EC Bad Tölz 2023/24

  • Die Antworten zum Thema „Kosten Trainer vs AL“ haben mich dagegen nicht überzeugt.

    Hier wird schon sehr verallgemeinert. Ward und Eichstadt zum Beispiel haben als Unbekannte in D sicher nicht mehr als 2500 gekriegt. Ein Huard dagegen ist sicherlich teurer als ein Trainer. Wohnung wird AK mal sicherlich nicht benötigen und Auto wird ja eigentlich als Sponsoring zur Verfügung gestellt.

  • Thema Trainer Stimme ich dir zu schalle junior, sonst finde ich es gut, dass man sich wirklich Zeit nimmt, die Fragen der Fans ausgiebig zu beantworten. Zeig mir mal einen Verein, bei dem der GF 10 Minuten lang auf Fragen der Fans eingeht.. Ich bin immernoch der Meinung, dass Schlager für uns eine sehr wichtige Personalie ist. Er geht das ganze seriös an und nich harakiri, und das ganze nah an den Fans. Natürlich gibt es da hinter dem Vorhang einige verborgene Vorgänge (Einfluss des Präsidenten, Unzufriedenheit mit Wirtschaft, etc...) , aber zumindest überlegt man sich etwas.. Schlager hat auch immer ein offenes Ohr selbst während den Spiele, da waren wir was ganz anderes gewohnt (erst Geister-GF, dann arroganter Gockel)

  • Abgerechnet wird zum Schluss. Einige hier kennen bereits mein Motto „am Ende wird jeder anhand seiner Leistung bewertet“.

    Dann wird sich zeigen, ob aus Phrasen (langwieriger Prozess, andauernde Gespräche, Betrachtung im Nachgang) auch Ergebnisse werden.

    Seriös ist es übrigens meines Erachtens nicht, den DK-Verkauf zu beginnen, wenn die Ligenzusammensetzung nicht feststeht, mit 1250

    Zuschauern im Schnitt zu kalkulieren oder den Familientag um 18:00 Uhr zu beginnen.

  • Die Antworten zum Thema „Kosten Trainer vs AL“ haben mich dagegen nicht überzeugt.

    Hier wird schon sehr verallgemeinert. Ward und Eichstadt zum Beispiel haben als Unbekannte in D sicher nicht mehr als 2500 gekriegt. Ein Huard dagegen ist sicherlich teurer als ein Trainer. Wohnung wird AK mal sicherlich nicht benötigen und Auto wird ja eigentlich als Sponsoring zur Verfügung gestellt.

    Wilde Aussagen

  • Zitat heute im TK: "Der Aufschwung der Oberfranken begann mit der Verpflichtung von Mark Ledlin"

    Bei dieser Verpflichtung hätte ich in Tölz schon eine erste Euphorie mit der Rückkehr des Namens aufs Eis erwartet - mit der Chance auf eine zweite Erhöhung des Zuschauer Zuspruchs bei eintretenden Erfolg.

    So kann sich eine Verpflichtung selbst refinanzieren und aus der Abwärts- eine Aufwärtsspirale werden.

  • Abgerechnet wird zum Schluss. Einige hier kennen bereits mein Motto „am Ende wird jeder anhand seiner Leistung bewertet“.

    Dann wird sich zeigen, ob aus Phrasen (langwieriger Prozess, andauernde Gespräche, Betrachtung im Nachgang) auch Ergebnisse werden.

    Seriös ist es übrigens meines Erachtens nicht, den DK-Verkauf zu beginnen, wenn die Ligenzusammensetzung nicht feststeht, mit 1250

    Zuschauern im Schnitt zu kalkulieren oder den Familientag um 18:00 Uhr zu beginnen.

    Dauerkarten und Familientag bin ich absolut deiner Meinung. Beim Zuschauerschnitt lediglich bedingt. Soweit ich weiß, wurden 400 DK und 1250 Zuschauer im Schnitt geplant. Bei rund 380 Dauerkarten und 1206 Zuschauern im Schnitt sehe ich da aktuell, besonders bei den Leistungen, keine grobe Fehleinschätzung.
    Im Gegenteil finde ich die Öffentlichkeitsarbeit im Bezug auf die Transparenz und die Professionalität (Social Media Posts) deutlich besser. Sprade und Videowürfel haben ihre gute Qualität weitestgehend immer beibehalten über die Jahre. Aber das ist nur meine subjektive Einschätzung.

  • DIE richtige Meinung gibts eh nicht, jeder hat halt seine eigene 😉

    Solange sachlich diskutiert wird, ist das ja okay.

    Was ist schon eine Grobe Fehleinschätzung? Ansichtssache!

    Aber im Hinblick auf die wegfallenden Derbys mit Rosenheim und der Tatsache, dass wir genau deshalb die Lizenz anfangs nicht erhielten und Bürgschaften benötigten, doch keine Bagatelle!

  • Liebe Eishockeyfreunde,

    Ein Tölzer Geschäftsmann, der nicht genannt werden möchte, hat einen nennenswerten fünfstelligen Betrag für einen neuen Stürmer zur Verfügung gestellt.

    Er möchte, dass sich weitere Unterstützer finden, auch kleinere Beträge von Fans sind erwünscht.

    Wenn Ihr euch beteiligen möchtet, geht diesbezüglich bitte auf Fabian Schlager zu und klärt dann die Abwicklungsmodalitäten.

    Die Mannschaft hätte es verdient, das Tölzer Eishockey sowieso!

    Auch wenn ich kritisch bin, mit 500 Euro beteilige ich mich auch!

    Danke für eure Unterstützung und Verbreitung, euer schalle

  • 010,00€??? 🤭😜

    Spaß, good luck! ✌️

  • Erstmal starke Aktion von dir!

    Woher stammt diese Information für die Unterstützung? Veröffentlicht ist bislang noch nichts, oder habe ich etwas verpasst?

    Der betroffene Geschäftsmann hat mich als „einen der bekanntesten Fans“ gebeten, dies zu veröffentlichen. Mit Fabian Schlager habe ich mich abgestimmt, dies wird auch thematisiert beim nächsten Fanstammtisch, welcher binnen zwei Wochen stattfinden soll.

    Offiziell veröffentlicht wird die Aktion vermutlich nicht, da es ja Eigeninitiative ist.

  • Nur ein Vorschlag:

    Man könnte bei den Heimspielen Sammelboxen aufstellen und vlt. sogar ein Crowdfunding-Konto einrichten.

    In Summe können hier auch kleinere Beträge weiterhelfen.

  • wahrscheinlich träumt der edle Spender von der DEL-Meisterschaft 2026.....

    Es muss auch mal gut sein. Tölz ist schon bestraft genug. Freu dich lieber das es den Standort nicht zerrissen hat.

    Liebe Tölzer 2026 seid ihr wieder mit dabei in der DEL2