EC Bad Tölz 2023/24

  • Speziell die beiden hier kritisierten jungen Verteidiger #16 und #93 spielen m.E. eine super Saison, wie die gesamte Mannschaft, nachdem sie sich gefangen (und gefunden) haben. Den neuen Vertrag von Fichtner für 24/25 finde ich gut.

    Die Mannschaft spielt seit dem Trainerwechsel ein wirklich gutes Eishockey. Bestes Beispiel aktuell heute der Sieg gegen DSC. Da hat doch jeder für jeden gekämpft und am Ende stand ein nicht zu erwartender Sieg. Der, auch durch eine überragende Leistung von Salvarani, vollkommen verdient war.

  • Speziell die beiden hier kritisierten jungen Verteidiger #16 und #93 spielen m.E. eine super Saison, wie die gesamte Mannschaft, nachdem sie sich gefangen (und gefunden) haben. Den neuen Vertrag von Fichtner für 24/25 finde ich gut.

    Die Mannschaft spielt seit dem Trainerwechsel ein wirklich gutes Eishockey. Bestes Beispiel aktuell heute der Sieg gegen DSC. Da hat doch jeder für jeden gekämpft und am Ende stand ein nicht zu erwartender Sieg. Der, auch durch eine überragende Leistung von Salvarani, vollkommen verdient war.

    wer?

  • Freut mich auch, dass Fichtner erhalten bleibt, ich denke er wird die nächsten Schritte gehen…etwas weniger Strafen wären halt gut.

    Ebenso freut es mich, dass sich das Team endlich gefunden hat, sie haben momentan richtig Spaß und scheinen völlig aufzublühen. Jetzt sieht man endlich mal konstant, welches Potential in dieser Mannschaft tatsächlich steckt.

    Die 9 Heimsiege in Serie haben das Selbstvertrauen wieder auf das alleroberste Level gebracht. Finde es prima, dass bereits so viele Spieler verlängert bzw. auch vorab mal für 2 Jahre unterschrieben haben.

    So haben wir einen eingeschworenen Haufen und sie sind perfekt eingespielt. Auch der Nachwuchs wird super von Axel eingebunden, das gefällt mir mit am besten.

    Selten dass eine Eishockey-Mannschaft fast 1zu1 für die nächste Saison aufgestellt bleibt. Denke da passt es richtig gut im Team und jeder hat Bock für den anderen zu laufen und zu kämpfen. Hoffe mal sehr,

    dass die anderen Jungs auch bleiben. Falls dem so ist, müsste fast nur die Position von Karsums besetzt werden. Schade eigentlich, zu Beginn hatte ich ihn kritisch gesehen, aber er passt einfach wunderbar ins Team, scort fleißig und macht seine Mitspieler besser. Aber bei nur 2 Kontistellen zur neuen Saison, sind wir mit Pretnar und hoffentlich auch weiterhin Piipponen, bereits voll.

    Bin gespannt, wer vielleicht doch noch geht (Späth, Schlager, Baron?) und auch, ob ein Sandro Schönberger tatsächlich noch zu uns kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (3. Februar 2024 um 14:12)

  • Vielleicht kann man Pretnar ja einbürgern? Da er seinen Weg ja in Tölz (Deutschland) fortsetzt, würde sich das anbieten. Ist es jetzt durch die gesetzlichen Neuerungen nicht einfacher, Spieler einzubürgern?

  • Vielleicht kann man Pretnar ja einbürgern? Da er seinen Weg ja in Tölz (Deutschland) fortsetzt, würde sich das anbieten. Ist es jetzt durch die gesetzlichen Neuerungen nicht einfacher, Spieler einzubürgern?

    Ja, könnte durchaus passen…wird interessant was sich da tun wird, auch bei den anderen Mannschaften

  • kann heutzutage schon klappen. Er geht jetzt außerdem in seine dritte Saison in Deutschland.

    Vor allem spricht er fließend deutsch!

    Da könnten sich andere Spieler, die bereits länger in Deutschland sind und auch schon einen Pass haben eine große Scheibe abschneiden! Er hat ja auch tatsächlich seinen Wohnsitz dauerhaft in Deutschland.

    Pretnar ist doch erst das zweite Jahr in Deutschland. So schnell gehts mit den Einbürgerungen hoffentlich auch nicht.

  • Ohne belegbares Wissen: bei Pretnar stand doch gerüchteweise auch bei uns in rosenheim immer wieder ein deutscher Pass Im Raum. Hängt irgendwie mit sein Frau zusammen?

    Aber absolutes Halbwissen ohne Quelle!

  • Es hängt auch davon ab ober der ständige Wohnsitz in Deutschland war, wenn er nach der Saison sich in Deutschland abmeldet und sich in der Heimat wieder anmeldet, unterbricht er die Frist immer wieder.

  • Denke, der Kader wird sich nicht viel ändern, zu diesem Jahr.

    Hoffe, dass auch "Fischä" noch ein Jahr dranhängt. Brutal, was der Bully gewinnt :thumbup:

    Man bedenke, dass wir wenige Wohnungen brauchen. 8o

    Verlängert bzw haben bereits einen Zweijahresvertrag letztes Jahr unterschrieben

    Klement Pretnar

    Alex Fichtner

    Florian Kästele

    Marc Schmidpeter

    Max Spöttel

    Reto Schüpping

    Ismael Sahanoglu

    Florian Krumpe

    Philipp Schlager

  • Schlager 2 Jahre? Wann wurde das denn durchgegeben? Also auf der Homepage steht was anderes...

    Nico Fissekis auch noch nächstes Jahr, genau wie Kammerer.

  • Schlager 2 Jahre? Wann wurde das denn durchgegeben? Also auf der Homepage steht was anderes...

    Nico Fissekis auch noch nächstes Jahr, genau wie Kammerer.

    Schande über mein Haupt. Den habe ich total vergessen. Ich habe ja nur vom Kader geschrieben, nicht vom Trainer ;)

    Über Schlager, tja Insider bzw. wenn man Kontakt zu ihm hat 8o