Straubing 23/24

  • Gegnercheck der Adler Mannheim. Hätte man besser recherchieren können/müssen (Stichwort Verletzte), aber immerhin gibt's einen Bericht, was schon nice ist. Wäre etwas, das man auch auf Straubinger Seite allgemein noch zu dem recht guten Medienauftreten verbessern könnte.

    https://adler-mannheim.de/aktuelles/2023…traubing-tigers

    In Mannheim wird's heut recht voll, wenn man auf die noch zur Verfügung stehenden Tickets guckt. Außer Stehplätzen ist sonst ziemlich alles weg. Saisonbestwert waren knapp 11.900, heute dürfte wohl noch mehr los sein.

    Tipp: Die Tigers lassen sich davon nicht beeindrucken und gewinnen wieder in Mannheim. 2:3 nach regulärer Spielzeit.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (5. November 2023 um 10:20)

  • Fazit der Straubinger Podcast Truppe zum ersten Saisondrittel nahezu durchweg positiv. Seh ich auch so. Vor Saisonstart hätte man die Platzierung als sehr optimistisch angesehen. Aber Dunham und Pokel wissen einfach was sie tun und stellen ein Team zusammen und ein, was einfach Freude am Eishockey vermittelt und jetzt vielleicht sogar aus dem richtigen Gefüge besteht, um auch in den PO anders und erfolgreich zu sein.

    Meine bisherigen Highlights:

    - Top Goalie Gespann, beide mit super Leistung

    - Überragende Defensive,extrem verstärkt

    - Offensive, die breiter aufgestellt und dadurch schwerer kontrollierbar ist

    - PK ist unglaublich gut

    - man bleibt dem Matchplan treu, weiß um seine Qualitäten und glaubt an sich, egal gegen wen es geht

    - in allen Spielen immer mit Siegchance gewesen

    - jeder fightet für jeden. Blocks en masse

    - Ausfall von Topspielern werden super kompensiert

    - knapp 4.900 Zuschauer im Schnitt-> die 5.000 sind machbar

    Bei den Spielern wird's schon schwieriger, da viele sehr gut unterwegs sind. Die Neuzugänge haben sich gut und mit Wirkungskraft integriert. Die Jungen entwickeln sich weiter. Klein seh ich als nächsten jungen Deutschen, der zum Nationalspieler wird. Extrem verbessert und profitiert enorm an der Seite eines Justin Brown. Der Adrian hat auch keinen Respekt vor einem Maschine wie D. Wolf, und gibt dem Contra und schubst ihn mal. Ist schon klasse, wie er sich macht. Aber auch ein Brunnhuber, Samanski, Bugl leisten einen großen Beitrag zum Erfolg.

    So darfs gern weitergehen.

  • Fr in Frankfurt, So gegen Düsseldorf = 5 Punkte

    So einfach ist die Welt (oder auch nicht 😅). Hoffentlich kommen die Jungs gut aus der Pause. Ein wenig überrascht bin ich über die Schlagzeile der EHN, die neben Klein auch Samanski zu den Überraschungen der bisherigen Saison zählt. Beim Josh konnte man das schon erwarten.

    D'accord bin ich mit der Einschätzung es fehle vorne an Tiefe. Ein zusätzlicher starker und treffsicherer Stürmer wäre gut. Mal schauen.

    Scheid btw jetzt in Nürnberg gelandet und St. Denis als Enttäuschung bei den Ingolstädtern gelistet. Auch interessant.

  • Die Niederlage in FRA hätte nicht sein müssen. Die Szenen vor dem 0:1 war DEL2-like, das Ding muss davor schon rausfliegen. Beim 0:2 fehlt jemand vor dem Tor. Leider ist der Adrian im falschen Moment seinem Schläger hinterher und hätte den Treffer sonst vielleicht verhindern können. Danach zu wenig aus den eigenen Möglichkeiten gemacht. Vielleicht ja ganz gut so gleich einen Dämpfer kassiert zu haben. Es geht nur wenn man 100% abruft und auch von Beginn an wach ist.

    Morgen gegen die DEG muss man konzentrierter zu Werke gehen. Bin guter Dinge.

  • Klein schon wieder im Interview in der EHN. Der Bursche bekommt neuerdings medial ziemlich viel Aufmerksamkeit. Er antwortet immer vernünftig und bodenständig, was er wirklich gut macht. Ich hoffe nur man lässt ihn trotzdem in Ruhe weiter an sich arbeiten und übertreibt es nicht damit.

  • Köln und Bremerhaven, Topteams vor der Brust.

    Damn...wollte dieses Jahr ja nach Köln. Wird wohl nix. Dann eben in den POs :D. Die Kölner werden die Arena gut auslasten, aber das ist kein Problem. Ancicka in bestechender Form. Vermutlich fallen nicht allzu viele Buden.

    Am So gegen BHV wird's auch voll. Sicher wieder 5.000+. Christkindlmarkt, Pulverturm und schon ist die Eishockeywelt in bester Ordnung.

    https://www.straubing-tigers.de/wochenendvorsc…aven-stehen-an/

  • Mir gefällt wie sich das Team entwickelt und auch wie nahezu in jedem Spiel die Mannschaft sich irgendwann richtig in Szene setzt, auch wenn mal eher holprige 20min hinter einem liegen. Da findet man offensichtlich oft die richtigen Worte in der Kabine und nimmt taktische Maßnahmen vor, die funktionieren. Hinzu kommt, dass einige Spieler deutlich besser sind als im Vorjahr wie Miska, Zengerle, Samanski, Klein usw.

    Macht einfach mega viel Bock zuzuschauen.

  • Wenn er sich da mal mit den Schülern nicht täuscht...


    https://www.straubing-tigers.de/tickets-fuer-d…e-werden-knapp/


    Och nööö bitte nicht. Drücken sich wieder die Mädels an einen und verargumentieren das mit scheinbarem Platzmangel. Immer sehr unangenehm sowas... bzw wieder heimelige Weihnachten X/ :pfeif:

    2 Mal editiert, zuletzt von patrickbavaria (13. Dezember 2023 um 18:42) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von patrickbavaria mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weils so schön ist, leg ich hiers mal ab:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

  • Nur 6.! Pffft!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.