EC Bad Tölz 2023/24

  • Laut Vorbericht der Tölzer Löwen nimmt man vor einer weiteren Verpflichtung Abstand, man möchte kein Harakiri und handlungsunfähig bleiben. Grundsätzlich nachvollziehbar, aber dass ein Knipser bzw mehr Scoringtouch benötigt wird, ist für mich eindeutig.

    Auch sollen mehr Zuschauer in die Arena kommen, würde ich mir auch wünschen.

    Aber man darf nicht vergessen, dass wir Stand jetzt mit der letzten Saison in 21 Heimspielen nur drei Siege eingefahren haben, darunter zweimal Klostersee und einmal Passau. Dass das jetzt nicht die allergrößten Beweggründe für einen Stadionbesuch ist, dürfte klar sein.

  • Das wird ja die Führungsspitze besprechen, für welche Position jemand verpflichtet wird. Daher ist es komisch, wenn ein Verteidiger verpflichtet wird, wo doch der Schuh ganz offensichtlich vorne drückt.

  • Das wird ja die Führungsspitze besprechen, für welche Position jemand verpflichtet wird. Daher ist es komisch, wenn ein Verteidiger verpflichtet wird, wo doch der Schuh ganz offensichtlich vorne drückt.

    Du musst auch die nehmen die bezahlbar sind.

  • Vom dringlichen Bedarf mal abgesehen finde ich es trotzdem beruhigend, wenn man ehrlich sagt, dass eine weitere Verpflichtung gerade "nicht drin" ist. Das ist mir lieber, als wenn man Geld ausgibt, das man nicht hat, und einem das dann später auf die Füße fällt.

    Ich sehe es aber auch so, dass der Verteidiger die gleiche Dringlichkeit hatte wie ein weiterer Stürmer.

  • Laut Vorbericht der Tölzer Löwen nimmt man vor einer weiteren Verpflichtung Abstand, man möchte kein Harakiri und handlungsunfähig bleiben. Grundsätzlich nachvollziehbar, aber dass ein Knipser bzw mehr Scoringtouch benötigt wird, ist für mich eindeutig.

    Auch sollen mehr Zuschauer in die Arena kommen, würde ich mir auch wünschen.

    Aber man darf nicht vergessen, dass wir Stand jetzt mit der letzten Saison in 21 Heimspielen nur drei Siege eingefahren haben, darunter zweimal Klostersee und einmal Passau. Dass das jetzt nicht die allergrößten Beweggründe für einen Stadionbesuch ist, dürfte klar sein.

    Für Oberligaverhältnisse ist das Zuschaueraufkommen gar nicht so wenig.

    Habe Mal einen Bericht gelesen, da hatte man in der Oberliga 1400 Zuschauer. Auch da meinte man, dass das zu wenig sei.

    Dazu kommt die Corona-Zeit.

    Viele Negativnachrichten in den letzten 3 Jahren. Die Gastrosituation. Alleine Füssen und Peiting sind uns da um Längen voraus, was alles darüber sagt.

    Dazu gibt es Sprade TV .

    Die Ticketpreise haben auch ein ordentliches Niveau.

  • Jetzt hat Tölz Kohle ausgegeben, aber die dringlichen Probleme nicht gelöst. Kann man mal so machen.

    Na ja, das kann man sehen wie man will. Pretnar wohnt in Bad Aibling und wieviel Kohle ausgegeben wurde, können wir doch nicht beurteilen. Denke, er wird auch bestimmt mit in die Nachwuchsabteilung eingebunden ;) .

    Wir wissen alle in Tölz, das wir unbedingt einen Knipser benötigen. Diese Baustelle kann ich mir vorstellen wird auch noch gelöst. Wann, das steht in den Sternen. Lieber vorsichtig mit der Kohle umgehen, als gewisse GF, welche schon bei uns waren. Und alle wissen doch, dass A.K. immer gern poltert 8o

  • Wenn ich diese tollen Analysen aus Deggendorf so lese, wünsche ich mir dass Klemen Pretnar beim nächsten Spiel gegen die Niederbayern, ihnen gleich mal drei Powerplay Tore einschenkt …

    Manche haben einfach immer noch nicht begriffen, dass jede Rolle im Team sitzen muss um Spiele zu gewinnen! Für einen Sieg muss genau ein Tor mehr geschossen werden als der Gegner und da ist’s völlig egal ob’s ein Stürmer oder Verteidiger macht!

    Mit der Verpflichtung von Pretnar habt ihr mit Sicherheit nichts falsch gemacht, er spielt einen guten ersten Pass mit dem ein Stürmer auch was anfangen kann, hat eine gute Übersicht im Powerplay, seine Einstellung stimmt auch darum lasst euch diese Verpflichtung auch nicht schlecht reden !

  • Ich glaube, dass diese Verpflichtung in Tölz überwiegend als eine sehr starke gesehen wird.

    Dazu gehöre ich auch.

    Ob bei den Stürmern jetzt unter AK der Knoten platzt, bezweifle ich etwas.

    So oder so, die Strafen MÜSSEN weniger werden! Auch in fast jedem Spiel eine Bankstrafe wegen zu vielen Feldspielern ist peinlich.

    Ob die vorhandenen Zuschauer ausreichend sind oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

    Die letzte DEL2 Saison war von überwiegenden Heimniederlagen geprägt, danach und jetzt hieß es, dass es zuhause Kampfgeist und Siege vorherrschen müssen. Das ist tatsächlich der Schlüssel zum Erfolg!

    Und Sprade wurde angesprochen, das ist seit Corona meines Erachtens ein richtiges Problem. Zuhause eine Family Pizza und ein Träger Bier zu fünft bei einer Buchung, da ist das live mit schlechter Gastronomie oft zweiter Sieger.

  • Mich ärgert einfach immer noch, dass man "Hals über Kopf" nach nur wenigen Spieltagen den alten Trainer rauswirft, und einen AK verpflichtet, dann aber kein Geld mehr für den dringend benötigten "Knipser" hat.

    Das ist für mich blinder Aktionismus (oder Spezlwirtschaft ?) ohne Weitsicht !

  • Mich ärgert einfach immer noch, dass man "Hals über Kopf" nach nur wenigen Spieltagen den alten Trainer rauswirft, und einen AK verpflichtet, dann aber kein Geld mehr für den dringend benötigten "Knipser" hat.

    Das ist für mich blinder Aktionismus (oder Spezlwirtschaft ?) ohne Weitsicht !

    Na ja, wie viele haben geschimpft und gebettelt dass der Trainer entlassen werden soll.

    Bei dem Tabellenplatz und der Grottensaison davor, hätte man schon frühestens nach letzter Saison unbedingt einen CUT machen müssen.
    Wenn dann so viel Druck auf dem Kessel ist wie zuletzt, muss halt irgendwann die Reißleine gezogen werden.
    Der Trend ging einfach in die falsche Richtung, irgendwann kann der Trainer die Mannschaft nicht mehr erreichen - falls er sie je erreicht hat.

    So ist das Geschäft - und für Tölzer Verhältnisse hat er eh recht lange und in Ruhe arbeiten können. Aber wenn es dann so läuft, wie Ende der letzten und aktuellen Saison, kannst du es auch nicht mehr den Sponsoren verkaufen, dass du am Trainer fest hältst.

    Im Übrigen kam der Kontakt und die Verpflichtung von Klemen Pretnar über AK zustande, daher hat er auch in diesen Themen schon mal einen Mehrwert für uns. Ich denke und hoffe, dass er vielleicht auch noch einen dringend benötigten Knipser zu uns lotsen könnte.

    Die Reihen für Bayreuth sind für heute neu durchgemischt. In der ersten Reihe spielen Fischhaber als Center, mit Pippo und Schmidpeter.

    Bei der zweiten Reihe ist endlich der lange verletzte Spöttel an Bord, dazu Schüpping und Fissekis.

    Dritte Reihe mit Noack, Bauer, Kästele und Engel wird sich mit einbringen.

    Philipp Schlager ist noch im Aufbautraining.

    Wann unser auffälligster Spieler, der 16-jährige Späth :-), zurückkommt, wäre schön zu wissen, falls da jemand näheres weiß…

    Denke heute werden wir wieder knapp verlieren und am Sonntag, gegen Heilbronn zu Hause, wird es mit viel Kampf vielleicht zu 1-2 Punkte reichen.

    schalle junior

    Welchen Vorbericht meinst du denn? Im TK habe ich dazu nichts finden können.

    2 Mal editiert, zuletzt von Toelzer1978 (27. Oktober 2023 um 09:01)

  • Im Vorbericht auf der Löwen Homepage steht auch nochmal was bezüglich der Verletzungen.

  • Diesmal war nicht der im TK gemeint, sondern der der Löwen auf der Homepage

    Diesmal war nicht der im TK gemeint, sondern der der Löwen auf der Homepage

    Soviel Zeit muss sein, hatte auf der Homepage länger nicht mehr nachgesehen...im Übrigen, mehr als informativ.

    Das mit dem Zuspruch der Zuschauern würde ich mir auch wünschen.

    Diese News - ob Kader, Zuschauer, Verletzte, Appell um Geduld,...hätten via TK oder Facebook/Insta
    noch etwas mehr zusätzliche Reichweite - auch wenn dort ansonsten viele aktuelle Infos abgreifbar sind;
    gerade bei diesen Themen finde ich, sollte der Verein seine Nachrichten besser bzw. weiter streuen.

  • War ja ein unterhaltsames und teils kurioses Spiel gestern. Aufreger sicher die 7x Tor verschoben…

    Aber generell kann auch der neue Trainer selbst keine Tore schießen, da wird man reagieren müssen. So ein Just macht den Unterschied, andere haben Soudek und Dibelka, die fehlen uns halt gänzlich.

    #11 solide, für einen AL weiterhin zu schwach