EC Bad Tölz 2023/24

  • Nach nüchterner Betrachtung dürfte dieses Wochenende nun das Aus für einen Pre-Playoff-Platz bedeuten. Um das Ruder rumzureissen, hätte man einen Unterschied-Spieler benötigt. Karsums ist dieser Typ Spieler nicht.

    Auch wenn die Bergaffen momentan ein Tief haben, graust es mir vorm Derby! Der SCR hat nämlich Unterschiedspieler, ein besseres Powerplay wie wir und sicher eine motivierende Kulisse.

    Was denkt ihr, bin ich zu negativ in meiner Meinung?

    Es is wies is. In guten wie schlechten Zeiten. Dann eben keine Pre Play Offs. Weit kommen würden wir eh nicht. Die Saison mit Anstand zu Ende bringen und nächstes Jahr wieder angreifen mit einem anderen Kader. Samstag Derby in Garmisch. Niemand erwartet was ausser einer Klatsche.

    Immer rumjammern bringt auch nix. Ab ins Stadion und dahi geht's!

  • Wenn das Geld nicht für Karsums gebraucht wird, dann wird man sich dieses Szenario vielleicht bereits überlegen. Wobei ehrlich gesagt wäre das doch nur sinnvoll, wenn Marco dann auch im kommenden Jahr bleiben würde, oder? So begehrt wie er im Moment vermutlich ist, könnte das schwierig werden.

  • Ich weiß, leider...aber er ist oft genug in Tölz, da tauscht man sich ja bestimmt aus

    Dir bringt das ganze austauschen nichts, wenn das ganze wie in diesem Fall in einer Nacht- und Nebelaktion vonstatten geht.

    Ich will auch kein Spielverderber sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Tölz sich das Gehalt nicht leisten kann. Marco war bzw ist einer der bestverdienendsten Spieler der DEL2.

  • Dir bringt das ganze austauschen nichts, wenn das ganze wie in diesem Fall in einer Nacht- und Nebelaktion vonstatten geht.

    Ich will auch kein Spielverderber sein, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass Tölz sich das Gehalt nicht leisten kann. Marco war bzw ist einer der bestverdienendsten Spieler der DEL2.

    Kann sein, ja...und mir ist auch klar dass wir ihn uns nur hätten leisten können, wenn Karsums nicht da wäre und er für 3 Monate auf einiges Kohle verzichten würde...zumal er eine gute Zeit in Tölz hatte und er ja auch etwas Herzblut für seinen alten Verein übrig haben wird. Aber klar, das war natürlich mehr Wunschdenken 8o

  • Hallo nach Tölz! Hätte mir heute von euch nach der kleinen Siegesserie ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber das war leider nix. Piipponen unauffällig, Karsums abgemeldet und auch die zuletzt starken Schüpping und Spöttel hatten wir im Griff. Im letzten Drittel konnten wir sogar noch Kräfte schonen für Samstag.

  • Hallo nach Tölz! Hätte mir heute von euch nach der kleinen Siegesserie ehrlich gesagt mehr erwartet. Aber das war leider nix. Piipponen unauffällig, Karsums abgemeldet und auch die zuletzt starken Schüpping und Spöttel hatten wir im Griff. Im letzten Drittel konnten wir sogar noch Kräfte schonen für Samstag.

    Das war der 3.te starke Gegner innerhalb von 6(!) Tagen…die Buam waren anscheinend etwas platt nach dem starken Kampf in den letzten Spielen. In Deggendorf darf man verlieren, am Samstag gegen Memmingen muss aber wieder einiges mehr kommen…und das wird es auch, da bin ich mir sicher.

  • Das war der 3.te starke Gegner innerhalb von 6(!) Tagen…die Buam waren anscheinend etwas platt nach dem starken Kampf in den letzten Spielen. In Deggendorf darf man verlieren, am Samstag gegen Memmingen muss aber wieder einiges mehr kommen…und das wird es auch, da bin ich mir sicher.

    Memmingen bringt einiges an Fans mit. 11 volle Busse plus einige PKWs werden anrollen.

    Also bitte einiges an Parkplätzen freihalten.

    Wird nochmal ein kleines Highlight zum Ausklang des Jahres...

  • Memmingen bringt einiges an Fans mit. 11 volle Busse plus einige PKWs werden anrollen.

    Also bitte einiges an Parkplätzen freihalten.

    Wird nochmal ein kleines Highlight zum Ausklang des Jahres...

    Parkplätze freihalten😂 guter Witz;) finden ja die eigenen Fans oft schon keinen…

  • Memmingen bringt einiges an Fans mit. 11 volle Busse plus einige PKWs werden anrollen.

    Also bitte einiges an Parkplätzen freihalten.

    Wird nochmal ein kleines Highlight zum Ausklang des Jahres...

    Am besten die Busse am BayWa Parkplatz parken ;)

    Wie schon ect-ole schrieb, ist das parken am Stadion ein Witz für die Zuschauer. Was sich der Stadtrat überlegt hat, ist ein kleiner Schildbürgerstreich :facepalm:

  • Rüstet eure Kioske gut aus . So wie ich die memminger Fans kenne haben die nach der langen Busfahrt ordentlich Hunger und vor allem Durst :prost: . Und bei 550 zusätzlichen Gästen will das gut geplant sein.

  • Rüstet eure Kioske gut aus . So wie ich die memminger Fans kenne haben die nach der langen Busfahrt ordentlich Hunger und vor allem Durst :prost: . Und bei 550 zusätzlichen Gästen will das gut geplant sein.

    Was man so liest über Tölzer Gastro: Selber Vesper einpacken und vorher im Bus oder auf dem Parkplatz die Speicher füllen ;) :)