EC Bad Tölz 2023/24

  • Besitzt Niklas Hörmann einen Vertrag für die kommende Saison?

    Im Hinblick auf seine Förderlizenz für die Freiburger Wölfe steht im TK-Vorbericht zum Derby:

    „Grundsätzlich sei Hörmann aber bei den Löwen fest für die neue Saison eingeplant.“

  • Besitzt Niklas Hörmann einen Vertrag für die kommende Saison?

    Im Hinblick auf seine Förderlizenz für die Freiburger Wölfe steht im TK-Vorbericht zum Derby:

    „Grundsätzlich sei Hörmann aber bei den Löwen fest für die neue Saison eingeplant.“

    Soweit ich informiert bin, arbeitet er in der Firma von seinem Vater und wird diese irgendwann auch weiter führen…daher denke und hoffe ich, dass er uns schon (länger) bleibt

  • Vor allem in der Verteidigung könnte man interessante Spieler zurück holen. Zählen zwar nicht zur Kategorie "gestandene DEL2 Spieler", währen aber trotzdem ein Ausrufezeichen. Solche Spieler wie Heinzinger, Leitner oder Ontl hätten alle eine Tölzer Vergangenheit und einen Grund zurück zu kommen. Nur letzterer hat noch Vertrag bis 24/25. Auch in der Oberliga treiben sich noch genügend Spieler rum, deren Gesicht man in Tölz wieder erkennen würde. Ein Pfleger wäre allerdings auch nicht schlecht:thumbsup:

  • Ich glaube, Fans (und Geschäftsführung) täten gut daran, den Ball mal ein bisschen flach zu halten. Vor zwei oder drei Wochen musste man noch darum betteln, dass mehr Zuschauer kommen, um die Saison ohne Loch im Etat zu Ende zu bringen. Da war die finanzielle Situation offensichtlich richtig schlecht bis bedrohlich. Jetzt wird plötzlich unwidersprochen über "gestandene Zweitligaspieler" spekuliert, ohne dass auf der Einnahmenseite etwas Nachhaltiges (sprich: erhebliche Mehreinnahmen für die kommende Saison) öffentlich geworden wäre. Das mag zwar deutsche Eishockey-Tradition sein. Langfristig vertrauenserweckend ist aber was anderes.

  • Ich glaube, Fans (und Geschäftsführung) täten gut daran, den Ball mal ein bisschen flach zu halten. Vor zwei oder drei Wochen musste man noch darum betteln, dass mehr Zuschauer kommen, um die Saison ohne Loch im Etat zu Ende zu bringen. Da war die finanzielle Situation offensichtlich richtig schlecht bis bedrohlich. Jetzt wird plötzlich unwidersprochen über "gestandene Zweitligaspieler" spekuliert, ohne dass auf der Einnahmenseite etwas Nachhaltiges (sprich: erhebliche Mehreinnahmen für die kommende Saison) öffentlich geworden wäre. Das mag zwar deutsche Eishockey-Tradition sein. Langfristig vertrauenserweckend ist aber was anderes.

    Hieß es nicht, man müsse den Zuschauerschnitt 1800 erreichen, damit man planmäßig aus der Saison geht? Falls ich falsch liege bitte korrigieren! Ebenfalls wurde doch ein großer Sponsorenzuschuss kommuniziert. Ich denke, wenn man die Saison so zu Ende spielt, weckt man das ein oder andere Interesse. Vor allem auch durch die PO. Klar werden wir nicht zu Millionären, aber der ein oder andere Euro müsste schon rausspringen.

  • ohne dass auf der Einnahmenseite etwas Nachhaltiges (sprich: erhebliche Mehreinnahmen für die kommende Saison) öffentlich geworden wäre. Das mag zwar deutsche Eishockey-Tradition sein. Langfristig vertrauenserweckend ist aber was anderes.

    Sagt wer? Ein Gönner hat wohl für die Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt übernommen und für kommende Saison wurde jetzt im Sponsoring ordentlich zugelegt.

    Dass das (noch) nicht kommuniziert wurde, hat sicher Gründe.

  • Sagt wer? Ein Gönner hat wohl für die Verbindlichkeiten gegenüber der Stadt übernommen und für kommende Saison wurde jetzt im Sponsoring ordentlich zugelegt.

    Dass das (noch) nicht kommuniziert wurde, hat sicher Gründe.

    Ist Wee schon wieder da?