EC Bad Tölz 2023/24

  • Wow sitzer und südkurve ausverkauft also wer noch keine karte hat deckts euch schnell ein gibt noch paar auf der ost und im norden das ganze stadion wird in schwarz gelb erstrahlen endlich!😍

  • Wow sitzer und südkurve ausverkauft also wer noch keine karte hat deckts euch schnell ein gibt noch paar auf der ost und im norden das ganze stadion wird in schwarz gelb erstrahlen endlich!😍

    Kommen die Dortmunder ;) viel Spaß, ich gönne es euch :thumbsup: Aber am Freitag ist Schluss mit lustig :prost:

  • Wow sitzer und südkurve ausverkauft also wer noch keine karte hat deckts euch schnell ein gibt noch paar auf der ost und im norden das ganze stadion wird in schwarz gelb erstrahlen endlich!😍

    Das ist echt brutal. Man sieht, wenn die Mannschaft zu Hause performt, dann kommt der Zuschauer. Okay, ist Derbytime. Bin gespannt, ob die Drehkreuze funktionieren, falls es ausverkauft ist :pfeif:

    Und unser toller Wirt, genügend Bierstände und Bier hat :rofl:

  • Scheint am Sonntag wirklich "sold out" zu werden. Man kann aktuell nur noch Stehplatz-Gast online bestellen!

    Bin auf das morgige Spiel auch sehr gespannt, kann nach mehreren Wochen krankheitsbedingtem Ausfall endlich wieder ins Stadion gehen.

  • Scheint am Sonntag wirklich "sold out" zu werden. Man kann aktuell nur noch Stehplatz-Gast online bestellen!

    Bin auf das morgige Spiel auch sehr gespannt, kann nach mehreren Wochen krankheitsbedingtem Ausfall endlich wieder ins Stadion gehen.

    Wäre tatsächlich schön wenn wir mal wieder die 4.115 Kapazität vollbekommen…nachdem die Garmischer sich etwas gefangen haben, könnte ich mir vorstellen dass auch der Gästeblock bald ausverkauft sein wird 🙂

  • Wäre tatsächlich schön wenn wir mal wieder die 4.115 Kapazität vollbekommen…nachdem die Garmischer sich etwas gefangen haben, könnte ich mir vorstellen dass auch der Gästeblock bald ausverkauft sein wird

    Ich denke, dass unter den Zuschauern auch etliche Winterurlauber, die in der Region sind, sein werden.

    Denn wenns nicht wirklich Winter ist und es mit Skifahren eher mau ausschaut werden die sich auch nach einem

    Zeitvertreib umschauen.

  • Wäre tatsächlich schön wenn wir mal wieder die 4.115 Kapazität vollbekommen…nachdem die Garmischer sich etwas gefangen haben, könnte ich mir vorstellen dass auch der Gästeblock bald ausverkauft sein wird 🙂

    Wie viele Plätze hat denn der Gästeblock eigentlich?

  • Wenn man davon ausgeht, dass 2/3 aller Stehplätze im Stadion auf die beiden Kurven (Süd & Nord) entfallen, dann wären es 1119 Stehplätze in jeder Kurve.

    https://eisstadion-bad-toelz.de/eisstadion

    Nicht ganz richtig meine ich.

    In den Kurven passen 800 rein, auf den geraden sind ebenfalls noch Stehplätze sieht man aber nicht im Ticketing.

    Ich weiss wo Memmingen da war, war der Gästeblock mit 800 restlos ausverkauft.

  • Nicht ganz richtig meine ich.

    In den Kurven passen 800 rein, auf den geraden sind ebenfalls noch Stehplätze sieht man aber nicht im Ticketing.

    Ich weiss wo Memmingen da war, war der Gästeblock mit 800 restlos ausverkauft.

    Danke für den Hinweis, das war auch nur eine lose Schätzung. Hängt auch glaub ich davon ab, ob man die "kurvigen" Stehplätze, von denen aus man seitlich ins Feld sieht, noch zur Kurve gehören oder nicht.

    Der reine Gästeblock könnte tatsächlich ohne die seitlichen Plätze gerechnet werden und damit sind 800 Plätze realistischer als meine Schätzung.

  • Danke für den Hinweis, das war auch nur eine lose Schätzung. Hängt auch glaub ich davon ab, ob man die "kurvigen" Stehplätze, von denen aus man seitlich ins Feld sieht, noch zur Kurve gehören oder nicht.

    Der reine Gästeblock könnte tatsächlich ohne die seitlichen Plätze gerechnet werden und damit sind 800 Plätze realistischer als meine Schätzung.

    Der reine Gästeblock geht seitlich links bis es zu den Sitzplätzen beginnt. Oberhalb der Sitzplätze sind für Heimfans noch ein paar Stehplatzreihen

  • Heute gegen die Falken ;) Hoffe die Serie hält weiter an und sie werden gerupft 8o

    Ist natürlich sehr sehr schwer gegen die Falken zu gewinnen, aber wie die Buam momentan zu Hause drauf sind, wäre ein Sieg Gold wert.

    Und Kadernews gibt es heute auch noch.

    Bin gespannt, wer es sein wird.

    Tippe auf Niklas Hörrmann :pfeif:

  • Relativ ruhig hier vor dem großen Derby vs Riessersee...

    Gestern in Memmingen haben sich die Löwen samt Anhang sehr gut präsentiert. Großes Lob an einen gut gefüllten Gästeblock mit durchweg positiver Stimmung :thumbup:

    Haben wir euch auch neulich vorgemacht ;)

    Auf dem Eis hattet ihr gestern nicht das nötige Glück und zugegebenermaßen auch etwas dreckige Tore kassiert. Aber am Ende nochmal das Spiel knapp machen können und ein ENG musste den Deckel es letztendlich entscheiden.

    Sehr gut und unterhaltsam wieder euer Trainer bei der PK. Falls ihr mal Geld braucht, stellt ihn als Alleinunterhalter auf ne Bühne :thumbsup:

  • Die Buam hatten vermutlich schon Garmisch im Kopf und dachten es geht nur mit halben Gang und ohne Kampf, tja somit dann auch nie ins Spiel gefunden.

    Eine unnötige Strafzeit gleich zu Beginn und das darauffolgende, unglückliche Tor haben unserem Team sofort den Zahn gezogen. Kein Aufbäumen, kein Kampf,

    immer wieder Abspielfehler aus dem eigenen Drittel raus, die Scheibe kaum tief gespielt und kein schnelles Forechecking, dafür aber ins Abseits gelaufen oder vor der gegnerischen blauen die Scheibe verloren. Heute haben wir auch nicht aus allen Lagen gefeuert, so wie in den ganzen Spielen davor. MM hat gut aufgeräumt und stand gut, aber trotzdem…wir haben namhafte Spieler, da muss man mal mit bisserl Vollgas dagegenhalten und sich ins Spiel kämpfen sowie im letzten Drittel.

    Wir waren gestern einfach nicht bereit!Eigentlich unverständlich, wenn man 4 ganze Reihen hat und mit etwas Glück noch ein direkter PlayOff drin gewesen wäre. Kaum Aktionen nach vorne und MM mit einem perfektem Forechecking von Anfang an. Das Spiel ging total an uns vorbei, viel zu viele Fehlpässe und auch keine Struktur in den ersten 3 Reihen…extrem schade, denn genau das hatte uns zuletzt mehrmals ausgezeichnet und auch super gepasst.

    Und das PP bleibt leider unsere allergrößte Schwäche, kaum zu fassen dass da gar nix zam geht…und das nicht erst seit heute. Ich bleib dabei, es fehlt uns noch ein absoluter Knipser. Karsums hat geliefert, schön und gut…aber er wird

    nächstes Jahr nicht mehr dabei sein.

    Ein Piipponen hatte zuletzt eine starke Form und auch sehr gut gepunktet. Ich mag ihn, er hat schnelle Hände, guten Speed und eine tolle Übersicht. Macht auch keine dummen Fouls, so wie Huard letztes Jahr gefühlt 3x pro Spiel.

    Aber, er ist auch kein klassischer Vollstrecker wie Nirschl oder Ward es waren.

    Die Top-Scorer der anderen Teams liegen in der Oberliga mit 70-80 Punkten an der Spitze und genau die machen eben auch den Unterschied bzw. die spielentscheidenden, wichtigen Tore.

    Gefühlt hat jede Mannschaft, auch im unteren Bereich der Tabelle mindestens 1 Vollgranate an Board. Die hatten wir auch immer und die oder den brauchen wir zur

    nächsten Saison, das ist zumindest meine Meinung. Fischä muss bleiben und dazu 2 Top Spieler in der ersten Reihe, das würde ich mir echt wünschen.

    Warum war eigentlich Sahanoglu nicht dabei, wurde der geschont oder spielte er DNL? Hörmann hat gestern auch hinten gefehlt, hoffe er ist gegen Garmisch wieder fit.

    Ich freue mich auf das Derby am Sonntag vor über 4.000 Zuschauer, da werden unsere Jungs wieder alles raushauen 💪