EC Bad Tölz 2023/24

  • Nachdem man schon einige Zeit Eis hat, schaut man einfach mal vorbei, wer denn so alles schon trainiert ;)

    Dann fährt man auf den Parkplatz und sieht Autos aus Ingolstadt, München, Fischtown, Memmingen, Füchse, Höchstadt usw :thumbsup:

    Da gehst in die Halle rein und dann trainieren einige ehemalige Tölzer mit und hatten ihren Spaß dabei :thumbsup:

    Und sogar ein bisschen NHL weht durch die Halle. Lukas Reichel ist ebenfalls im Lande :respekt:

  • Man hat den Dauerkartenverkauf in einer Woche begonnen, als die Geschäftsstelle nur sporadisch besetzt war. Zu dem Zeitpunkt stand außerdem der reelle Gegenwert der Karte in Ermangelung der unbekannten Anzahl der Clubs in der OL Süd nicht fest.

    Vor einigen Wochen wurde außerdem gepostet, dass die Preise leicht fallend wären, das ist leider nicht zutreffend. Ohne Frühbucherrabatte haben außerdem einige keine Eile. Mancher „Fan“ hier reagiert da verschnupft, mir persönlich ist es egal.

    Ich hoffe, das wird noch 👍

  • Man hat den Dauerkartenverkauf in einer Woche begonnen, als die Geschäftsstelle nur sporadisch besetzt war. Zu dem Zeitpunkt stand außerdem der reelle Gegenwert der Karte in Ermangelung der unbekannten Anzahl der Clubs in der OL Süd nicht fest.

    Vor einigen Wochen wurde außerdem gepostet, dass die Preise leicht fallend wären, das ist leider nicht zutreffend. Ohne Frühbucherrabatte haben außerdem einige keine Eile. Mancher „Fan“ hier reagiert da verschnupft, mir persönlich ist es egal.

    Ich hoffe, das wird noch 👍

    Kleine Korrektur: die Preise sind definitiv leicht nach unten korrigiert worden (habe beide Bestellzettel noch hier). Es gab dieses Jahr bekannterweise keine Frühbucherrabatte, weshalb man hier die Standardpreise vergleichen muss.

    War uns ebenso egal.. kaufen sie ja eh.. ;)

    Die Zahl erschreckt mich schon sehr.. hatte da schon mit 200+ gerechnet..

  • Hm...mir erscheint, nicht jeder versteht, was man ausdrücken möchte, manchen muss man es buchstabieren: ich wollte nur verdeutlichen, dass die breite Unterstützung in Tölz binnen weniger Jahre gewaltig zurückgegangen ist. Dazu habe ich ganz bewusst nicht einmal das Jahr mit den von wee gesponserten Dauerkarten genommen, sondern ein "normales" Jahr, nach einer eher schwachen Saison zuvor, wenn auch DEL2. Selbst da waren es immer noch 800 Dauerkarten, weswegen es erschreckend wirkt, dass es nun, zum Start des DK-Verkaufs, so wenige sind. :schulterzuck:

    Was auch immer die beiden Facepalmer nicht verstehen wollen. :rolleyes:

  • Mich wundert es ehrlich gesagt nicht das wir so wenig Dauerkarte bisher Verkauft haben. Jährlicher wechsel der Geschäftsführer mit großem Theater drumherum, sportlicher Abstieg in die unter Tabellenregion der OL, schlechte Gastro, kein Frühbucherrabatt, schlechte Gesamtwirtschslage. Das wird dauern bis sich sich aus dem "Neustart" wieder was entwickelt.

  • Ich habe das vor Wochen oder vielleicht wenigen Monaten schon einmal geschrieben, das Interesse am Produkt „Eishockey in Tölz“ ist zurückgegangen. Woran das liegt, ist nicht in wenigen Sätzen zu beschreiben. Viele Gespräche mit bekannten Gesichtern, zB beim Einkaufen, bestätigen mir eine „keine Lust“ oder „SpradeTV-Einstellung“. Letzteres müsste sich doch anhand der Zahlen gut nachprüfen lassen.

    Aber ja, verstehe ich, beschissene Gastro, langer Anfahrtsweg, dann gibt’s eben ein Tragl Gustl und a Brotzeit zuhause. Und genau das ist der Punkt: die Stadtwerke haben uns ja wirklich nochmals deutlich mehr unterstützt, Details nenne ich keine. Aber dafür hat die Kritik am Wirt zu unterbleiben und das VIP- und Logencatering soll von örtlichen Gastronomiebetrieben ebenfalls wieder auf ihn übergehen…

    Das lassen wir mal so stehen.

  • Aber ja, verstehe ich, beschissene Gastro, langer Anfahrtsweg, dann gibt’s eben ein Tragl Gustl und a Brotzeit zuhause. Und genau das ist der Punkt: die Stadtwerke haben uns ja wirklich nochmals deutlich mehr unterstützt, Details nenne ich keine. Aber dafür hat die Kritik am Wirt zu unterbleiben und das VIP- und Logencatering soll von örtlichen Gastronomiebetrieben ebenfalls wieder auf ihn übergehen…

    Ein Klasse Deal scheint das aber nicht zu sein, wenn man sich den Mund verbieten lässt... :schulterzuck:

  • Ein Klasse Deal scheint das aber nicht zu sein, wenn man sich den Mund verbieten lässt...

    Der Stadtwerke Chef ist charakterlich ein besonderer Fall. Wenn es nach ihm gegangen wäre, würde man die Eishalle schließen.

    Allerdings geht’s glücklicherweise nicht nach ihm, der Aufsichtsrat steht hinter dem Eishockey, Landrat, erster und zweiter Bürgermeister sowieso. Tatsächlich kann ich das sogar ansatzweise verstehen, wenn du jemanden mit Geld bzw Sachleistungen zusch…, darf wenigstens offiziell Frieden herrschen.

    Den VIP-Bereich hatte man jedenfalls letzte Saison wirklich toll hergerichtet, da würden die TK-Pizzen und Co nicht dazu passen