Eisbären Regensburg 2023/2024

  • In Anbetracht der „drohenden“ Einbürgerung von Divis ein nachvollziehbarer Schritt. Wenn die Papiere da sind, wird die Kontingentstelle neu besetzt und da diese ja immer eine „Ü-Stelle“ ist, waren die Aussichten für Pohl wahrscheinlich nicht zufriedenstellend.

    Ich finds aber echt schade. Der hat im Sommer fleißig gearbeitet und mich echt positiv überrascht.

    Wo hat er dich denn bitte positiv überrascht? Zunmal es bei ihm ja offensichtlich nicht zu einem Stammplatz unter den Ü-Spielern gereicht hat.

  • Wo hat er dich denn bitte positiv überrascht? Zunmal es bei ihm ja offensichtlich nicht zu einem Stammplatz unter den Ü-Spielern gereicht hat.

    Mich hat sein Fitness-Zustand positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, dass da nochmal so etwas kommt, besonders im Vergleich zur letzten Saison. Auf dem Eis hat er auch eine Bissigkeit und Bereitschaft in die Zweikämpfe zu gehen gezeigt, die mir persönlich gefallen hat. Warum es nicht zum Stammplatz gereicht hat, kann ich nicht beurteilen. Bei mir hätte er aber sicher öfter gespielt.

  • Fittneszustand ist top.

    Einstellung ist top.

    Und nach allem was man von außen mitbekommen hat ist Petr Pohl auch kein Stinkstiefel.

    Bei jedem Trainer fällt immer mal wieder ein Spieler durchs Raster, dessen zweifellos vorhandenen Möglichkeiten nicht zum System passen. Woran's genau gelegen hat, darüber können wir aber nur spekulieren.

    Internas sind keine bekannt geworden und von der Regensburger Fanbase wird sicherlich nicht übel über ihn gerüchtet .

    Mein Eindruck: Petr Pohl will etwas im Spiel bewegen und aktiv und positiv auf's Spiel einwirken. Das wird eher in der Oberliga funktionieren wie in der DEL2.

  • Dort wird er aber nicht mehr das Geld bekommen was seine beine in Bewegung bringen. 😄

  • Alter 37, Tscheche, Regensburg, mit Greilinger in Ingolstadt gespielt: eigentlich Beuteschema DSC! ;) Nur halt nicht bezahlbar.

    Für Grossrubatscher hat man ja auch eine Möglichkeit gefunden, obwohl das Budget angeblich verplant war.

    Nichts ist unmöglich ;)

    Zu Pohl hatten wir in Memmingen bei seinem Abgang letzte Saison schon unsere Zweifel in Sachen Einstellung und die Kondition war auch schon auffällig ausbaufähig. Um es mal milde zu formulieren. Dazu macht er defensiv eigentlich so gut wie nichts. Umsonst wird in Kaltenhauser nicht häufig auf die Tribüne gesetzt haben? Und das wird einem Petr Pohl wiederum nicht gefallen haben. Drum bringt die Trennung wohl beiden Seiten etwas positives.

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass Pohl nicht ohne neuen Verein so einfach gegangen wäre.

    Schau mer mal, wo er landet.

  • Für Grossrubatscher hat man ja auch eine Möglichkeit gefunden, obwohl das Budget angeblich verplant war.

    Nichts ist unmöglich ;)

    Zu Pohl hatten wir in Memmingen bei seinem Abgang letzte Saison schon unsere Zweifel in Sachen Einstellung und die Kondition war auch schon auffällig ausbaufähig. Um es mal milde zu formulieren. Dazu macht er defensiv eigentlich so gut wie nichts. Umsonst wird in Kaltenhauser nicht häufig auf die Tribüne gesetzt haben? Und das wird einem Petr Pohl wiederum nicht gefallen haben. Drum bringt die Trennung wohl beiden Seiten etwas positives.

    Bin mir auch ziemlich sicher, dass Pohl nicht ohne neuen Verein so einfach gegangen wäre.

    Schau mer mal, wo er landet.

    Ich glaube halt dass er auch "Opfer" der Ü-Regelung wurde... Regensburg hat 18Ü-Spieler... 15 darf man einsetzen. 10Ü-Stürmer und da hatte er halt das nachsehen gegenüber ein/zwei anderen. Das er sich nicht dauerhaft mit der Tribüne zufrieden gibt, ist ja auch normal... da ist die Trennung wohlmöglich das Beste für beide Seiten. Pohl bekommt woanders Eiszeit und Regensburg umgeht dauerhaft unzufriedene Spieler.

  • Fit war/ist er. Zumindest war es im Vergleich zur Vorsaison ein Unterschied wie Tag und Nacht. Seine unzureichende Arbeit nach Hinten könnte sicherlich ein Faktor gewesen sein, weshalb er öfter auf die Tribüne musste. Außerdem bot er bis auf sein Tor in Freiburg wenig Argumente, die dafür sprechen, dass er mehr Einsätze erhält. In Zahlen: Null Punkte (Bis auf das eine Tor in Freiburg, wie gesagt) und eine Bilanz von -3. Bei fünf unserer bislang sechs Niederlagen stand er mit auf dem Eis. Da wächst natürlich die Unzufriedenheit auf beiden Seiten.

    chris

  • Ich empfand ihn für ca 30 Sekunden spritzig und danach ist er schon allen hinterhergelaufen. Beim Abschluss hat er auch bei 5 one timer versuchen 3 mal die Scheibe nicht richtig getroffen. Wenn er aufs Eis kam war er kurz richtig auffällig und „aggressiv“ aber wie gesagt nach 30 Sekunden war da Feierabend. Defensiv war das auch eher mitlaufen statt stören. Passt schon so und ich wünsch ihm alles gute und danke ihm vorallem für sein Tor gegen selb letzte Saison.

  • Liebe Eisbären, ihr wisst ich komm von den ungeliebten Weidnern, aber dafür habt ihr euch einfach den allergrößten Respekt verdient, von jedem Fan oder nichtfan bundesweit 👍 was für ne tolle Sache 🥰👌