EC Bad Tölz 2023/24

  • War ja ein unterhaltsames und teils kurioses Spiel gestern. Aufreger sicher die 7x Tor verschoben…

    Aber generell kann auch der neue Trainer selbst keine Tore schießen, da wird man reagieren müssen. So ein Just macht den Unterschied, andere haben Soudek und Dibelka, die fehlen uns halt gänzlich.

    #11 solide, für einen AL weiterhin zu schwach

    Ja, wir brauchen einen der die Hütte trifft, das sieht man ganz deutlich.

    Unser Finnen-Import ist viel zu sehr Mitläufer. Kein Anführer, der auch mal für Entlastung sorgt, wenn man defensiv unter Druck gerät.

    Allerdings muss die Torjäger-Verpflichtung sitzen (sie muss daher gut ausgewählt und überlegt sein).

    Das nötige Geld muss man zusammenkratzen, es hilft nichts.

    Positiv gestern:

    Das Überzahlspiel war speziell im 2. Drittel gut anzuschauen.

  • Da sind wir uns alle einig...aber die Frage ist, welche Spieler um diese Zeit überhaupt noch auf dem Markt abgreifbar und verfügbar sind.

    Vielleicht kenne ich mich da auch nicht so gut aus...aber im Grunde stehen alle Premium-Spieler unter Vertrag.

    Davon abgesehen, müssen wir uns sowieso im unteren Regal bedienen...falls wir uns den bedienen.


    Es gibt ausgemusterte Profis oder irgendwelche Problemfälle die es wo anders nicht geschafft haben...oder eben auch Spieler,
    die es mit dem Trainer/Team/Standort nicht hinbekommen...bzw. auch sogenannten Stinkstiefel.

    In wie weit uns da ein Spieler umgehend weiterhelfen kann, lass ich mal so stehen.

    Es gab vor der Saison einige erfahrene Spieler mit Torriecher, z.B. aus Landsberg, da hätte man sich auch super bedienen können.

    Aber jetzt spielen die in Lindau, Füssen oder sonst wo...Timo Gams hat z.B. gestern 4 Tore geschossen - habe ich so

    beiläufig mitbekommen...der Charakter scheint, lt. einigen Aussagen in diesem Forum, eher schwierig.

    Dennoch sollte man in Zukunft vielleicht wieder mehr versuchen, solche stark entwicklete Eigengewächse
    wieder nach Hause zu holen und sie zu integrieren statt diese in der Oberliga-Nord spielen zu lassen.


    Meine Hoffnung ist, dass mit viel Glück noch jemand im mittleren Budget aus Übersee auffindbar ist...oder aber ein
    McGowan aus Rosenheim...oder auch Petr Pohl :)

  • Bitte ganz schnell einen 3 Ausländer holen.

    Sonst holst nicht mehr viele Punkte. Und Zuschauer kommen bald auch keine mehr

    Da fehlt nicht nur der dritte Kontingentspieler, wie es scheint... Wenn man in zehn Saisonspielen ganze sieben Punkte sammelt und dabei 26 Tore schießt, ist das kein Zufall, sondern es hakt ganz gewaltig. Die letzten zwei Jahre waren aus Tölzer Sicht sportlich gesehen schon katastrophal, aber dem Ganzen sind nach unten scheinbar keine Grenzen gesetzt. Die spannende Frage bleibt, ob man das Ruder nochmal herumreißen kann. Ich bin mir diesmal nicht sicher, ob es gelingt.

  • Ein Tiefpunkt heute!

    Unter Berücksichtigung der letzten beiden Spielzeiten mutet man auch in der Kommunikation dem Zuschauer viel zu.

    Der neue Trainer soll Probleme lösen, die schon in der Kaderzusammenstellung gemacht wurden. Jetzt allerdings herrscht Verunsicherung pur!

    Ein völlig überspielter Salvarani hätte heute ausgewechselt werden müssen, er tat mir echt leid.

    Ein einziges Tor als Blueliner von einem Verteidiger und keiner freut sich?!

    Kommuniziert wurde, je nach sportlichen Sachstand bei der dritten AL-Stelle nachbessern zu wollen. Das geht jetzt nicht mehr…

  • Eure Mannschaft hat es heute in den ersten 15 Minuten eigentlich gut gemacht und eine große Chance durch Schmidpeter selbst in Führung zu gehen.

    Mit dem 1:0 war es dann plötzlich vorbei und man spürte richtig die Verunsicherung der Mannschaft. Spätestens mit dem 2:0 war jede Hoffnung verloren und im letzten wurde es zum Scheibenschiessen.

  • Man wird trotzdem nachbessern und das Geld hierfür akquirieren müssen. Es hilft nichts.

    Auch heute wurden Abschlussmöglichkeiten aus besten Positionen wieder nicht genutzt.

  • Man wird trotzdem nachbessern und das Geld hierfür akquirieren müssen. Es hilft nichts.

    Auch heute wurden Abschlussmöglichkeiten aus besten Positionen wieder nicht genutzt.

    Und genau das war schon vor Saisonbeginn ersichtlich. Ich habe wirklich nicht viel Eishockeyfachwissen, aber Statistiken kann ich lesen. Stürmer werden nicht urplötzlich zu Knipsern. Sicherlich gibt’s immer Ausrutscher in den Punkten, bedingt durch starke Reihenpartner. Grundsätzlich war aber erkennbar, dass da Scoringtouch fehlt. Wenn letzte Saison angeblich Bader „allein“ den Kader zusammenstellte, ist für diese Saison aber dann nicht nur Foster schuld…

  • Timo Gams glaube ich wär aktuell der letzte Spieler den wir gebrauchen könnten

  • Timo Gams glaube ich wär aktuell der letzte Spieler den wir gebrauchen könnten

    Nein.

    Wir brauchen einen Spieler, der den Unterschied macht, einen, der auch mal Spiele entscheiden kann. Schlimm genug, dass das der Finne als AL nicht ist.

    Fischhaber in der ersten Reihe als Center? Genau mein Humor

  • Willkommen im Club, liegt es womöglich an den Vereinsfarben? :) ;)

    Wir dachten gestern Euer Neudecker ist nach Tölz gewandert...aber dann wars doch Bauer....Spaß beiseite!

    Tölz benötigt auf jeden Fall noch einen weiteren starken Goalie...Salvarani entlasten...Wer nach den frustrierenden Toren, weil chancenlos, den TW nicht wechselt, hat zur Nummer 2 Baron - Null Vertrauen...ihr demontiert Salvarani...

    Pretnar sicherlich ein Upgrade...Piipponen braucht noch einen AL neben sich, dann könnte das schon was werden...aber der braucht Torjägerqualitäten...

    Wir haben Euren Topscorer Justi Späth vermisst, alle Achtung mit 19 Jahren 16 Punkte...ist der verletzt?

    So wie es MM Chris 81 beschrieben hat, im ersten Drittel hat ihr gut mithalten können...das schnelle Tor im zweiten Drittel hat Euch etwas des Zahn gezogen.

    Das letzte Drittel von Euch war zum Vergessen - vor allem wurde der Goalie arg im Stich gelassen!

    Bei uns läuft es selten so wir gestern im letzten Drittel - und andersrum wird es auch so sein...Kopf hoch, geht weiter! ;)

  • Ja, Späth ist verletzt.

    Zum Goalie: Lehr hätte man nicht gehen lassen dürfen. Salvarani ist meines Erachtens nicht sooo stark, wie er immer dargestellt wird. Er lässt sehr viel prallen und fängt sich fast in jedem Spiel ein Ei. Klar hat er herausragende Saves, aber zum überragenden Torhüter langt‘s nicht, der konstante Torhütertrainer und ein gesunder Wettbewerber fehlen ihm.

  • Salvarani hat uns schon in vielen Spielen im Spiel gelassen, ohne ihn sähe es noch viel schlimmer aus. Klar ist das für ihn eine hohe Belastung, zudem ist er ist ja auch noch jung.

    Aber das Problem sehe ich im Angriff, da muss deutlich mehr Druck rein. Das entlastet dann auch den Torwart.