Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Puh, also ich glaube du interpretierst da ziemlich viel und falsch.

    Zum ersten Punkt: So wie du hier schreibst, scheinst du ja die Auftritte und Interviews von Kaltenhauser regelmäßig zu verfolgen und müsstest genau wissen, wie das mit dem "Schönspieler" gemeint ist. Selbstverständlich erwartet man von so einem Kaliber Punkte und dass er uns nach vorne bringt. Trotzdem muss er sich dem Team unterordnen und nicht für sich und die persönliche Statistik spielen. Kein "Schönspieler" sein und "den Unterschied machen" schließt sich jetzt für mich nicht wirklich aus...

    Zu den Mondpreisen: Ich gebe zu, dass er das stecken lassen und einfach gar nichts dazu sagen könnte. Ein Dankeschön an die Möglichmacher hätte gereicht.

    Aber wie kommst du denn darauf, dass er Booth als "billig" hinstellen möchte, nur weil andere Spieler (Garlent :popcorn: ) für uns unverhältnismäßige Gehaltsvorstellungen haben? Wo ist da der Zusammenhang? Er sagt doch sogar, dass man sich für ihn ganz schön strecken musste und die Verpflichtung nur durch zusätzliche Unterstützung der Sponsoren möglich war.

    Booth ist ganz sicher nicht billig und wird genau wie ein Yogan, Trivino oder Gajovsky nicht am Hungertod leiden müssen.

    Auch lustig, dass jetzt Gajo plötzlich wieder der beste Spieler der Liga war. So hieß es doch jahrelang, der könne keine Playoffs und sei ein Versager, wenn es darauf ankommt... :popcorn:

  • Sollte uns wirklich Hunter Garlent angeboten worden sein und wir wegen des Gehaltes abgelehnt haben, ist die Verpflichtung von Booth schon irgendwie eine Watschn für Garlents Agenten. Bei allem Respekt vor Hunter und seinen Leistungen.

    Scheinbar geht es zumindest bei Garlent und Kassel nicht um das Gehalt, sondern um die Ablöse. Dann kann man das vorher Geschriebene getrost in den Mist hauen.

    Ich bin gespannt, wie Booth bei uns eingesetzt wird.

    Irgendwie gefällt mir die neue erste Reihe, die zweite ist eh gesetzt. Andererseits, Gajo, Schmid/Schembri und Booth hätte auch was.

  • Sollte uns wirklich Hunter Garlent angeboten worden sein und wir wegen des Gehaltes abgelehnt haben, ist die Verpflichtung von Booth schon irgendwie eine Watschn für Garlents Agenten. Bei allem Respekt vor Hunter und seinen Leistungen.

    Ich bin gespannt, wie Booth bei uns eingesetzt wird.

    Warum sollte das eine "Watschn" für Garlent sein?

    Angebot = Nachfrage und ich bin mir sicher er bekommt den geforderten Preis. Für den gibt's nicht nur die Eisbären.

  • Warum sollte das eine "Watschn" für Garlent sein?

    Angebot = Nachfrage und ich bin mir sicher er bekommt den geforderten Preis. Für den gibt's nicht nur die Eisbären.

    Hab meinen Beitrag ergänzt, da das Problem womöglich nicht das Gehalt sondern die Ablöse ist.

    Ich finde es schon einen sehr Watschn, wenn ein Agent einen Spieler anbietet, der Club ablehnt und dann einen NHL-Veteranen mit über 500 Spielen unter Vertrag nimmt. So nach dem Motto "für das Geld können wir gleich auch DEN holen".

  • Warum sollte das den Agenten oder Spieler interessieren? Der bekommt das Geld, das er gefordert hat dann in Kassel oder sonst wo und denkt sich maximal: "So ein Idiot der Booth. Unterschreibt für weniger als er wert ist in Regensburg. So ein Trottel."

  • Auch lustig, dass jetzt Gajo plötzlich wieder der beste Spieler der Liga war. So hieß es doch jahrelang, der könne keine Playoffs und sei ein Versager, wenn es darauf ankommt... :popcorn:

    in dem Jahr war er ja dann Deutscher und hatte dann natürlich ne ganz andere Mentalität in der heißen Phase 😉😂👍

  • Sollte uns wirklich Hunter Garlent angeboten worden sein und wir wegen des Gehaltes abgelehnt haben, ist die Verpflichtung von Booth schon irgendwie eine Watschn für Garlents Agenten. Bei allem Respekt vor Hunter und seinen Leistungen.

    Ich bin gespannt, wie Booth bei uns eingesetzt wird.

    Garlent wurde so ziemlich jedem Verein angeboten.. Angeblich hat er aber eine (für Regensburg) nicht finanzierbare Summe aufgerufen. Da hat wohl nicht mal Nauheim (vor Gerlach) und Landshut (vor Tonge) mithalten können.

    Zu den Mondpreisen: Ich gebe zu, dass er das stecken lassen und einfach gar nichts dazu sagen könnte. Ein Dankeschön an die Möglichmacher hätte gereicht.

    Aber wie kommst du denn darauf, dass er Booth als "billig" hinstellen möchte, nur weil andere Spieler (Garlent :popcorn: ) für uns unverhältnismäßige Gehaltsvorstellungen haben? Wo ist da der Zusammenhang? Er sagt doch sogar, dass man sich für ihn ganz schön strecken musste und die Verpflichtung nur durch zusätzliche Unterstützung der Sponsoren möglich war.

    Booth ist ganz sicher nicht billig und wird genau wie ein Yogan, Trivino oder Gajovsky nicht am Hungertod leiden müssen.

    Ich kann die Kritik einzelner schon nachvollziehen. Als Eisbären-Fan geht mir dieses ständige Gejammer von MK auch gewaltig auf den Keks.

    Die Geschichte kann ich den Fans einmal verkaufen aber muss sie nicht in jeder Pressemitteilung oder Pressekonferenz erwähnen.

    Ist aber nur meine Meinung.

  • Jeder, also wirklich jeder sieht doch das wir auch gute Gehälter zahlen können. Dieses Gejammer ist einfach total überflüssig und nicht authentisch. Wir sind vielleicht kein absoluter big Player aber dieses ständige Understatement kauft uns doch keiner mehr ab. Vielleicht sollte man Max auch mal erklären wie es oft im „nicht Eishockey leben“ abläuft, da jammern auch oft die, die mehr haben. Das hat also nicht immer die Wirkung die man damit eigentlich erreichen will.


    Der Unterschied zu garlent ist eben auch das Alter, aber auch der Fakt das garlent spiele komplett alleine entschieden hat. So ein Rucksack ist auch oft mit mehr Geld gefüllt. Das muss ein Booth erstmal beweisen, trotz über 500 NHL spielen in der Vita!

    ich freu mich auf ihn 👍

  • Jeder, also wirklich jeder sieht doch das wir auch gute Gehälter zahlen können. Dieses Gejammer ist einfach total überflüssig und nicht authentisch. Wir sind vielleicht kein absoluter big Player aber dieses ständige Understatement kauft uns doch keiner mehr ab. Vielleicht sollte man Max auch mal erklären wie es oft im „nicht Eishockey leben“ abläuft, da jammern auch oft die, die mehr haben. Das hat also nicht immer die Wirkung die man damit eigentlich erreichen will.


    Der Unterschied zu garlent ist eben auch das Alter, aber auch der Fakt das garlent spiele komplett alleine entschieden hat. So ein Rucksack ist auch oft mit mehr Geld gefüllt. Das muss ein Booth erstmal beweisen, trotz über 500 NHL spielen in der Vita!

    ich freu mich auf ihn 👍

    Ja muss ich dir recht geben. Genauso wird auch ein Yogan oder Trivino nicht günstig sein.

  • Dieses Gemauschel um Preise geht mir sowas von auf den Sack.

    Was sind denn Mondpreise?

    Welche Summe ruft den Garlent auf?

    Fragen über Fragen, jeder tut so als ob er es wüsste, keiner liefert Zahlen, Daten, Fakten dazu.

  • Ich bin mir eigentlich relativ sicher - und das wird Booth bestimmt im nächsten Interview bestätigen - dass er hauptsächlich dank der schönen Stadt und uns Fans hier her gekommen ist :thumbup:

  • Ich bin mir eigentlich relativ sicher - und das wird Booth bestimmt im nächsten Interview bestätigen - dass er hauptsächlich dank der schönen Stadt und uns Fans hier her gekommen ist :thumbup:

    Was soll er denn auch anderes sagen :schulterzuck: achja...die Bettwäsche als Kind.

    Spaß beiseite, es ist doch bekannt, dass da niemals jemand etwas schlechtes über seinen Arbeitgeber sagen wird. Wenn es etwas schlechtes gibt, von dem er vor seiner Anstellung wusste, hätte er wohl einfach nicht unterschreiben sollen.

  • Sorry, bei so unglaublich viel Blödsinn und Unwissen wird mir schlecht, da kommt einem ja das Kotzen. Lass es einfach gut sein hier.

    In Rgbg zahlt man keine Mondpreise, akzeptier es oder nicht, aber gib bitte nicht weiter so nen S****** von dir hier.

  • Dieses Gemauschel um Preise geht mir sowas von auf den Sack.

    Was sind denn Mondpreise?

    Welche Summe ruft den Garlent auf?

    Fragen über Fragen, jeder tut so als ob er es wüsste, keiner liefert Zahlen, Daten, Fakten dazu.

    ich kann dir da natürlich nur zustimmen, zum Schutz der hier diskutierenden muss man aber auch fairerweise sagen das der Begriff „mondpreise“ von Max kaltenhauser (Trainer & sportlicher Leiter) persönlich kam. Der wird schon zahlen und Fakten haben, deswegen müsste man ihn persönlich fragen was „mondpreise“sind. Das die meisten (mich mit einbegriffen) die genauen Zahlen nicht kennen ist wohl klar. Der Begriff „mondpreise“ lässt auch viel Raum zur Spekulation, wer weiß schon was man auf dem Mond für ne Cola zahlt. 😂


    Am Ende muss die handelnde Person auch bedenken das er das eben nicht nur dem gegenübersitzendem erzählt (du sepp, Wahnsinn was andere für mondpreise aufrufen, wollen und können wir niemals zahlen), sondern durch das niedergeschriebene eben jedem der es lesen möchte.

  • In Rgbg zahlt man keine Mondpreise, akzeptier es oder nicht

    Max, bist du es? 😉😂

    Aber mal im Ernst - ist doch stark, wenn man sich so ne Verpflichtung leisten kann - egal wer den Mann letztlich bezahlt, der ist ne Bereicherung fürs Team und für die Liga 🤷‍♂️ und dann kann man entweder neidisch sein oder den Hut ziehen oder aber beides… auf jeden Fall, nicht nur bei diesem Transfer, gute Arbeit, die da geleistet wird 👍

  • Sorry, bei so unglaublich viel Blödsinn und Unwissen wird mir schlecht, da kommt einem ja das Kotzen. Lass es einfach gut sein hier.

    In Rgbg zahlt man keine Mondpreise, akzeptier es oder nicht, aber gib bitte nicht weiter so nen S****** von dir hier.

    Naja Mondpreise, wie hier schon öfter geschrieben, ist hald auch Auslegungssache. Und wenn man externe Sponsoren für die Finanzierung braucht (wie ja angegeben) wir da schon der ein oder andere € mehr überwiesen werden. Von demher seh ich des schon auch so wie viele Auswertige die hier Kommentieren. Dieses "wir sind der Underdog und zahlen den ganzen Wahnsinn hier nicht mit" hätte er sich einfach schenken können ;)

    Gab da letztes Jahr eine Mannschaft in der Oberliga, die Aufgrund ähnlicher Ansagen ein ganzes Jahr lang mit dem Echo leben "durften".

    Mir is es im übrigen Egal ob hier "Mondpreise" bezahlt werden oder nicht, solange es wirtschaftlich (durch die schon genannten externen Sponsoren) machbar ist und wir dadurch das Ziel Klassenerhalt einfahren.

    Schöne Grüße gehen by the way noch an den komischen Entenfanclub in Selb raus. Den Neid haben wir uns hart erarbeitet :)

  • Glückwunsch nach Regensburg zur der Verpflichtung von Booth.

    Da kann man schon mal neidisch werden!🤨

    Persönlich hoffe ich dass er heute noch nicht auf dem Eis steht, ansonsten freu ich mich aber generell solche Spieler in der DEL 2 sehen zu dürfen!

    Regensburg wird schon wissen was ausgegeben werden kann, solche Spieler werden gerne mal direkt von Sponsoren oder Gönnern bezahlt. Ist doch bei jedem Verein so!


    Hoffen wir einmal, dass ihr euch nicht übernehmt finanziell.

    Soll jetzt kein Neid sein.

    Finde ich irgendwie schon witzig, so einen Satz mal aus Bietigheim zu lesen …

    Einmal editiert, zuletzt von socke (2. Januar 2024 um 14:06) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von socke mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Für einen Spieler, der schon letztes Jahr mehr oder weniger abtrainiert hat wird der Preis jetzt nicht so hoch sein. Ansonsten hat man Sponsoren, die Spieler zusätzlich extern finanzieren. Übliches Schema. Deshalb alles schick.

  • Es steckt schon viel wahres in diesem Post, wenn auch - wie Kirchi schon geschrieben hat - nicht jede Interpretation richtig ist.

    MK ist ein Charakter mit Ecken und Kanten und ein junger Trainer noch dazu - genau solche Typen will man doch eigentlich im Sport.

    Ich gebe der Kritik an MK schon recht, was Öffentlichkeitsarbeit betrifft, was das Thema Tiefstapeln betrifft usw.

    Aber man vergisst dabei immer sehr schnell das Max sich immer zu 100% hinter seine Mannschaft stellt und er in Regensburg inkl. herausforderndes Umfeld versucht langfristig Erfolg zu haben.

    Wahrscheinlich ist er der Meinung, dass funktioniert am besten in dem er die Erwartungen immer wieder zurückschraubt um in Ruhe arbeiten zu können.

    Für ihn steht die Mannschaft über allem und nicht einzelne Spieler (siehe Dotzler).

    Ich respektiere das sehr und als geschundener Regensburger Eishockey Fan ist die Ära Max Kaltenhauser mit das beste was uns passieren konnte.

    Back to Topic

    Ich freue mich sehr auf Booth, er wirkte in der Instagram Story der Eisbären unglaublich Fit, ich bin sehr gespannt wie er seinen Körper einsetzen wird und inwiefern er auch unser PP verbessert.