ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt. Vor allem auch, wer vorne die Tore schießt, falls die Ladehemmung von Lammers/Spurgeon anhalten sollte.

    Noch gäbe es deutsche Verteidiger auf dem Transfermarkt, z.B. Tramm und Ribnitzky, Bednar, Hanusch, Pavlu und Kurz. Kettemer hat bei den TS noch nicht unterschrieben, wäre ein Traum. Super Sportsmann.

    Trska und Shevyrin wären Granaten gewesen. Egal, bleibt ohnehin alles nur Wunschdenken.

    Ich denke, Ketterer hat in RV genauso viel oder wenig unterschrieben wie Lammers in KF.

  • Ich meinte Ketterer.

    Unterlasse deine verbalen Tiefschlaege, die sind unterstes Niveau und zeigen keineswegs intellektuelle Reife.

    Also ähnlich zu deinen Beiträgen.

    Bist ja anscheinend mit Watson nicht so zufrieden. Was gibts an dem Spieler auszusetzen? Sieht doch nach einem hervorragenden Offensivverteidiger für die DEL2 aus.

    Was hättest du dir gewünscht?

    Bin gespannt.

  • Lesen ist keine Kunst.

    Wer sagt denn, dass ich mit Watson unzufrieden bin? Aber es gibt auch warnende Stimmen aus dem Innsbrucker Fanforum. Ich denke da auch an Sturm, der in der Offensive geglänzt und extrem schwach in der Abwehr war.

    Was ich in meinen Posts zum Ausdruck gebracht habe ist die Tatsache, dass es vor der kommenden Saison genügend deutsche Verteidiger auf dem Transfermarkt gab und dass nach meiner Ansicht der ESVK noch einen weiteren erfahrenen Verteidiger benötigt.

    Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut! Niemand muss meine Meinung teilen, aber jemanden wegen seiner Ansicht persönlich anzugehen ist unflätig und unterste Schublade.

    Meinetwegen kann auch Floto Verteidiger spielen, wenn für ihn im Sturm Ersatz gefunden wird.

    Die Euphorie bezüglich eines deutschen Passes für Gorcik teile ich absolut nicht, er ist ein großer Kämpfer, aber spielerisch sehr limitiert.

    Kämpfer haben wir genug in den eigenen Reihen. Hier hätte ich mir eine Blutauffrischung von außerhalb erwünscht.

    Ich stelle nochmals die Frage: wer soll die entscheidenden Tore schiessen, wenn Lammers und Spurgeon nicht mehr die Akzente wie früher setzen?

    Schweiger war der Mann im 2. Sturm, der Lagace und Gorcik Dampf gemacht und entscheidend zu deren Erfolg beigetragen hat.

    Ein wenig müssen wir auf die Spieler von RB hoffen, was nicht jeder Fan mit Freuden sieht.

    Der Zusammenstellung des bisherigen Kaders kann ich nur entnehmen, dass man aus dem Versagen der Mannschaft in den Playoffs keine Konsequenzen für notwendig erachtet.

    Das ist in Ordnung, denn die letzte Saison war großartig und hat allen Zuschauern viel Freude bereitet.

    Ich spende 100 Euro für den Nachwuchs des ESVK, wenn mehr DK als letzte Saison verkauft werden. Das wäre großartig!

  • Und man stelle sich vor was passiert bei den Dauerkarten ,wenn Brent Raedeke auch noch kommen sollte.

    Nicht mehr viel. Soviel Platz ist in der Halle einfach nicht. Da müsste sich jetzt schon mit den Zwischenstufen sichtmässig was ändern, dass es wieder neue Interessenten für Dauerkarten gibt.

  • Und man stelle sich vor was passiert bei den Dauerkarten ,wenn Brent Raedeke auch noch kommen sollte.

    Der ist Center und ich kann mir jetzt nicht vorstellen das ein Spieler seines Formates eine Liga tiefer in der 4ten Reihe spielt. Vorausgesetzt Lagace, Spurgeon und Laaksonen sind gesetzt.

  • Beim Hansjörg Brunner Memorial III. Edition spielt der ESVK am 19.08.2023 um 18 Uhr in Meran gegen die Bozen Foxes.

    Der Gegner am 20.08.2023 ließ sich auf die Schnelle nicht finden.

  • Dank an die Marketingabteilung, die das Produkt ESVK anlässlich des Dauerkartenvorverkaufs so genial vermarktet hat und eine regelrechte Euphorie ausgelöst hat. Da können sich andere Vereine viel abschauen!

    Offensichtlich gibt es nichts zu vermelden, nicht einmal die Fortsetzung der Kooperation mit RB München. Haben wir da Konkurrenten? Es würde mich nicht wundern!

    Der Fan des ESVK hat auch kein Anrecht darauf zu erfahren, wie viele Dauerkarten bisher verkauft worden sind.

    Überrascht bin ich darüber, dass trotz des hervorragenden 3. Platzes in der Hauptrunde keine neuen Sponsoren geworben werden konnten. Oder kommen die noch?

    Ich persönlich bin arg angefressen. Den Fans, mit denen ich mich unterhalten habe, geht es nicht anders. Wahrlich keine Meisterleistung, die bisherige Aufarbeitung der alten Saison sowie die Vorbereitung und Mitnahme der Fans auf die neue Saison.

    Für eine solche Performance benötigt man wahrlich keinen Marketingexperten, der offensichtlich nach 6 Monaten wieder das Handtuch geschmissen hat .......

  • Es ist bestimmt ein Funken Wahrheit an deinen Ausführungen, die Medienabteilung des ESVK ist diesen Sommer tatsächlich ein wenig im Tiefschlaf und hat diesen Sommer sicher nicht den besten Job gemacht. Aber du übertreibst halt mal wieder gnadenlos, hauptsache draufgeschlagen ist. Du hast überhaupt kein Anrecht darauf zu erfahren wie viele Dauerkarten verkauft sind und der ESVK gibt es doch sogar an, macht nicht jeder Verein. Außerdem haust du eh auf alles blind drauf, hauptsache es geht gegen die Verantwortlichen.

  • Ich schau nüchtern auf die Tatsachen. Speichelleckerei ist nicht mein Ding.

    Welche rosarote Brillen ziehst Du denn auf?

    Frag doch mal die Fans, die Du kennst, ob die mit der derzeitigen Präsentation des Vereins zufrieden sind,

    Von der Kaderzusammenstellung will ich gar nicht reden.Da sollte man abwarten.