ESV Kaufbeuren 2023/24

  • Was wir jetzt noch brauchen ist ein erfahrener Verteidiger,einen erfahrenen deutschen Stürmer und wenn Gorcik die deutsche Staatsbürgerschaft erhält noch einen AL.

    Verteidiger die aktuell noch auf dem Markt sind ,

    Eric Stephan und Naud .

    erfahrene Stürmer , Alexander Oblinger und Timo Walther.

    Mal sehen ob einer der genannten kommende Saison für uns auflaufen.

  • Denis Shevyrin, Maximilian Kolb, Fabian Ribnitzki und Jan Bednar sind ebenso noch ohne neuen Arbeitgeber.

    Kein neuer deutscher Stuermer? Das kann ich mir nicht vorstellen.

    Ohne einen echten Kracher wird der DK Verkauf etwas zaeh werden.

    Ich rechne eigentlich mit 20% Erhöhung der Sitzplatz DK.

    Zum einen haben wir in der nächsten Saison 2 Spiele mehr, zum anderen wurden die Preise seit gefuehlt 5 Jahren nicht erhöht, drittens dürfte bzw muss die Inflation zu erhöhten Preisen führen.

    Bei den Stehplätzen koennte/sollte die Erhöhung niedriger ausfallen.

    Die Klientel bei den Sitzplätzen wird die Erhöhung verschmerzen koennen. Dort wird auch die Nachfrage wegen des knappen Angebotes hoch sein.

  • Hoigata 37, Kreitl sagt dort es kommen noch 2 Goalies und ein Verteidiger.

    Ein Goaly ist ja schon fix, dann wieder abwarten.

    Wenn Gorcik aber dann den deutschen Pass erhält ,müsste ja auch noch ein Al kommen .

    Allein schon wegen der Durchschlagskraft.


    Nur noch einen Verteidiger? Wir haben Appendino, Echtler und van der Linde verloren.

    Das kann man zum Teil aus den eigenen Reihen kompensieren mit Koziol,und Bidoul.

    Appendino war Föli bei uns,denn können wir nicht von uns aus ersetzen,sonder da ist halt die Frage ob wieder ein Föli kommt.

    Aber Schmidt ist offiziell zwar noch nicht weg ,aber das sei ziemlich sicher .

    Hier brauchen wir definitiv noch einen erfahrenen Ersatz ,das wird wohl der Verteidiger sein ,den Kreitl meint.


    Kolb und Ribnitzky werden ziemlich sicher in der OL gerüchtet..

    Bednar hat schon Mal bei uns gespielt ,war wohl nicht so stark ,weil man hat Ihm damals keinen neuen Vertrag angeboten .

    Edited 2 times, last by Feinwerk: Ein Beitrag von Feinwerk mit diesem Beitrag zusammengefügt. (May 21, 2023 at 8:45 AM).

  • Denis Shevyrin wurde von den Starbulls verpflichtet.

    Schade, den hatte ich auf meiner Wunschliste.

    Bin gespannt, welches Trumpfas Kreitl aus dem Aermel zieht, um den VVK anzuheizen.

  • oh shit jetzt verlieren wir auch noch mit schmidt in der defensive ein weitere ganz wichtige Stütze.

    Ein ausländischer Verteidiger ist im Anflug wer soll vorne die Tore machen?

    Habe für die extrem wichtige Saison ein ganz schlechtes Bauchgefühl da Verteidiger wie bidoul oder Nifosi erst mal 1 jahr oberliga spielen müssten....

    Warum verpflichtet der esvk eigentlich keinen doppelflaggen Spieler für die Verteidigung wie crimme oder Lausitz....

    Wie viel deutsche Stürmer mit 30+ Punkten haben wir denn im Kader???

    2 Reihe hatte m.e nur durch Schweiger so gut performen können da er Räume geschaffen hat durch sein brutales skating

    :cursing:

    Edited once, last by Flobs 25 (June 3, 2023 at 1:12 PM).

  • Bidoul ist doch schon absoluter Stammspieler und hat dieses Jahr schon begehrlichkeiten aus der DEL geweckt und du würdest ihn wieder in die Oberliga schicken. Interessanter Ansatz. Im Sturm bin ich mit unseren zwei alten Kontis auch nicht einverstanden. Das könnte in die Hose gehen. Die Zeit ist einfach vorbei. Aber Schweiger und Lillich haben wir mit Gorcik mit deutschem Pass und Krauß glaube ich sehr gut ersetzt. Dazu werden aus München 2-3 Spieler kommen die richtig viel Potenzial haben. Heigl Brüder, Veit Oswald, Bader. Dazu unsere eigenen Talente mit Sivic und Burghard, die auch extrem viel Potenzial haben. Da würden sich in diesem Bereich 95% aller Vereine der DEL2 die Finger abschlecken.