ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Gorcik ist ein technisch limitierter Spieler. Grosser Kämpfer. Von dieser Sorte haben wir viele, die beim ESV ihre Ausbildung genossen. Ein Spiel drehen kann er ncht.

    Die Frage, wer beim ESVK die Tore schiessen soll, leibt offen.

    Sami wird schießen, Rest wird das tun, was die können

  • Langsam sieht der Sturm schon sehr stark aus.

    Sami-Lagace-Krauß

    Lammers-Spurgeon-N.Heigl

    Gorcik-T.Heigl-Lewis

    Burghart-Laaksonen-Oswald

    Sivic, Hops?

    Bei Florian Thomas glaube ich mitlerweile eher an ein Karriereende, falls er noch ein Jahr weitermacht, super!

    Und wer weiß wer noch von München lizensiert wird.

    Veit Oswald?

    Baader?

    Sieht im gesamten schon gut aus, vorallem sehr ausgeglichen.

  • Gorcik ist ein technisch limitierter Spieler. Grosser Kämpfer. Von dieser Sorte haben wir viele, die beim ESV ihre Ausbildung genossen. Ein Spiel drehen kann er ncht.

    Die Frage, wer beim ESVK die Tore schiessen soll, leibt offen.

    Ich denke, da gibt es nun genug. Auch ein Lammers im Alter wird noch ein paar machen. Lagacé sowieso und ein Sami Blomqvist könnte seinen zweiten Frühling erleben. Gorcik ist schon etwas besser als du ihn machst. Als Deutscher bestimmt eine gute bis sehr gute Wahl. Um die Tore mach ich mir eigentlich nicht mehr die großen Sorgen.

  • Gorcik ist ein technisch limitierter Spieler. Grosser Kämpfer. Von dieser Sorte haben wir viele, die beim ESV ihre Ausbildung genossen. Ein Spiel drehen kann er ncht.

    Die Frage, wer beim ESVK die Tore schiessen soll, leibt offen.

    Sorry, aber manchmal bist Du doch fernab der Realität. Gorcik wäre als AL grenzwertig, mit deutschem Pass ist der doch ne super Weiterverpflichtung. Passt genau ins Spielsystem und lässt sich nichts gefallen ohne dreckige oder dumme Fouls zu machen. Kann mir vorstellen er, Jacob und Sami könnten sich sehr gut ergänzen und harmonieren.

  • Gorcik ist ein technisch limitierter Spieler. Grosser Kämpfer. Von dieser Sorte haben wir viele, die beim ESV ihre Ausbildung genossen. Ein Spiel drehen kann er ncht.

    Die Frage, wer beim ESVK die Tore schiessen soll, leibt offen.

    ….Ich schiebe es einfach auf dein Alter….

  • Extrem spannende Entwicklung, die der Kader die letzten Tage genommen hat. Ich hat schon das ein oder andere Fragezeichen vor der Saison. Aber sollte jetzt noch Blomqvist mit deutschen Pass kommen, dazu die FöLis von RedBull. Dann hat der Kader sehr viele Optionen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist die letzten Stunden gestiegen :thumbsup:

  • Denk nicht, dass von den dreien einer in Füssen spielt. Die sollten alle den Anspruch auf DEL2 haben.

    Da werden sicher noch andere aus der DNL1 in Frage kommen.

    Ihr könnt aber auch nur mit 4 Reihen spielen.

    Mit 2x Heigl und Blomquist habt ihr 5 Reihen und laut dem ein oder anderen vielleicht noch Oswald und Bader.

    Ich hoffe schon das da welche bei uns in Füssen landen werden.

  • Ihr könnt aber auch nur mit 4 Reihen spielen.

    Mit 2x Heigl und Blomquist habt ihr 5 Reihen und laut dem ein oder anderen vielleicht noch Oswald und Bader.

    Ich hoffe schon das da welche bei uns in Füssen landen werden.

    Soll mir recht sein. Hauptsache, die Jungen kommen auf viel Eiszeit :thumbup:

    Und wenn der EVF dann noch Allgäu-Meister in der Oberliga werden würde... :pfeif:

  • Wenn die tollen jungen Talente, die KF zweifellos hat, viel Eiszeit erhalten sollen, dann braucht es möglichst viele Zweiflaggen-Spieler wie Gorcik und / oder Blomquist.

    Wenn du von der neureichen Konkurrenz nicht überrollt werden willst, musst du diese Welle mitreiten. Die Jungen brauchen Zeit, die wir dieses Jahr evtl nicht im Übermaß haben. Bei der hochgezüchteten Konkurrenz können das Abstiegsgespenst und die erbarmungslosen sozialen Medien ganz schnell schlaflose Nächte bereiten. Was mich viel mehr wundert, wo die Kohle herkommt. Das krachende Aus im Viertelfinale hat definitiv finanziell weh getan.

  • Was mich viel mehr wundert, wo die Kohle herkommt. Das krachende Aus im Viertelfinale hat definitiv finanziell weh getan.

    Aktuell haben wir fünf Neuzugänge, darunter zwei aus der Nachwuchsabteilung. Der dritte Keeper wird auch kein Vollzeitgehalt bekommen. Den Neuen stehen acht Abgänge gegenüber. Hört Floto auf, fällt noch einer weg. Da wird es schon einsparmöglichkeiten gegeben haben.

  • Erstmal braucht man das Stadion voll, damit das Geld da ist, um den ganzen Mist zu finanzieren. Und das geht nunmal nur über Erfolg und dann ist es den Leuten auch egal, ob da 16 Eigengewäsche, Passdeutsche oder Ausländer auf dem Eis stehen. Siehe Bremerhaven: da geht Erfolg über alles.

  • Wenn die tollen jungen Talente, die KF zweifellos hat, viel Eiszeit erhalten sollen, dann braucht es möglichst viele Zweiflaggen-Spieler wie Gorcik und / oder Blomquist.

    Du kannst glaube ich allein an dem Fakt erkennen, dass wir nur mit 12 Ü23 Spielern wieder an den Start gehen, wie wichtig in Kaufbeuren die jungen Spieler sind. Sonst hat glaube ich jeder Standort in der DEL2 die Ü Stellen voll oder überfüllt. Die sind keine Lückenfüller wie in Ravensburg sondern spielen in den vorderen Reihen in allen Situationen. Dass es daneben ein paar gestandene Spieler braucht, ist einfach so. Bis auf Gorcik haben alle eingedeutschten eine lange Vergangenheit in Kaufbeuren, dass kommt noch dazu.

  • Wenn die tollen jungen Talente, die KF zweifellos hat, viel Eiszeit erhalten sollen, dann braucht es möglichst viele Zweiflaggen-Spieler wie Gorcik und / oder Blomquist.

    Wenn du diesen Weg mit zwei neuen eingedeutschten Spielern, zudem mit ESVK-Vergangenheit, nicht gehst, dann musst du eben andere gestandene Deutsche holen. Zum Beispiel einen Brent Raedeke, der auch irgendwo und irgendwann mal eingedeutscht wurde. Da finde ich dann den eingeschlagenen Weg sinnvoller.

    Über mangelnde Eiszeit der Jungen brauchst du dir glaub ich keine Sorgen machen.

  • Wenn die tollen jungen Talente, die KF zweifellos hat, viel Eiszeit erhalten sollen, dann braucht es möglichst viele Zweiflaggen-Spieler wie Gorcik und / oder Blomquist.

    Steht EVR für Regensburg? Dann kehr erstmal vor der eigenen Tür.


    Gorcik ist ein technisch limitierter Spieler. Grosser Kämpfer. Von dieser Sorte haben wir viele, die beim ESV ihre Ausbildung genossen. Ein Spiel drehen kann er ncht.

    Die Frage, wer beim ESVK die Tore schiessen soll, leibt offen.

    Weißt du, wer die meisten game winning goals bei uns hatte? Gorcik!! :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jackson (19. Juli 2023 um 11:38) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jackson mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Steht EVR für Regensburg? Dann kehr erstmal vor der eigenen Tür.

    Vielleicht auch EV RV?

    Aber er hat nicht Unrecht.

    Mir gehen die 2 Flaggen Jungs auch etwas gegen den Strich.

    Diejenigen die hier heimisch werden natürlich nicht aber es gibt soviele die nicht die Sprache sprechen und nach der Laufbahn wieder in die HEIMAT gehen und dort leben.

    Es kostet sicher auch jetzt in Kf die Möglichkeit für einen jungen Deutschen.

    Ich arbeite zusammen mit beim ESVK engagierten Jungs und selbst die sind sich nicht einig ob das jetzt gut ist.

    Die Zukunft wird es zeigen ob die vielen Eigengewächse die in Kf die Chance bekommen haben der Corona Situation und den klammern Kassen geschuldet war.

    2 Flaggen Spieler plus Koop mit RB M die immer um den Titel spielen werden und eigentlich ein unerschöpfliches Reservoir an Top Spielern aus jedem Jg haben, ist schon Top für den ESVK wenn man den Esvk nur auf die Erste Mannschaft reduziert.

    München hat den Szuber an die NHL verloren und haben einfach den Stein Fischer nachlizenziert, dass ist ein 6er im Lotto für die Erste. Für den Nachwuchs wird es zumindest spannend aber wie gesagt die Zukunft wird es zeigen

  • Mir gehen die 2 Flaggen Jungs auch etwas gegen den Strich.

    Diejenigen die hier heimisch werden natürlich nicht aber es gibt soviele die nicht die Sprache sprechen und nach der Laufbahn wieder in die HEIMAT gehen und dort leben.

    Es kostet sicher auch jetzt in Kf die Möglichkeit für einen jungen Deutschen.

    Ich arbeite zusammen mit beim ESVK engagierten Jungs und selbst die sind sich nicht einig ob das jetzt gut ist.

    Hast du völlig Recht und ich find das auch nicht gut.

    Das große Aber ist es, dass mittlerweile die meisten Clubs lieber nach Passdeutschen schauen, als in den eigenen Nachwuchs zu investieren. Und man macht das entweder mit, oder steigt dann vielleicht einfach mal ab. Da ist dem Nachwuchs dann auch nicht geholfen. Ich hätte auch lieber Wohlgemuth, Eisenschmid oder Schweiger nächstes Jahr im Team - aber die kann man ja auch nicht halten. Und bei Kraus-Brüdern, Sivic und Nifosi sowie Bidoul wirds wahrscheinlich das selbe sein.

  • Sorry ich versteh einfach nicht was du da wahrlos und völlig ohne Hintergrund in die Tasten haust. Wir haben bisher 10 Spieler im Kader, in einem DEL2!! Kader die schon in der Jugend beim ESVK gespielt haben. Also knapp auf die Hälfte wirds rauslaufen. Nenn mir doch mal einen Proficlub der ähnlich viele Spieler aus der eigenen Jugend am Start hat?? Sorry, dass ist einfach dummgelabber dann. Zumal diese Spieler ja auch alle Verantwortung haben und nicht nur im "Kader" stehen. Wenn diese zwei/drei Spieler aus München nicht kommen würden, dann würde der ESVK eben extern Spieler verpflichten, die diese Positionen einnehmen. Aber ein Münchner wird keinem eigenen Spieler den Kaderplatz wegnehmen. (Das erklärt Michi Kreitl, Geschäftsführer des ESVK im eigenen Podcast, Hoigata heißt der, falls dir das mal anhören willst.)

    Und das eine PROFI Mannschaft auch Leistungsträger braucht, wo die jungen Spieler führen können, sollte klar sein. Wenn ein Gorcik oder Blomqvist eben nicht bei uns spielen würde, dann würde halt ein David Elnser oder sonst was hier spielen. Da ist mir aber ein Blomqvist der hier schon jahre gespielt hat und sich mit dem Verein und der Gegend identifiziert, zehnmal lieber, als einer der den Verein noch nicht so kennt. Ist ja nicht so das man den Blomqvist jetzt in Finnland aufgespürt hat und eine geheime Quelle dem ESVK geflüstert hat, dass der ne deutsche Oma hat. Er ist jetzt seit Jahren in Deutschland und hat Anspruch auf diesen Pass.

  • Sorry ich versteh einfach nicht was du da wahrlos und völlig ohne Hintergrund in die Tasten haust. Wir haben bisher 10 Spieler im Kader, in einem DEL2!! Kader die schon in der Jugend beim ESVK gespielt haben. Also knapp auf die Hälfte wirds rauslaufen. Nenn mir doch mal einen Proficlub der ähnlich viele Spieler aus der eigenen Jugend am Start hat?? Sorry, dass ist einfach dummgelabber dann. Zumal diese Spieler ja auch alle Verantwortung haben und nicht nur im "Kader" stehen. Wenn diese zwei/drei Spieler aus München nicht kommen würden, dann würde der ESVK eben extern Spieler verpflichten, die diese Positionen einnehmen. Aber ein Münchner wird keinem eigenen Spieler den Kaderplatz wegnehmen. (Das erklärt Michi Kreitl, Geschäftsführer des ESVK im eigenen Podcast, Hoigata heißt der, falls dir das mal anhören willst.)

    Und das eine PROFI Mannschaft auch Leistungsträger braucht, wo die jungen Spieler führen können, sollte klar sein. Wenn ein Gorcik oder Blomqvist eben nicht bei uns spielen würde, dann würde halt ein David Elnser oder sonst was hier spielen. Da ist mir aber ein Blomqvist der hier schon jahre gespielt hat und sich mit dem Verein und der Gegend identifiziert, zehnmal lieber, als einer der den Verein noch nicht so kennt. Ist ja nicht so das man den Blomqvist jetzt in Finnland aufgespürt hat und eine geheime Quelle dem ESVK geflüstert hat, dass der ne deutsche Oma hat. Er ist jetzt seit Jahren in Deutschland und hat Anspruch auf diesen Pass.

    Sorry mein Abk sollte ich deine Gefühle verletzt haben😢 ich schreibe ja nur meine Sichtweise und wie du der Zahl in meinem Namen entnehmen kannst bin ich Jg 74 und als ich den Junioren entwachsen bin war gerade das Bosmann Urteil und da kam eine nie dagewesene Schwemme an Ausländern und auch vielen die dann eingedeutscht wurden und für viele Spieler wie mich war es dann echt schwer nen Club zu finden.

    Vielleicht habe ich eine andere Sicht auf das alles als ein Fan der sich gerade die 6te Halbe ins Gesicht lötet. Der braucht max Anzahl an Kontis und eingedeutschten damit die Stimmung toll bleibt und die 7te auch noch schmeckt. Ich denke Abk steht für Aktien Brauerei Kaufbeuren.

    Du kannst auch wenn dir was nicht gefällt was ich geschrieben habe den Kommentar bewerten mit Daumen nach unten z. B.

    Brauchst mir nix wirres unterstellen, voll uncool Bro😉