Eisbären Regensburg 2023/2024

  • Yogan ist schon wirklich ein i-Tüpfelchen.

    Ich muss aber auch sagen, die Fanzone freut mich noch mehr. Das sind alles sehr gute Schritte die Eisbären wieder zu einem etablierten Zweitligisten zu entwickeln.

    Glückwunsch dazu!

  • Yogan, sehr starke Verpflichtung. Respekt an die Verantwortlichen, dass das geklappt hat und man den Spieler überzeugen konnte. Insgesamt kann man den Eisbären-Verantwortlichen eine Bomben-Kaderplanung attestieren. Wir sind bereit für Saison 2 in der DEL2.

  • Yogan, sehr starke Verpflichtung. Respekt an die Verantwortlichen, dass das geklappt hat und man den Spieler überzeugen konnte. Insgesamt kann man den Eisbären-Verantwortlichen eine Bomben-Kaderplanung attestieren. Wir sind bereit für Saison 2 in der DEL2.

    Offensiv geh ich mit, im Tor auch

    Verteidigung mal schauen, wie die ehemaligen OL-Spieler sich im zweiten Jahr schlagen, aber Top6 ist ja auch nicht das Ziel :rofl:

  • Ja, die Defense schaut im Vergleich zu den anderen Mannschaftsteilen schwächer aus. Wobei ich hier mit Hammond als Ersatz für Gulda auch eine Verbesserung sehe. Vor allem weil er der Spielertyp zu sein scheint, den wir hier echt schon seit Jahren vermissen.

    Insgesamt bin ich mega zufrieden mit dem Kader. Evtl können wir auf dem Konti Markt ja auch nochmal nachlegen (Einbürgerung Divis).

  • Ich bin sicher sobald divis den pass bekommt, verpflichten wir einen Defender!

    Noch ein Stürmer wäre dann echt auch einer zu viel langsam haha

    Hammond ist natürlich ein super Verteidiger, der ein klares Update ist, aber auch das einzige ist hinten.

    Gut auf der anderen Seite müsste man bei einem AL-VER und noch einem weiteren starken dt. VER auch von Top6 Kader sprechen und das würde vielleicht noch 1-2 Jahre zu früh kommen ^^

  • Die Eisbären verpflichten Lucas Flade: Klick

    Stark, damit war nicht zu rechnen. Für mich nochmal ein Upgrade für unsere Defensive. Auch als U24 wertvoll. Und Rechtsschütze. :thumbsup:

  • Die Eisbären verpflichten Lucas Flade: Klick

    Stark, damit war nicht zu rechnen. Für mich nochmal ein Upgrade für unsere Defensive. Auch als U24 wertvoll. Und Rechtsschütze. :thumbsup:

    Hat Kaltenhauser doch hier mal mitgelesen ;). Guter Transfer, jung gleichzeitig schon erfahren und rechtsschießend. Fan-Herz was willst du mehr.

  • Für das erste Heimspiel gegen Landshut am 17.9 sind bereits innerhalb von 2 Stunden 3500 Tickets vergriffen. 👍 sehr guter Hype, ich hoffe die Mannschaft saugt das gut auf und holt sich daraus Energie!

  • Für das erste Heimspiel gegen Landshut am 17.9 sind bereits innerhalb von 2 Stunden 3500 Tickets vergriffen. 👍 sehr guter Hype, ich hoffe die Mannschaft saugt das gut auf und holt sich daraus Energie!

    Wie das stimmen kann frag ich mich allerdings. Zählt man allein die verfügbaren Stehplätze durch wärens schon 4700 :wacko:

  • Naja, die Broncos sind heute, bei allem Respekt, kein Gradmesser. Was man aber durchaus sagen kann ist, dass bisher alle Neuzugänge überzeugen. Vor allem Yogan/Girduckis sind schon ne ander Kategorie Stürmer als Piipponen/Osterberg/Matus. Auch Hammond macht einen guten Eindruck.

  • Naja, die Broncos sind heute, bei allem Respekt, kein Gradmesser. Was man aber durchaus sagen kann ist, dass bisher alle Neuzugänge überzeugen. Vor allem Yogan/Girduckis sind schon ne ander Kategorie Stürmer als Piipponen/Osterberg/Matus. Auch Hammond macht einen guten Eindruck.

    Ja Kirchi, wenn die bisherigen Leistungen auch in den Punktspielen gezeigt werden können, dann können wir vorsichtig optimistisch sein. Alle Neuzugängen spielen bisher stark und sind ein guter Schritt in der Qualität nach oben. Die Spielfreude ist richtig ansteckend.

    Heute war auch unser Backup Goalie Neffin sehr gut drauf.

  • Klar sollte man nicht überbewerten, allerdings haben wir jetzt auch endlich 2 richtig gute Powerplay Formationen. Yogan und Girduckis sind schon wirklich andere Kaliber als unsere lertztjährigen AL. Auch Neffin ist ein sehr starker Backup - auch da haben wir uns meiner Meinung nach auf beiden goalie Positionen nochmal verbessert. Tariq bringt ebenfalls ordentlich Qualität mit in die Abwehr. Mir gefällt das Team bis jetzt super, aber ist halt auch nur Vorbereitung!