ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Zamboni, mit den Argumenten, die Du gegen Schmidt ins Feld führst, sprich, dass er nach seiner Verletzung nicht mehr zu seiner alten Form fand, müsstest du aber erst recht Lammers entlassen.

    Aber vermutlich war der Vertrag mit Lammers bereits vor seiner Verletzung verlängert worden.

    Diese Verlängerung könnte uns noch gewaltig belasten.

    Mich würde eines interessieren: konnte der Verein als Tabellenführer bzw. Tabellenzweiter weitere Sponsoren akquirieren? Da war man ja eigentlich in einer hervorragenden Position.

    Stell dir vor du verletzt dich bei deiner Arbeit und du bekommst keinen neuen Vertrag weil du nicht gut gespielt hast nach deiner Verletzung.

    Also ich finde das nicht gut.

  • Jamal Watson kann hoffentlich unser Überzahl beleben. Die Statistiken lesen sich jedenfalls sehr gut.

    Bzgl. Schmidt: Er wurde erst am Samstag als Abgang vermeldet. Das heißt für mich, dass er bis dahin auch nirgendwo anders unterschrieben hatte. Vielleicht will er auch einfach näher an oder in Tschechien spielen. Oder Schmidt merkt vielleicht allgemein seine vielen Jahre als Eishockeyspieler. Oder, oder, oder...

    Bei Lammers und Spurgeon bin ich auch gespannt auf die neue Saison. Ich traue aber beiden zu, dass sie zum Karriereende noch einmal alles reinwerfen werden. Nicht zu vergessen: wir haben in den Playoffs komplett versagt und Lammers hat trotzdem im Schnitt in den Playoffs 1,5 Punkte/Spiel gemacht!

  • Stell dir vor du verletzt dich bei deiner Arbeit und du bekommst keinen neuen Vertrag weil du nicht gut gespielt hast nach deiner Verletzung.

    Also ich finde das nicht gut.

    Apfel eher rund und Birnen eher länglich - man kann alles vergleichen. Sogar nen 0815-Arbeitsplatz mit einem Profisportler.

  • Apfel eher rund und Birnen eher länglich - man kann alles vergleichen. Sogar nen 0815-Arbeitsplatz mit einem Profisportler.

    Profisportler ist auch ein Beruf und da hängen Familien dran. Und wenn ich da so Kommentare über den Lammers lese dann ui ui ui

  • Stell dir vor du verletzt dich bei deiner Arbeit und du bekommst keinen neuen Vertrag weil du nicht gut gespielt hast nach deiner Verletzung.

    Also ich finde das nicht gut.

    Jeder Profisportler weiß, dass es morgen schon vorbei sein kann. Die Spieler sagen bei den Verhandlungen ja auch nicht "zahle mir jetzt weniger, aber verlängere meinen Vertrag auch dann, wenn meine Leistung aufgrund einer Verletzung nicht mehr passt".

    Und das beziehe ich jetzt nicht auf Lammers!

  • Profisportler ist auch ein Beruf und da hängen Familien dran. Und wenn ich da so Kommentare über den Lammers lese dann ui ui ui

    Es ging nicht um Lammers sondern um Schmidt.

    Und natürlich bringt nur ein top-fitter Lammers was als High-Performer. Ein Eishockey-Club ist ja kein X-beliebiger Arbeitgeber, wo man ein paar Wochen wieder einglieder kann.

    John macht normal 1,2 bis 1,5 Punkte pro Spiel - was der Wahnsinn ist. Trotzdem hat er in Kaufbeuren nicht den Status des Topscorers und wird eher kritisch gesehen. Er spielt halt einfach auch nicht so spektakulär, wie es ein Garlent in Weißwasser getan hat. Ich hoffe, dass Spurgeon und er nächste Saison die zweite Reihe bilden und Lagace einen spielstarken Stürmer an die Seite bekommt. Zusammen mit Watson zum Ankurbeln aus der Verteidigung kann das schon was werden. Vor allem als Team sollte die Truppe nächste Saison wieder funktionieren, dann kommen auch wieder die Ergebnisse.

  • Aus dem Fanforum des HC Innsbruck:

    • Zitat
      Zitat von Lexi87 Jamal Watson offiziell zu Kaufbeuren in die DEL 2.

      Der war doch einer eurer besten Defender, wenn ich mich nicht täusche?

      Wäre der nicht was für eine höhere Liga gewesen?


    • Zitat
      [Blockierte Grafik: https://www.eishockeyforum.at/wcf/images/avatars/13/4000-13b4536e6a9cbebebaa150926a5ded2aecd01b00.webp] Zitat von darkforest Der war doch einer eurer besten Defender, wenn ich mich nicht täusche?
      Wäre der nicht was für eine höhere Liga gewesen?

      Nach vorne hui , nach hinten pfui. Sein Verhalten in der eigenen Zone hat ihn wahrscheinlich um einen Vertrag in einer höheren Liga gebracht.

    • Zitat
      Zitat von darkforest Der war doch einer eurer besten Defender wings , wenn ich mich nicht täusche?
      Wäre der nicht was für eine höhere Liga gewesen?

      vom eisläuferischen her sicherlich, offensiv ausgerichtet , was halt immer wieder gesehen hast, war dass er eigentlich Stürmer wäre und für hinten haben ihm die kg gefehlt, wenngleich er keine Scheu kannte jemanden anzugehen. im Prinzip Lattner 2.0 wobei dieser mehr defensives Verhalten mitbringt . menschlich sicherlich ein Verlust defensiv nein. wenn heute nicht auf seine Defensivkünste angwiesen bist, nett zum anschauen

    • Zitat von Shooter Nach vorne hui , nach hinten pfui. Sein Verhalten in der eigenen Zone hat ihn wahrscheinlich um einen Vertrag in einer höheren Liga gebracht.

    Trifft den Nagel auf den Kopf. Is zwar schön, wenn ein Verteidiger fleißig Punkte macht, wenn die Kernaufgabe dabei in den Hintergrund rückt, is damit halt auch wenig gewonnen.

    Ich persönlich würde Simon Bourque zum besten Verteidiger der letzten Saison wählen. Aber den haben wir leider auch nicht mehr.

  • Na, das hört sich doch gut an :)

    Und ICHL ist sicher auch einen Ticken stärker als DEL2, dann ist das seine Kragenweite. Da passt dann sicher ein defensiver Orendorz gut dazu.

  • Meiner Meinung nach fehlt noch ein Verteidiger. 6 gestandene (wenn man Bidoul schon zu dieser Kategorie hinzu rechnet) und ein Jungspund Nifosi. Im Verletzungsfall gefährlich.

  • Ich glaube die letzten Jahre ist man immer mit mindestens 8 Verteidiger in die Saison gegangen.

    Ausnahme könnte das Corona Jahr gewesen sein.

    Aber wir wissen ja nicht ,was für Folie wir bekommen.

  • Meiner Meinung nach fehlt noch ein Verteidiger. 6 gestandene (wenn man Bidoul schon zu dieser Kategorie hinzu rechnet) und ein Jungspund Nifosi. Im Verletzungsfall gefährlich.

    Vllt noch eine Förderlizenz aus München und bei dringenden Bedarf kann man immer aus der DNL nachlizensieren. Wie letzte Saison als man mit Nifosi nachgelegt hat. Das sollte normal reichen.

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt. Vor allem auch, wer vorne die Tore schießt, falls die Ladehemmung von Lammers/Spurgeon anhalten sollte.

    Noch gäbe es deutsche Verteidiger auf dem Transfermarkt, z.B. Tramm und Ribnitzky, Bednar, Hanusch, Pavlu und Kurz. Kettemer hat bei den TS noch nicht unterschrieben, wäre ein Traum. Super Sportsmann.

    Trska und Shevyrin wären Granaten gewesen. Egal, bleibt ohnehin alles nur Wunschdenken.

  • Na, dann bin ich ja mal gespannt. Vor allem auch, wer vorne die Tore schießt, falls die Ladehemmung von Lammers/Spurgeon anhalten sollte.

    Noch gäbe es deutsche Verteidiger auf dem Transfermarkt, z.B. Tramm und Ribnitzky, Bednar, Hanusch, Pavlu und Kurz. Kettemer hat bei den TS noch nicht unterschrieben, wäre ein Traum. Super Sportsmann.

    Trska und Shevyrin wären Granaten gewesen. Egal, bleibt ohnehin alles nur Wunschdenken.

    Watson ist für dich kein Knaller????

    Ja dann gut Nacht.

    Ich tippe mal der wird ca auf dem Niveau von Trska sein, wer am Ende der Saison stärker ist wird man sehen.

    Dazu noch mit Schütz einen absoluten deutschen Topverteidiger. Ich weiß nicht was du für Vorstellungen hast.

  • Ich meinte Ketterer.

    Unterlasse deine verbalen Tiefschlaege, die sind unterstes Niveau und zeigen keineswegs intellektuelle Reife.