Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Liebe Eisbären, ihr wisst ich komm von den ungeliebten Weidnern, aber dafür habt ihr euch einfach den allergrößten Respekt verdient, von jedem Fan oder nichtfan bundesweit 👍 was für ne tolle Sache 🥰👌

    Da schließe ich mich an... :)

  • Menschlich dürfte er dem Team aber noch helfen. Was man so aus dem Umfeld hört ist er in der Kabine schon wichtiger Faktor und ich denke er wird dieser nicht gänzlich fern bleiben und seinem Team auf diesem Weg weiter zur Seite stehen.

    chris

  • Eigentlich gehört das, was ich hier schreibe, eher in den Spieltagsthread Freiburg gegen Regensburg, aber da gabs scheinbar

    keinen.
    Ich habe mir gerade die Pressekonferenz nach diesem Spiel angesehen. Während des Statements des Freiburger Trainers

    und der anschließenden Übersetzungen hat Kaltenhauser einen sehr nervösen Eindruck gemacht (hat nicht gewusst,

    wohin mit den Fingern bzw. Händen und nervöses Zucken um die Augen herum). Er schien äußerst angespannt.
    Natürlich hat dies auch damit zu tun, dass der Siegtreffer der Freiburger erst wenige Sekunden vor Schluß fiel.
    Aber ich frage mich - und das meine ehrlich und ernst - wie lange die Gesundheit eines Menschen dies wegstecken kann.

  • Da war Kaltenhauser richtig angefressen und mich hat es gewundert, dass er sich bei seinem Statement so im Griff hatte.

    Nach Niederlagen ist er meistens angefressen, was ja auch für seinen Siegeswillen spricht. Gestern wars in der Tat extrem aber ich denke das legt sich dann nach kurzer Zeit auch wieder.

  • Das Video zum Fuck Cancer Spieltag ist jetzt online und es ist sehr gelungen meiner Meinung nach:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Bin mir relativ sicher, dass er morgen spielt :popcorn:

    Hab mir auch schon gedacht, dass es vielleicht Taktik ist. Aber wenn er noch nie mit dem Team trainiert hat, bin ich mir ned so sichert ob MK das macht. Bei Trivino letztens war das schon etwas anderes.

    Schau ma mal.

  • Zur Not füllt er eben die 4. Reihe auf, wenn Kaltenhauser die anderen Reihen nicht einfach so umstellen will. Dann muss zumindest kein anderer Dippelschichten schieben.

    Ich denke aber, dass er neben Gajo spielen wird und Kaltenhauser da nur die Erwartungshaltung fürs erste Spiel mindern will.

    Am liebsten wärs mir die Gajo Reihe bleibt so und er ist ein Typ wie Plihal der seine Reihe stärker macht und in der 3. Reihe spielt, damit die auch Torgefahr bekommt.

    Gajo - Schmid - Schembri

    Girduckis - Trivino - Yogan

    Booth - Grimm - Schwamberger

    Fände ich interessant, wenn Schwamberger wieder fit ist.

    Einmal editiert, zuletzt von da_phil (1. Januar 2024 um 17:50)

  • Für morgen würde ich mal probieren eure zweite Reihe auseinander zu reißen ;)

    Glückwunsch zu so einem großen Namen, der könnte Spaß machen in der zweiten Liga. Wieso nur spielt Kaltenhauser wieder diese Underdog-Karte, ich dachte es is endlich mal vorbei, weil es nach Yogan eh keiner mehr glaubt?

  • Die Vita findet man in der Liga nicht wirklich, so viele Spiele und Punkte in der NHL, sieht man dann eher in der DEL, wie bei einem Rowney in Frankfurt zb

    Stolzes Alter hat er natürlich, mal schauen wie er klarkommt in der Liga. War zudem lange nicht im Rhythmus, dass wird man noch merken.

    Interessante Verpflichtung, ob DIE Reihe gesprengt wird irgendwann, wenn er voll drin ist?