Eisbären Regensburg 2023/2024

  • spielt der morgen schon! Frage für einen Freund! :prost: Mit dem Abstieg werdet ihr jetzt gar nix mehr zu tun haben! minimum Platz 7

    Unwahrscheinlich heisst es in der offiziellen PM. Konnte nicht mehr mit der Mannschaft trainieren. Aber würde mich trotzdem nicht wundern wenn er zumindest dabei ist.

  • Wenn ich eure 4 Ausländer mit unseren 4 vergleiche, dann könnt ihr euch aussuchen, was ich (zuerst) mache:

    schmunzeln, den Kopf schütteln oder gleich einen Schwindelanfall bekommen.

  • Wenn ich eure 4 Ausländer mit unseren 4 vergleiche, dann könnt ihr euch aussuchen, was ich (zuerst) mache:

    schmunzeln, den Kopf schütteln oder gleich einen Schwindelanfall bekommen.

    denke die Reihenfolge ist doch top gewählt.


    Spaß beiseite, wir haben unbedingt secondary scoring gebraucht - ich hoffe wir haben es nun gefunden.

  • Wenn ich eure 4 Ausländer mit unseren 4 vergleiche, dann könnt ihr euch aussuchen, was ich (zuerst) mache:

    schmunzeln, den Kopf schütteln oder gleich einen Schwindelanfall bekommen.

    Hier sehen wir aber auch gleichzeitig unser Problem, das aber jeder "Neuling" (Auch im zweiten Jahr) hat. Man ist hier besonders auf starke Ausländer angewiesen. Die guten Deutschen spielen meist woanders. Da kann man sich schwächelnde Ausländer bis zu einem gewissen Maß leisten (Siehe ESVK). Davon sind wir noch weit entfernt. Bei Klassenerhalt sehe ich besonders hier einen ziemlichen Umbruch auf uns zukommen.

    chris

  • Ich freue mich auf David und hoffe natürlich, dass unser Trainer wieder ein gutes Händchen gehabt hat. Es ist mir schei.egal wie viel er verdient und wie alt er ist. Es zählt nur das, was er am Eis bringt. Eine tolle Vita bringt noch keine Punkte aber schaden tuts auch nicht. Gerade für unsere jungen Spieler ist so ein Mann im Team sicher der Wahnsinn und die Jungs werden nochmal eine Schippe drauflegen.

    Wir Fans werden jedenfalls voll hinter ihm stehen und ihm die Zeit geben, dass er sich bei uns richtig wohl fühlt. Er kann’s uns gerne mit Scorerpunkten danken.

  • Ich finde es eine megacoole Verpflichtung von Regensburg - wirklich ein cooler Move. Es hat aber natürlich Dotzler-Potenzial und das der Maxl sich wieder in seinem Ego angegriffen fühlt.

    Seine Aussagen in der PM zu "kommt kein Schönspieler" und "Mondpreise" waren wieder völlig unpassend.

  • Ich finde es eine megacoole Verpflichtung von Regensburg - wirklich ein cooler Move. Es hat aber natürlich Dotzler-Potenzial und das der Maxl sich wieder in seinem Ego angegriffen fühlt.

    Seine Aussagen in der PM zu "kommt kein Schönspieler" und "Mondpreise" waren wieder völlig unpassend.

    Ich finde es schon immer anmaßend, wenn man persönliche Aussagen einer "Führungskraft" als "unpassend" bezeichnet. Er hat diesen Spieler verpflichtet und sich mit ihm zigfach ausgetauscht und ihn letztendlich von einem Engagement in Regensburg überzeugt. Dazu kommt eine gewisse Philosophie und Werte sowie Anforderungen an das Spielerprofil, die alle Verantwortlichen allen voran Trainer Max Kaltenhauser in den letzten Jahren stets verfolgt haben. Darunter sind solche Aussagen wie "kein Schönspieler" (höchstwahrscheinlich bezogen auf, dass sich der Spieler im Ego dem Team unterzuordnen hat) und "Mondpreise" einzuordnen. Ja, in Regensburg werden mittlerweile auch gute Gehälter bezahlt, aber "Mondpreise", die das Teamgefüge sprengen wurden in den letzten Jahre keine bezahlt. Glaubt es oder auch nicht. Bisher hat das mit der Philosophie und dem speziellen Anforderungsprofil bis auf ganz ganz wenige Ausnahmen auch immer funktioniert. Diese Philosophie hat uns stark gemacht und uns mitunter in die DEL2 gebracht. Versteht es bitte oder versteht es nicht, egal, aber akzeptiert dies bitte. Ihr für Euren Verein könnt das gerne anders machen.
    So wie MK diesen Spieler uns Fans beschreibt, bin ich mir jetzt schon sicher, dass er genau die ihm zugedachte Aufgabe erfüllen wird (wenn er verletzungsfrei bleibt), egal wie alt er ist und ob er die letzten Wochen gespielt hat. Der Kerl wird sich voll reinhauen,

  • Was genau stört dich an der Aussage "Schönspieler"?

    Wenn er einen Kämpfer/Rumpler whatever haben will, dann kann er den sofort einen 22-jährigen Checking-Liner aus der ECHL holen oder den McNeely aus Rosenheim (die wären froh, wenn sie in loshaben). Da kann er meinetwegen den Mondpreis-Vergleich bringen und das Lied von "wir sind die arme Kirchenmaus" singen.

    Wenn ich aber jemandem mit so einer Vita hole, dann will ich einen spektakulären Eishockeyspieler haben - der den Unterschied macht; der das Team auf ein neues Niveau hebt...vorangeht - 2 Punkte pro Spiel macht...

    Zu sagen, dass er Zeit für die Eingewöhnung braucht ist fair, aber das andere kann er sich alles schenken...

    Cool wär gewesen zu sagen: wir haben ein Investment gemacht, um in die Playoffs zu kommen (denn faktisch ist es das...)

    Eishockeyfan67

    Schade, dass du dir nicht selbst und anderen zugestehst öffentliche Auftritte von sportlichen Verantwortlichen zu hinterfragen (btw. Führungskraft ist der vollkommene falsche Terminus hier).

    Vorab: Regensburg ist ein toller Standort, der gerade in der Außendarstellung und Vermarktung sehr viel richtig macht. Das soziale Engagement ist außergewöhnlich.

    Aber die öffentlichen Auftritte/Aussagen von

    Max Kaltenhauser werfen jedoch kein gutes Licht auf ihn und die Organisation. Ich will jetzt gar nicht in Detail gehen - die Pressekonferenz sieht ja jeder selbst.

    Hier in dem Fall hat er den Spieler diskreditiert, in dem er ihn als billig hinstellt (in dem Sinne andere rufen Mondpreise auf) und dann seine Fähigkeiten unnötigerweise eingeschränkt.

    Eine Anmerkungen noch: Regensburg ist sicher nicht wegen den Werten von Max Kaltenhauser aufgestiegen. Sondern, da sie mit Gajo den besten Spieler der Liga hatten, einen sehr guten an deutschen einheimischen Spielern (die auch vor MK schon da waren) und da sie jede Menge Glück in der Serie gegen Leipzig hatten (wo Maxl hart outgecoached wurde). Max Kaltenhauser hat sicher Dinge viele sehr, sehr gut gemacht, aber auch von vielen Umständen profitiert die vorher schon in die Wege geleitet wurden.

  • Max Kaltenhauser ist ein Trainer, der schon mal polarisiert. Sicher ein absolutes Alphawesen und er zeigt seine Emotionen manchmal zu deutlich für die Allgemeinheit.

    Zu einem Aufstieg aus der Oberliga gehört immer auch Glück. Nur mit Geld wird’s schwierig, siehe Hannover oder Weiden. Ja, mit den Spielen gegen Leipzig hast du recht. Da sind wir arg ins Straucheln gekommen aber nicht gestürzt. Gajo ist ein toller Typ und Spieler. Er war aber schon vorher viele Jahre in Regensburg und trotzdem hatte der Aufstieg nicht geklappt. Das gilt übrigens für sehr viele Spieler des Kaders.

    Kein Schönspieler = der Erfolg steht über allem und nicht die Selbstdarstellung

    Keine Mondpreise = Gehaltsforderungen, die weit über der zu erwarteten Gegenleistung stehen oder einfach für die Eisbären unbezahlbar sind

  • phoomanschu

    Der Max scheint dir ja richtig unter die Haut zu gehen, jessas na :wacko:

    .....geiler Typ einfach :thumbsup:

    ....wenn er Trainer deines Lieblingsclubs ist, ja;)

    Aber, ab und an polarisiert er schon ganz schön und kann die paar kritischen Stimmen schon verstehen. Aber nichts desto trotz schein der Herr Kaltenhauser viel richtig zu machen!

    Glückwunsch zu eurem neuen Top-Transfer

  • Hoffen wir einmal, dass ihr euch nicht übernehmt finanziell.

    Soll jetzt kein Neid sein.

    Auch mit meiner Vereinsbrille glaube ich, dass das nicht passieren wird.

    Sportlich stehen wir da, wo man es erwarten konnte. Zuschauerschnitt ist gut über der Erwartung. Insofern wäre ein finanzielles Risiko überhaupt nicht nötig, da wir weder abgeschlagen letzter sind noch wir Zuschauer in die Halle locken müssen.