EC Bad Tölz 2023/24

  • Aber nur, wenn die restlichen Spiele zu den Heimspielen 1800 Zuschauer kommen, oder? :wacko: :/

    Dann ist die Oberligateilnahme nächste Saison in Gefahr, oder wie war der Wirbel vor 2 Wochen?

    Vielleicht das nächste mal nicht für einen Spieler spenden sondern für den Verein, das er schwarze Zahlen schreibt.

  • Ich stelle fest, dass es hier mal wieder nur schwarz oder weiß gibt und Themen vermischt werden.

    Der Versuch einer Aufklärung:

    1. Trainerwechsel: ich war dagegen aus finanziellen Gründen. Hat was gebracht, Foster hat wieder Arbeit, Glück gehabt.

    2. sportlich schwierige Situation, es wird ein Knipser benötigt, extern finanziert, Karsums geholt. Meine persönliche Meinung ist, dass er kein Unterschiedspieler ist, uns trotzdem weiterhilft.

    3. Zuschauerkalkulation zu optimistisch, vom DEB aufgezeigt, mit diversen Aktionen versucht gegenzusteuern, offen kommuniziert. Es ist eine Unterdeckung da, laut Hörmann und Schlager keine Insolvenzgefahr.

    4. kommende Saison ist positiver zu betrachten wegen vieler neuer Sponsoren. Diese wollen für die aktuelle Saison nicht mehr einsteigen, nachvollziehbar. Deshalb ist es trotzdem üblich, Gespräche mit Spielern zu führen. Wenn nicht jetzt, wann dann?

    Man darf das nicht unterschätzen, aber für Schwarzmalerei gibt’s noch nicht viele Gründe.

  • Zumal auch die Kaderplanung für nächste Saison schon einigermaßen fortgeschritten ist, wie man hört.

  • Glückwunsch mit der Verlängerung von Axel Kammerers Engagement als Trainer, habt ihr die wichtigste Position im Tölzer Hockey bestens besetzt! Er hauchte Euch wieder Leben ein...Ergebnisse und Spiel wurde merklich besser! Er hat auch Strahlkraft für potentielle Sponsoren! Jetzt durchstarten!!!

    Und nachdem ihr bei der Position Planungssicherheit habt - den Wirt austauschen, dann kommen die Leute zum Spiel und Einkehr! Ein ganz wichtiger Faktor!!!

  • Und nachdem ihr bei der Position Planungssicherheit habt - den Wirt austauschen, dann kommen die Leute zum Spiel und Einkehr! Ein ganz wichtiger Faktor!!!

    Da ist man auf einem guten Weg.

    Kommende Saison wird einer von mehreren Interessenten übernehmen, zumal ja der Jetzige selbst nicht mehr mag.

  • Glückwunsch mit der Verlängerung von Axel Kammerers Engagement als Trainer, habt ihr die wichtigste Position im Tölzer Hockey bestens besetzt! Er hauchte Euch wieder Leben ein...Ergebnisse und Spiel wurde merklich besser! Er hat auch Strahlkraft für potentielle Sponsoren! Jetzt durchstarten!!!

    Und nachdem ihr bei der Position Planungssicherheit habt - den Wirt austauschen, dann kommen die Leute zum Spiel und Einkehr! Ein ganz wichtiger Faktor!!!

    Der Kammerer ist halt ein Typ. Der redet nicht um den heißen Brei oder kommt mit irgendwelchen Floskeln daher. Der ist manchmal sicher auch unbequem.

    Ich bin Fan von solch polarisierenden Typen.

    Die Pressekonferenzen mit Axel Kammerer sind für mich die Besten.

    Von der Gestik, Mimik und Ausdruck erinnert er mich etwas an den Stoiber...

  • Der Kammerer ist halt ein Typ. Der redet nicht um den heißen Brei oder kommt mit irgendwelchen Floskeln daher. Der ist manchmal sicher auch unbequem.

    Ich bin Fan von solch polarisierenden Typen.

    Die Pressekonferenzen mit Axel Kammerer sind für mich die Besten.

    Von der Gestik, Mimik und Ausdruck erinnert er mich etwas an den Stoiber...

    Dann bedarf es nur noch eines kleinen Sprühens sozusagen,
    in die gludernde Lot, in die gludernde Flut, dass wir das schaffen können.

    Und deswegen in die lodernde Flut, wenn ich das sagen darf! :rofl:

    Gut das wir heuer keinen Problembär im Kader haben :thumbsup:

  • Ich stelle fest, dass es hier mal wieder nur schwarz oder weiß gibt und Themen vermischt werden.

    Der Versuch einer Aufklärung:

    3. Zuschauerkalkulation zu optimistisch, vom DEB aufgezeigt, mit diversen Aktionen versucht gegenzusteuern, offen kommuniziert. Es ist eine Unterdeckung da, laut Hörmann und Schlager keine Insolvenzgefahr.

    Dann stellt sich aber schon die Frage wie man in der Presse solche Worte wählen kann?

    War es eine unprofessionelle Aussage, deren Reichweite man unterschätzt hat?

    War es eine "Aktion um gegenzusteuern"?

    Verharmlost man die Situation im Fantalk?

    So traurig es wäre hoffe ich das eins der ersten beiden Punkte wahr ist :schulterzuck:

  • Dann stellt sich aber schon die Frage wie man in der Presse solche Worte wählen kann?

    War es eine unprofessionelle Aussage, deren Reichweite man unterschätzt hat?

    War es eine "Aktion um gegenzusteuern"?

    Verharmlost man die Situation im Fantalk?

    So traurig es wäre hoffe ich das eins der ersten beiden Punkte wahr ist :schulterzuck:

    Der TK hat das reißerischer formuliert als abgestimmt, hiess es.

    Gut, der betroffene Schreiberling war nicht da und bekam auch anderweitig sein Fett weg😉

  • Der TK hat das reißerischer formuliert als abgestimmt, hiess es.

    Gut, der betroffene Schreiberling war nicht da und bekam auch anderweitig sein Fett weg😉

    Und statt den reißerischen Artikel vom 16.01. zu kommentieren, lässt man in den sozialen Medien das Hilferuf-Video (in dem eigentlich das selbe wie im Artikel steht, nur von Insolvenz wird nicht gesprochen) einfach so stehen?

    Ich weiß nicht was da näher an der Wahrheit dran ist, hoff aber das beste...

  • Hubert Hörmann, ein erfolgreicher und überall bekannter Geschäftsmann, Schlager, Banker, Willi Streicher, Banker und Stadtrat sowie Michael Lindmair, zweiter Bürgermeister und Makler, alle stellen sich hin und sagen, dass es weitergeht. Die Stadt steht für das Tölzer Eishockey, ich glaube das alles!

  • Hubert Hörmann, ein erfolgreicher und überall bekannter Geschäftsmann, Schlager, Banker, Willi Streicher, Banker und Stadtrat sowie Michael Lindmair, zweiter Bürgermeister und Makler, alle stellen sich hin und sagen, dass es weitergeht. Die Stadt steht für das Tölzer Eishockey, ich glaube das alles!

    Da kann ich mich nur anschließen. Ich glaube das auch alles!

  • Alles nur ein Partygag …schlechter Witz … von wegen… Fortführung des Oberliga-Spielbetriebs stark gefährdet. denn …

    Nun plötzlich so…

    Und was ist, wenn weiterhin nur 1200 Zuschauer kommen?“, wollte ein Fan wissen. „Es kann sein, dass gar nichts passiert, weil wir andere Geldgeber gefunden haben“, antwortete Schlager. „Aber das wissen wir nicht.“

    Oder auch …

    Zugleich machte er deutlich: „Wenn mehr Zuschauer im Stadion sind, hilft uns das wahnsinnig, weil für die Geldgeber das Sponsoring dann attraktiver ist. Diesen Aspekt betonte auch ECT-Präsident Hubert Hörmann: „Die Zuschauer sind das wichtigste Puzzleteil, damit wir unser Budget zusammenbringen. Wenn ich Geschäftsleute ins Stadion einlade, wir haben tolle Stimmung und die Südkurve macht Ramba-Zamba, dann ist das die halbe Miete.“


    Warum Partygag? Es sollen mehr Zuschauer kommen wenn man potentielle Spomsoren einlädt damit man so leichter zu höheren und besseren Sponsorverträgen kommt. Saudummer Schachzug das so zu präsentieren.

  • Hubert Hörmann, ein erfolgreicher und überall bekannter Geschäftsmann, Schlager, Banker, Willi Streicher, Banker und Stadtrat sowie Michael Lindmair, zweiter Bürgermeister und Makler, alle stellen sich hin und sagen, dass es weitergeht. Die Stadt steht für das Tölzer Eishockey, ich glaube das alles!

    Ich glaube das auch 👍

    Aber: „von einer Insolvenz sind wir weit entfernt“ (Matthias Wendel, Insolvenzverwalter)