Unmengen an Geld, wir könnten auch sagen von heute auf morgen tschüss Nachwuchs wir investieren jetzt in unseren DEL2 Kader. Ist aber nicht unsere Vereins DNA

  • Du meinst wahrscheinlich den Eichinger den KF selbst von Riessersee abgeworben hat. Oder den Ketterer, den KF von Bad Tölz bzw. Weiden losgeeist hat.

    Man merkt schon deutlich , dass es manche KF-Fans ganz schlecht verkraften, dass die Joker den Towerstars halt nicht das Wasser reichen können.

    Eichinger durfte auch schon im Nachwuchs ne Weile in KF verbringen…

  • Nein, er hat Recht. Wenn du nicht zumindest DNL1 oder Alternativ Oberliga Herren in dem Alter spielst, dann kannst es vergessen.

    Genau, dass hab ich gemeint.

    Wenn du immer deine besten 2-5 Leute eines Jahrgangs abgibst, dann kommt halt für einen DEL2 Kader nichts oben an und das eigene Jugendteam wird nie DNL 1 spielen. Ergo wird die DEL 2 Mannschaft extern einkaufen müssen .

    Immerhin gibt es in jeder Liga mittlerweile genügend Ravensburger Jungs, was bedeutet man liefert genügend junge Spieler ins "System Eishockey Deutschland". Für 20 Jahre Standort mit Stadion sind zwei Spieler mit NHL draft nicht so schlecht.

  • Genau, dass hab ich gemeint.

    Wenn du immer deine besten 2-5 Leute eines Jahrgangs abgibst, dann kommt halt für einen DEL2 Kader nichts oben an und das eigene Jugendteam wird nie DNL 1 spielen. Ergo wird die DEL 2 Mannschaft extern einkaufen müssen .

    Immerhin gibt es in jeder Liga mittlerweile genügend Ravensburger Jungs, was bedeutet man liefert genügend junge Spieler ins "System Eishockey Deutschland". Für 20 Jahre Standort mit Stadion sind zwei Spieler mit NHL draft nicht so schlecht.

    Lern Du erstmal Rechtschreibung, danach unterhalten wir uns über unsere unterschiedlichen kognitiven Fähigkeiten

  • Genau, dass hab ich gemeint.

    Wenn du immer deine besten 2-5 Leute eines Jahrgangs abgibst, dann kommt halt für einen DEL2 Kader nichts oben an und das eigene Jugendteam wird nie DNL 1 spielen. Ergo wird die DEL 2 Mannschaft extern einkaufen müssen .

    Immerhin gibt es in jeder Liga mittlerweile genügend Ravensburger Jungs, was bedeutet man liefert genügend junge Spieler ins "System Eishockey Deutschland". Für 20 Jahre Standort mit Stadion sind zwei Spieler mit NHL draft nicht so schlecht.

    Kannst mir mal bitte 15 Spieler aus Ravensburg sagen, wo gerade DEL oder DEL2 spielen? Bin gespannt😊

    Und natürlich ist es möglich, wieder in die DNL1 aufzusteigen, haben einige Standorte die letzten Jahre bewiesen.