ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Ich schau nüchtern auf die Tatsachen. Speichelleckerei ist nicht mein Ding.

    Welche rosarote Brillen ziehst Du denn auf?

    Frag doch mal die Fans, die Du kennst, ob die mit der derzeitigen Präsentation des Vereins zufrieden sind,

    Von der Kaderzusammenstellung will ich gar nicht reden.Da sollte man abwarten.

    Ok. Fakten.

    1. Wir wurden 3ter und haben alle Leistungsträger gehalten.

    2. Wir haben im U23 Bereich mit dass Beste was in Deutschland rumrennt mit unseren eigenen Spielern und bekommen von München noch 2-3 Jungs bei denen sich sogar die großen Clubs wie Kassel oder Krefeld die Finger abschlecken würden.

    3. Wir sind nur der ESVK, nicht nur nur, wir sind ein stolzer Verein, aber genau wegen unserer Jugendabteilung und das läuft unter Michi Kreitl so gut wie seit 10-20 Jahren nicht mehr.

    Also bitte sag mir wo liegen deine Probleme????

  • Alle Leistungsträger behalten?

    Sorry, aber auch wenn klar ist, dass ein Schweiger andere Ambitionen hat als DEL2, der gute Mann ist weg und wenn ich ehrlich bin waren Schmidt, Lillich und für mich überraschenderweise Echtler auch Leistungsträger. Ob diese Spieler adäquat ersetzt wurden, wird man sehen und im Hinblick auf die Leistungen in den Playoffs, hätte man an der ein oder anderen Stellschraube noch drehen sollen. Nur mit jungen Spielern, die in der Vorsaison überraschten ging unter Ustorf schon mal schief (das war die Saison mit den „trikotähnlichen“ Schlafanzügen, genauso hat die Mannschaft damals auch gespielt, da waren zwar ein paar Stinkstiefel dabei, danach sieht’s aktuell eher nicht aus). Ich hoffe ja noch auf die ein oder andere Überraschung, aber mit dem derzeitigen Aufgebot könnte es ein Zittern bis zum Ende werden.

  • Letzte Saison war bis Weihnachten überragend, danach ging’s leider bergab, von den Playoffs sollte man lieber nicht sprechen.

    In der Abwehr und im U Bereich sind wir mit Sicherheit gut aufgestellt, aber im Sturm ist das bis jetzt nichts Weltbewegendes. Auf den Ausländerpositionen nichts verändert, obwohl man schon sieht, dass es bei dem ein oder anderen zum Leistungsträger nicht mehr ganz reicht. Deutschen Stürmer, der auch mal ein Spiel entscheiden könnte, seh ich auch noch nicht.

    Mal schauen ob noch was kommt.

  • Letzte Saison war bis Weihnachten überragend, danach ging’s leider bergab, von den Playoffs sollte man lieber nicht sprechen.

    In der Abwehr und im U Bereich sind wir mit Sicherheit gut aufgestellt, aber im Sturm ist das bis jetzt nichts Weltbewegendes. Auf den Ausländerpositionen nichts verändert, obwohl man schon sieht, dass es bei dem ein oder anderen zum Leistungsträger nicht mehr ganz reicht. Deutschen Stürmer, der auch mal ein Spiel entscheiden könnte, seh ich auch noch nicht.

    Mal schauen ob noch was kommt.

    Jedes Play off Spiel war knapp und hätte auch andersrum ausgehen können.

    So hoffnungslos unterlegen wie es manche hier sehen war die Mannschaft jetzt auch wieder nicht

  • Jedes Play off Spiel war knapp und hätte auch andersrum ausgehen können.

    So hoffnungslos unterlegen wie es manche hier sehen war die Mannschaft jetzt auch wieder nicht

    Spiel 1 und 2 vielleicht, ab Spiel 3 chancenlos und vorne einfach zu harmlos und ideenlos. Der Abwärtsstrudel ging aber schon deutlich früher los, gekrönt mit dem Heimspiel gegen Heilbronn, wenn ich mich nicht irre. Meine Meinung, im Sturm sind wir (Stand Jetzt) zu schwach besetzt.

  • Das war halt auch ein Gegner (Bad Nauheim), der auf dem Punkt da war gegen einen Gegner (ESVK), der nicht mehr den Drive der ersten Saisonhälfte hatte. Ich denke, der Kader ließt sich schon gut. Man muss allerdings schon schauen, dass man wieder einen positiven Drive bekommt und wieder jeder für den anderen einsteht. Ansonsten muss man sicher nach unten schauen. Die Liga ist normal so eng beeinander, da kann das schnell in die eine oder andere Richtung gehen. Wenn man einen Spieler wie Brent Raedeke noch bekommen kann, wäre das sicher nicht zum Nachteil.

    Ansonsten haben die Verantwortlichen und jungen Spieler sicher viel lernen können und ziehen hoffentlich die richtigen Schlüsse aus der letzten Saison.

  • Spiel 1 und 2 vielleicht, ab Spiel 3 chancenlos und vorne einfach zu harmlos und ideenlos. Der Abwärtsstrudel ging aber schon deutlich früher los, gekrönt mit dem Heimspiel gegen Heilbronn, wenn ich mich nicht irre. Meine Meinung, im Sturm sind wir (Stand Jetzt) zu schwach besetzt.

    Denke es hängt auch an der Zielssetzung ob der Sturm zu schwach ist? Was ist denn eure Zielsetzung?

  • Koop mit München weitergeführt, gut so! Bin gespannt, wie viele Münchner Spieler eine FöLi für den ESVK erhalten.

    Sollte Bayreuth nicht in der Liga bleiben und damit 2 Spiele wegfallen, würde ich gerne den Vorschlag aus dem ESVK Forum von Bandit 76 aufgreifen wollen und die 50 Euro für die Verpflichtung von Sami Blomqvist spenden. Oder für einen anderen Torjäger.

    Sollte der DK VVK über dem der letzten Saison liegen, lege ich nochmals 100 Euro hin.

  • Sollte noch ein Raedeke oder Blomqvist (oder ähnliches Kaliber) kommen plus die gerüchteten Heigl-Brüder, dann würde ich den Sturm schon positiv sehen. Trotz den Fragezeichen bei Lammers/Spurgeon, das wäre allerdings lösbar mit einer Nachverpflichtung. Ich rechne eigentlich damit, dass wir noch vor Weihnachten Lizenz Nr. 5 vergeben werden. Und hoffe trotzdem darauf, dass uns die beiden nochmal überraschen werden.

  • Auch wenn die Spatzen es schon von den Dächern pfiffen, ist es eine Ansage!

    Der Typ hat mir richtig gut gefallen und nun als Deutscher.........

    Sehr erfreulich 👍😃

  • Ja, falls Blomqvist noch als Deutscher käme, dann würde das zusammen mit den Heigl-Brüdern mehr als nur notdürftig passen. Da könnte dann schon wieder was gehen…

  • Ja, falls Blomqvist noch als Deutscher käme, dann würde das zusammen mit den Heigl-Brüdern mehr als nur notdürftig passen. Da könnte dann schon wieder was gehen…

    Wer spielt dann nicht in Kf?

    Hops, Burkhard und Sivic?

    Falls ja gerne zu uns nach Füssen

  • Gorcik ist ein technisch limitierter Spieler. Grosser Kämpfer. Von dieser Sorte haben wir viele, die beim ESV ihre Ausbildung genossen. Ein Spiel drehen kann er ncht.

    Die Frage, wer beim ESVK die Tore schiessen soll, leibt offen.