EC Bad Tölz 2023/24

  • Find ich für die OL sehr stark

    Martins Karsums zeigte in Krefeld seinen guten Schuss, er konnte sich durchsetzen und sein können blitzte hier und da auch auf. Stand stabil auf dem Eis, nahm kurze Wechsel und benötigte viiiiel Sauerstoff auf der Bank.

    Wenn er nicht noch mehr Gewicht haben sollte, einigermaßen Fit ist, dann kann er in einer passenden Reihe den Unterschied ausmachen.

    Viel Erfolg!

  • Der Gints Meija sollte letzte Saison auch unser Heilsbringer werden...Als Käptn von Dinamo Riga und über 500 KHL Spielen...leider hat es nicht gepasst...

    Vielleicht habt ihr mehr Glück- aber gerne darf er erst ab Sonntag scoren :thumbsup:

    Gruß aus Memmingen und bis heute Abend! Gegen angeschlagene Indianer dürfte für Euch viel drin sein...

    Bei uns fehlen heute Abend einige wichtige Spieler...Fraglich Svedlund, Homjakovs, Busch, Pokovich...sicher nicht dabei Hafenrichter und Dopatka...Da fehlt vermutlich, de facto, eine ganze Reihe 1 Spieler ...das wird dann schwer :pfeif:

  • Der Gints Meija sollte letzte Saison auch unser Heilsbringer werden...Als Käptn von Dinamo Riga und über 500 KHL Spielen...leider hat es nicht gepasst...

    Vielleicht habt ihr mehr Glück- aber gerne darf er erst ab Sonntag scoren :thumbsup:

    Gruß aus Memmingen und bis heute Abend! Gegen angeschlagene Indianer dürfte für Euch viel drin sein...

    Bei uns fehlen heute Abend einige wichtige Spieler...Fraglich Svedlund, Homjakovs, Busch, Pokovich...sicher nicht dabei Hafenrichter und Dopatka...Da fehlt vermutlich, de facto, eine ganze Reihe 1 Spieler ...das wird dann schwer :pfeif:

    Vielen Dank! Bin schon sehr gespannt ob er bei uns funktioniert…ich bin mal vorsichtig optimistisch 🙂.

    Ihr habt wichtige Ausfälle ja, das wird schwierig. Zumal wir einen zuletzt positiven Trend hatten was die Ergebnisse angeht. Auch scheint sich die Mannschaft endlich gefunden zu haben, das Zusammenspiel und die Reihen passen endlich. Also bei uns ist es momentan so oder so schwer um ganz locker Punkte zu holen. Die Jungs sind on fire…sie kämpfen, sie laufen und sie spielen endlich wieder gutes Eishockey.

    Bei uns fallen Krumpe, Engel, Sahanoglu und J. Späth aus…Klemen Pretnar ist anscheinend auch noch fraglich, da er die Woche krankheitsbedingt nicht trainieren konnte.

  • Die angeschlagenen Svedlund, Homjakovs und Busch traten die Reise nach Tölz an...mal sehen, ob das wirklich schon geht...zuletzt ging Svedlund auch wieder vom Eis. Freuen wir uns auf ein spannendes Spiel mit dem prominenten Neuzugang in Eurer Mannschaft!

    Wer mehr Punkte als Brad Marchand in der Juniorenliga machte, der wird schon was können! Wieder eine Aufwertung der ohnehin starken OL!


    Sorry Berichtigung...lediglich 1 Punkt (65) weniger, aber mit 19 Spielen weniger als Marchand. :respekt:

    Einmal editiert, zuletzt von Crazy Canuck (8. Dezember 2023 um 18:32) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Crazy Canuck mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Glückwunsch nach Tölz, ihr konntet Euch von Minute zu Minute steigern und habt immer an den Sieg geglaubt - deshalb auch letztlich verdient, wenn auch etwas glücklich und viel zu hoch, gewonnen. Wir kommen ja nochmal zusammen... :pfeif:

  • Mich würde interessieren was die Tölzer zu ihrem neuen Letten sagen?

    Also ich glaub man hat scho gesehn, dass er richtig gut Eishockey spielen kann.

    Braucht denk ich zwei Mitstürmer die Wege für Ihn machen, aber ich glaube er kann seine zwei Reihenmitspieler schon besser machen.

    Ich find ihn gut. Hat Kultspieler Potential finde ich…

  • Er braucht sicher noch etwas um sich zu integrieren und ist heute teilweise wie "fehl am Platz" rumgefahren. Dennoch 2 Punkte im ersten Spiel gemacht und eine Erscheinung auf dem Eis der kleine Kugelblitzt. Am meisten ist mit heite Pipponen aufgefallen, der wirkte viel freier und lockere als sonst. Tut ihm vielleicht gut so einen Erfahrenen Al am der Seite zu haben.

  • Gleich zwei Punkte gemacht, der kennt sich schon aus. Im Zweikampf drängt den keiner zur Seite, Tempo ist aber noch steigerungsfähig.

    Ich glaube dennoch, dass wir viel Spaß mit ihm haben werden, wenn sich die Reihe gefunden hat

  • Man hat ansatzweise auch schon Karsums Schussqualität gesehen. Wenn man es vor allem im Powerplay hinbekommt, ihn in Abschlusssituationen zu bringen, klingelts bald regelmäßig.

    Ich fand sein Tempo jetzt nicht so schlecht. Er zieht zumindest immer Richtung Tor durch und wäre bei Nachschüssen meist zur Stelle.

    Ich bin positiv optimistisch.

  • Für das erste Spiel war das doch richtig ordentlich...Potential erkennbar, ich denke, dass er den special teams gut tut, gutes Stellungsspiel und gute Hand...Fitness wird das größte Thema sein, aber in der OL sollte es reichen, sonst kann er die Karriere beenden :pfeif:

  • Man kann nichts sagen zum ersten Spiel. Finde, wenn man ihn richtig einsetzt, im Powerplay eine gute Waffe. Sein Schuss ist recht ordentlich und fürs erste Spiel gleich mal zwei Punkte gemacht :thumbup:

    Wenn man ihn aber so sieht, ist er für mich "Quadrato 2.0" (Anmer. Chris St. Jaugues war 1.0 :rofl: ), Legende im Spiel 2017 gegen Garmisch 8o

  • Für erst ein Training mit der Mannschaft war es schon okay. Wenn er mal zum Schuss kommt, sieht man seine Qualität. Tempo hat er aber erst in den letzten sieben Minuten so wirklich gemacht.

    Was mich etwas irritiert: Wenn man sich die lettischen Statements zu Karsums Wechsel durchliest, ist immer von "Leihe" oder "Miete" die Rede. Ist das lediglich ein Übersetzungsfehler oder ist sein Wechsel tatsächlich ein Leihgeschäft?