Eisbären Regensburg 2023/2024

  • ….deutsch wird schwierig, egal was man vorne dran stellt. Ost-, Hoch-, … am ehesten vielleicht Schweizer- ^^


    Gibt auch noch die Variante mit rohem Ei als Topping <X

  • Stimmt, echte Buam trink'ens als Maß (1 Liter), aber in der Donauarena gibt es keine "Goaßmaß", sondern als 1/2 Liter "Goaßhalbe", auch nur als süß mit Kirschlikör/Kirschsirup und nur an einzelnen Ständen, u.a. unter dem Gästeblock

    Klar gibt’s ne Goasmaß, ham Hauptausschank.

  • Klar gibt’s ne Goasmaß, ham Hauptausschank.

    wusste ich nicht. Danke für die Info. Was man hier alles lernt und erfährt.

    Und das Allerneueste: die Eisbären sind Tabellen3. in der DEL2, bauen heute ihre Siegesserie auf 6 Siege aus! Wahnsinnnnnnn....

  • Glückwunsch! So ist es halt immer wenn die Kontis sitzen! ich sags immer wieder - topkontis und nen guten Torwart, dann bist in jeder Liga oben dabei. Das Problem ist, im nächsten Jahr musst neue suchen :rofl:

    Vielleicht wird der Max jetzt auch entspannter, und labbert mal was anderes wie Underdog

  • Glückwunsch! So ist es halt immer wenn die Kontis sitzen! ich sags immer wieder - topkontis und nen guten Torwart, dann bist in jeder Liga oben dabei. Das Problem ist, im nächsten Jahr musst neue suchen :rofl:

    Vielleicht wird der Max jetzt auch entspannter, und labbert mal was anderes wie Underdog

    Wieso entspannter? Erreicht ist noch nichts! Ich habe es eben im Spielthread geschrieben. Derzeit hängt das Scheibenglück auch etwas auf unsere Seite. Man kann schon noch vom Underdog sprechen, wenn man sich alleine unsere Abwehr anschaut. Bis auf Hammond und Demetz alles Spieler aus unserer Oberligazeit. Eigentlich ein Himmelfahrtskommando. Aber das Team funktioniert.

    chris

  • Wieso entspannter? Erreicht ist noch nichts! Ich habe es eben im Spielthread geschrieben. Derzeit hängt das Scheibenglück auch etwas auf unsere Seite. Man kann schon noch vom Underdog sprechen, wenn man sich alleine unsere Abwehr anschaut. Bis auf Hammond und Demetz alles Spieler aus unserer Oberligazeit. Eigentlich ein Himmelfahrtskommando. Aber das Team funktioniert.

    chris

    Hab’s gestern auch geschaut das Spiel - das kann Nauheim genauso gut gewinnen ABER wenn du nen Lauf hast, dann ziehst du halt auch solche Spiele 👍 das Team funktioniert und zieht viele enge Spiele - das gibt Selbstvertrauen 💪 momentan bleibt nur anerkennend zusehen, aber wie du schon sagst: solange rechnerisch nichts fix ist, hat man auch noch nichts erreicht - deshalb wird der Max der Max bleiben 😂💪

  • Das denke ich eben schon, weil hier Regensburg das Glück der Geographie auf ihrer Seite hat. ;)

    Yogan ist ohne Wenn und Aber ein Topkonti, bei dem es Kaltenhauser wirklich geschafft, hat ihn perfekt einzusetzen dazu.

    Dem kommt das Spiel in der DEL2 perfekt entgegen. Wenn er in der Region bleiben will, welche arge Verbesserung gibt's da schon?

    Und Regensburg wird, auch wenn es der gute Max nicht hören will, ihn schon sehr gut bezahlen. :prost:

  • Klar muss man sich finanziell weit aus dem Fenster lehnen, um so einen Spieler zu halten. Das ist es aber in dem Fall auch wert, da er jede Woche abliefert und gezeigt hat, dass er in diesem Team funktioniert. Ich denke das ist dann schon nochmal was anderes, als neuen, unbekannten Spielern nur aufgrund ihrer Stats aus anderen Ligen irre Verträge anzubieten.

    Bin aber trotzdem skeptisch, ob wir ihn halten können. Wenigstens hat Trivino noch Vertrag.

  • Was die Eisbären da für ein Team zusammengestellt haben, einfach nur Respekt. Krass schon vor der Saison, wie man einen Trivino gehalten bekommt, einen Yogan (!) verpflichtet und zusätzlich Girduckis & Gajovský mit deutschen Pässen ausstattet. Booth dann noch das i-Tüpfelchen – wow, ist der stark. Wie bekommt man so einen in die DEL2?


    Macht einmal mehr deutlich, dass du es dir in dieser Liga nicht mehr leisen kannst, Kontis aus Dankbarkeit o.Ä. mitzuschleifen.

  • Derzeit gibt es nur einen Spieler, bei dem die Zeichen klar auf Abschied stehen und das ist Abbot Girduckis. Der wird in der kommenden Saison in der DEL auflaufen, da bin ich mir sicher. Bei Yogan sollte man abwarten. Was man so hört gefällt es ihm hier in Regensburg ganz gut (Und das ist keine Floskel)... ;)

    Sein Verbleib wäre ein wichtiges Zeichen auch für die Zukunft. Das Grundgerüst sollte nach dem zweiten Jahr (sofern wir die Klasse halten) langsam auf soliden Füßen stehen, mit der man auch in der DEL2 arbeiten kann. Da habe ich auch vollstes Vertrauen in die Verantwortlichen, dass sie das hinkriegen. Wenn Yogan uns dann wirklich verlässt, dann geht die Suche eben weiter. Einen Booth werden wir in 24/25 wohl nicht mehr in Regensburg sehen. Divis dürfte als Konti für kommende Spielzeit auch keine Rolle mehr spielen. Veränderungen auf dem Kontisektor wird es also sicherlich geben.

    chris

  • Yogan hatte Ende Oktober in einem Interview mit der mz folgendes gesagt

    Deswegen denkt der Hobbygolfer Yogan (Handicap sieben) auch langsam daran, „mehr Wurzeln zu schlagen“, vielleicht sogar in Regensburg. „Mein Freundin scheint glücklich hier. Und auch ich kann bisher rein gar nichts Schlechtes sagen. Aber ich bin sehr wettkampforientiert.“

    jetzt ist natürlich die Frage wie viel man darauf geben kann, und vorallem ist das halt knapp 60 scorerpunkte her. 😅

    Trotzdem hab ich dadurch auch ein klein wenig Hoffnung. Man kann hier was richtig gutes aufbauen, vielleicht hilft er ja dabei. 😉

  • Er kann definitiv in die Fußstapfen eines Gajovsky treten. Dessen Nummer wird, wenn nichts Unvorhergesehenes dazwischen kommt, auch bald unterm Hallendach hängen. Wie oft wurde Gajo schon als Abgang gerüchtet, weil er eigentlich zu gut für Regensburg wäre? Er ist aber immer noch hier und die Zeichen stehen weiterhin bei ihm eher auf Verbleib.

    chris

  • Man kann nur Beglückwünschen, wenn man sieht was da in Regensburg alles passiert. Klar, die Finanzkraft ist natürlich eine andere, als bspw. bei uns in Selb, aber solche Spieler, wie Yogan und Girduckis (auch Trivino langfristig) muss man 1. Irgendwo auftreiben und 2. Überzeugen für einen aufzulaufen. Regensburg hat das geschafft und sich damit für die aktuelle Saison sehr gut aufgestellt. Auch wenn es vor der Saison keine Garantie für Leistung gibt, war zumindest eine kleine Tendenz zu sehen.

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass man in Regensburg mit den Playdowns nichts zu tun haben wird.