EC Bad Tölz 2023/24

  • Das wäre schon stark so einen Spieler zu bekommen…hat ganz gute Stats…wundert mich schon etwas, dass der ausgerechnet zu uns möchte, falls das stimmt. Für seine erste Saison in der DEL2 war das schon gut, verstehe nicht weshalb der weggehen sollte bzw. kein anderer Verein von oben zuschlägt.

    Es wäre aber auch mal schön zu wissen ob das jetzt mit Edfelder tatsächlich save ist…ich glaube spätestens dann hole ich mir ne DK für die nächste Saison 😊

    Er is der Neffe von Ilpo Kauhanen:) vll hat der ihm

    Gesagt wie schön es ist:)

  • Er is der Neffe von Ilpo Kauhanen:) vll hat der ihm

    Gesagt wie schön es ist:)

    Na ja, so viele Brauereien wie damals haben wir in Tölz nicht mehr :rofl:


    Hab von nem gut vernetzten Garmisch Fan (Kontakt mit dem ehemaligen GF) gehört, dass Edfelder fix bei uns sein soll.😀 Am 23.12 ist übrigens ein Derby in Garmisch :prost:

    Ja, Edfelder ist definitiv fix bei uns. Hast Du schon in die Glaskugel geschaut, das am 23.12. ein Derby in Garmisch sein soll :pfeif: Der Spielplan steht ja noch gar nicht fest, solange die Lizenzen erteilt wurden. Und außerdem wäre der 23.12. ein Samstag. Weicht man hier ab vom Freitag?

    Einmal editiert, zuletzt von ECTEishockey (18. Juni 2023 um 11:58) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ECTEishockey mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Na ja, so viele Brauereien wie damals haben wir in Tölz nicht mehr :rofl:


    Ja, Edfelder ist definitiv fix bei uns. Hast Du schon in die Glaskugel geschaut, das am 23.12. ein Derby in Garmisch sein soll :pfeif: Der Spielplan steht ja noch gar nicht fest, solange die Lizenzen erteilt wurden. Und außerdem wäre der 23.12. ein Samstag. Weicht man hier ab vom Freitag?

    Am 23.12. jährt sich die Gründung der Eishockeyabteilung vom SCR zum 100.Mal. Zu diesem Anlass soll es idealerweise ein Duell gegen euch geben, auch wenn regulär natürlich am Freitag gespielt wird. Der entsprechende Wunsch wurde jedenfalls schon beim Verband hinterlegt. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte.

  • Am 23.12. jährt sich die Gründung der Eishockeyabteilung vom SCR zum 100.Mal. Zu diesem Anlass soll es idealerweise ein Duell gegen euch geben, auch wenn regulär natürlich am Freitag gespielt wird. Der entsprechende Wunsch wurde jedenfalls schon beim Verband hinterlegt. Wüsste auch nicht was dagegen sprechen sollte.

    Das macht natürlich Sinn. :thumbup:

  • wie sicher ist die Sache denn schon? Steht Skoda schon als Sponsor fest?

    Glaubs ehrlich gesagt nicht, dass dem Herrn Schalle jemand immer noch Insider-Informationen weitergibt. Wäre auch ziemlich unprofessionell vom Verein, besonders jetzt, wo man ja wohl darum bemüht zu sein scheint, wieder etwas Ruhe in den Verein zu bringen.

    Habe da jetzt schon öfter "News" von ihm hier im Forum gelesen, eingetreten ist leider kaum etwas.

  • Glaubs ehrlich gesagt nicht, dass dem Herrn Schalle jemand immer noch Insider-Informationen weitergibt. Wäre auch ziemlich unprofessionell vom Verein, besonders jetzt, wo man ja wohl darum bemüht zu sein scheint, wieder etwas Ruhe in den Verein zu bringen.

    Habe da jetzt schon öfter "News" von ihm hier im Forum gelesen, eingetreten ist leider kaum etwas.

    Seh ich genauso :thumbup:

  • Glaubs ehrlich gesagt nicht, dass dem Herrn Schalle jemand immer noch Insider-Informationen weitergibt. Wäre auch ziemlich unprofessionell vom Verein, besonders jetzt, wo man ja wohl darum bemüht zu sein scheint, wieder etwas Ruhe in den Verein zu bringen.

    Habe da jetzt schon öfter "News" von ihm hier im Forum gelesen, eingetreten ist leider kaum etwas.

    Schalle weis eigentlich schon gut Bescheid

  • Schalle weis eigentlich schon gut Bescheid

    Vielen Dank!

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt.

    Naiv jedenfalls zu glauben, die Informationen kämen „vom Verein“.

    Und schlichtweg frech ist es, Falschbehauptungen aufzustellen. Ob Sturm oder Gollenbeck, der Backup, Ott, das sind mal nur ein paar Beispiele aus jüngster Zeit.

    Aber egal, es gibt ja doch genügend Leute, die mich nicht mögen und sich deshalb hier neu anmelden 😅

  • Schalle weis eigentlich schon gut Bescheid

    Habe ihn ja im Stadion schon öfter gesehen, um Gottes Willen, natürlich ist er Fan mit Leib und Seele und hat sicher (auch durch den Loseverkauf) seine guten Kontakte.

    Ist mir nur hier in letzter Zeit öfter mal aufgefallen, dass da doch viel Spekulation und ins Blaue raten dabei war (und sicher auch mal recht hatte).

    Ich mein, was hätte der Verein auch davon, wenn er jemandem Infos weitergibt welche dieser dann vor der Pressemitteilung rausposaunt?

    Wir sind hier nicht beim FC Bayern wo das leider mittlerweile Gang und Gäbe ist...


    Vielen Dank!

    Kann ja jeder für sich selbst entscheiden, wem er Glauben schenkt.

    Naiv jedenfalls zu glauben, die Informationen kämen „vom Verein“.

    Und schlichtweg frech ist es, Falschbehauptungen aufzustellen. Ob Sturm oder Gollenbeck, der Backup, Ott, das sind mal nur ein paar Beispiele aus jüngster Zeit.

    Aber egal, es gibt ja doch genügend Leute, die mich nicht mögen und sich deshalb hier neu anmelden 😅

    Weiß ehrlich gesagt nicht, ob du damit dem Verein einen Gefallen tust. Besonders bei so großen Mitteilungen wie zum Hauptsponsor.

    Als Fan will man dem Verein ja auch nicht schaden. Ob ein potenzieller Hauptsponsor das gut findet, dass sein (angebliches) Engagement schon vorab in nem Forum ausgeplaudert wird? Ich weiß nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Frank_Drebin (19. Juni 2023 um 09:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Frank_Drebin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich weiß ja nicht, wie man das Thema Hauptsponsor mit mir in Verbindung bringt. Ich habe lediglich geschrieben, dass Skoda Helm- und nicht Hauptsponsor ist.

    Ich als GmbH (oder wollen wir über den Verein sprechen?) würde das sogar schnellstmöglich kommunizieren, damit es eine positive Außenwirkung schafft und möglichst viele Nachahmer findet.

  • Ich weiß ja nicht, wie man das Thema Hauptsponsor mit mir in Verbindung bringt. Ich habe lediglich geschrieben, dass Skoda Helm- und nicht Hauptsponsor ist.

    Ich als GmbH (oder wollen wir über den Verein sprechen?) würde das sogar schnellstmöglich kommunizieren, damit es eine positive Außenwirkung schafft und möglichst viele Nachahmer findet.

    Man kann aber doch nix kommunizieren, was noch nicht spruchreif (sprich unterschrieben) ist.

    Ich denke, weil du eben hier wie auch auf Social Media viel kommentierst und eine so große Nummer bist, wirst du auch viel mit dem Verein bzw. der GmbH ;) in Verbindung gebracht und auch als Stimmungs-/Meinungsmacher wahrgenommen. Mal positiv, mal auch negativ. Das bleibt auch Außenstehenden nicht verborgen.

    Wenn ich mit meinem Unternehmen Geld via Sponsoring in einen Verein stecke, erkundige ich mich natürlich auch vorab über diesen - soll ja nicht ausm Fenster geworfen werden.

    Ich würde mich dann definitiv freuen, wenn es auch vom Verein und mir selbst verkündet wird und nicht in einem Forum schon vorab geleaked wird, egal ob von Dir oder einem anderen User.

    Die Wortglauberei bzgl. GmbH/Verein kannst dir sparen, ist denk ich jedem klar, worums geht. Finde diese Art von oben herab falsch und arrogant.

  • Meine Absicht ist es keinesfalls, „eine große Nummer“ zu sein.

    Von meinen Informationen gebe ich hier nur einen Bruchteil bekannt. Wenn es den Verantwortlichen zu viel wird, werden sie sich sicherlich bei mir melden. Alldieweil ich ja nicht nur wegen Losen engagiert bin😉

    Ich finde es übrigens auch zumindest falsch, einerseits zu behaupten, mich zu kennen, andererseits nicht die Eier zu haben, mir das ins Gesicht zu sagen.

    Und ob es jetzt von mir oder einem anderen User kommt, spielt sehr wohl eine Rolle. Du greifst hier momentan mich an, damit habe ich kein Problem. Aber dann sollte der Inhalt der Kritik zumindest mir zuzuordnen sein. Somit wären wir jetzt nicht beim Thema Arroganz, sondern bei Unverschämtheit!

  • Meine Absicht ist es keinesfalls, „eine große Nummer“ zu sein.

    Von meinen Informationen gebe ich hier nur einen Bruchteil bekannt. Wenn es den Verantwortlichen zu viel wird, werden sie sich sicherlich bei mir melden. Alldieweil ich ja nicht nur wegen Losen engagiert bin😉

    Ich finde es übrigens auch zumindest falsch, einerseits zu behaupten, mich zu kennen, andererseits nicht die Eier zu haben, mir das ins Gesicht zu sagen.

    Und ob es jetzt von mir oder einem anderen User kommt, spielt sehr wohl eine Rolle. Du greifst hier momentan mich an, damit habe ich kein Problem. Aber dann sollte der Inhalt der Kritik zumindest mir zuzuordnen sein. Somit wären wir jetzt nicht beim Thema Arroganz, sondern bei Unverschämtheit!

    Kennen = vom sehen her kennen + natürlich aus einigen Zeitungsberichten/Facebook-Schlammschlachten :facepalm:

    Das soll doch kein Angriff sein, lediglich würde ich mir hier eine besonnenere Art des Umgangs wünschen. Sie dürfen sich doch nicht gleich angegriffen fühlen,

    nur weil man dieses hochnäsige Auftreten in diesem Forum mal kritisch anspricht ;)

    Man scheint nicht nur im Verein sondern auch hier im Forum einen Sonnenkönig zu haben ;)