ESVK Gerüchte 23/24

  • Anscheinend wird das nichts mehr mit unserer Neuverpflichtung! Ja wenn man erst eineinhalb Wochen vorher zum suchen beginnt , wie lange wollte Herr Kreitl da noch zuschauen das man einen neuen Kontigentstürmer braucht ? Ist doch klar das vor der Wechselfrist die Preise in Höhe getrieben werden. Und jetzt findet er niemand mehr. Wenn das schief geht, dann sollte man sich von unserem Sportlichen Leiter trennen.

  • Anscheinend wird das nichts mehr mit unserer Neuverpflichtung! Ja wenn man erst eineinhalb Wochen vorher zum suchen beginnt , wie lange wollte Herr Kreitl da noch zuschauen das man einen neuen Kontigentstürmer braucht ? Ist doch klar das vor der Wechselfrist die Preise in Höhe getrieben werden. Und jetzt findet er niemand mehr. Wenn das schief geht, dann sollte man sich von unserem Sportlichen Leiter trennen.

    Natürlich hat Kreitl viel zu lang gewartet. Oder ihm wurde viel zu spät Geld zugesagt. Als Nachverpflichtungen noch nicht völlig überteuert waren, hat er, als Eero Elo auch zu haben war, Mikke Saari verpflichtet. Mit Elo 1,4 bis 1,5 Pukte pro Spiel (Saari 0,6) wäre vermutlich der Erfolgsweg des ESVK nicht derart eingebrochen.

  • Natürlich hat Kreitl viel zu lang gewartet. Oder ihm wurde viel zu spät Geld zugesagt. Als Nachverpflichtungen noch nicht völlig überteuert waren, hat er, als Eero Elo auch zu haben war, Mikke Saari verpflichtet. Mit Elo 1,4 bis 1,5 Pukte pro Spiel (Saari 0,6) wäre vermutlich der Erfolgsweg des ESVK nicht derart eingebrochen.

    Spannend wie einfach immer der Spieler und dessen Willen außen vorgelassen wird...

    Vielleicht wollte er gar nicht nach Kaufbeuren? Vielleicht hat es bei Freiburg auch mit der Nähe zur Schweiz zu tun? Vielleicht mag er kein Kleinstadt leben... Oder wat weiß ich...

    Nicht immer ist Michael Kreitl schuld, wenn ein Spieler nicht zum ESVK wechselt...

  • Spannend wie einfach immer der Spieler und dessen Willen außen vorgelassen wird...

    Vielleicht wollte er gar nicht nach Kaufbeuren? Vielleicht hat es bei Freiburg auch mit der Nähe zur Schweiz zu tun? Vielleicht mag er kein Kleinstadt leben... Oder wat weiß ich...

    Nicht immer ist Michael Kreitl schuld, wenn ein Spieler nicht zum ESVK wechselt...

    Kann ja alles sein, aber es waren bestimmt noch andere Spieler auf dem Markt. Wie man dann aber auf Saari gekommen ist, dass ist schon irgendwie interessant. Unseren stärksten Ausländer einfach 0,0 ersetzt. Und das hat Kreitl zu verantworten.

  • Spannend wie einfach immer der Spieler und dessen Willen außen vorgelassen wird...

    Vielleicht wollte er gar nicht nach Kaufbeuren? Vielleicht hat es bei Freiburg auch mit der Nähe zur Schweiz zu tun? Vielleicht mag er kein Kleinstadt leben... Oder wat weiß ich...

    Nicht immer ist Michael Kreitl schuld, wenn ein Spieler nicht zum ESVK wechselt...

    Nein er ist nicht immer Schuld. Aber diese Saison hat er schon viele Böcke gehauen. Trainerwechsel völligst umsonst, wurde sogar noch schlimmer. Davor noch Raita die Verpflichtung von Saari abgesegnet um ihn dann ne Woche später zu entlassen. Spurgeon und Lammers mit in die Saison zu nehmen, obwohl ihr Leistungsabfall letzte Saison schon deutlich zu sehen war. Auch ansonsten kaum neue Impulse gesetzt im Sommer. Für die hervorragenden Jugendspieler wo uns gerade den Arsch retten, kann er wenig.

  • Die Fans hätten einen neuen Spieler mit finanziert. Aber da muss halt der Verein Aktionen starten, z.B. Puckwerfen, Becherwerfen usw.

    Nach der letzten Saison, in der man immerhin 3. geworden ist, wäre die Suche nach Sponsoren sicherlich vorteilhaft gelaufen.

    Was geschah vor dieser Saison? Nichts, absolut nichts. Man hat gewartet, bis die treuen Fans ihre DK kaufen, keine Mitgliederwerbung, keine DK-werbung, rein gar nichts. Im Gegenteil. Kreitl hat die Stimmung gedämpft, indem er mitteilte, es kämen keine neuen Spieler.

    Natürlich kann sein, dass der Etat mit der Verpflichtung mit Blomqvist und Gorcik erschöpft war, aber das kann man kommunizieren.

    Es ist verständlich, dass man kurz vor Schließung der Transferliste niemanden mehr wegen abstruser Preise verpflichten kann, Der AEV suchte auch noch nach einem Ausländer, ohne Erfolg. Aber: sie haben während der Saison 2x nachverpflichtet.
    in die ECHL hat Kreitl vermutlich keinerlei Kontakte, wahrscheinlich hat er auch nicht seinen Managerkollegen bei Red Bull kontaktiert. Niemand kann mir vormachen, dass es in der Oberliga keine DEL-2 tauglichen Stürmer gibt. Das Niveau eines Sarri ist mühelos zu übertreffen, das von Lammers ohnehin!

    Ich werfe ihm vor, Marko Raita ohne ersichtlichen Grund gekündigt zu haben, trotz 2-Jahresvertrag. Vor zwei Monaten hätte man einen neuen Spieler verpflichten müssen. Da wären möglicherweise auch deutsche Spieler zu haben gewesen.

    Jetzt spielt unsere hochveranlagte Mannschaft, die bis Weihnachten um die Plätze 2-4 spielte, wie ein Hühnerhaufen. Im Sturm völlig planlos, mit viel Einsatz aber ohne Effizienz. Das spricht sich rum, jede Mannschaft ist auf uns eingestellt. Jetzt benötigt unsere Mannschaft einen Sportpsychologen.

    Hoffen wir bloß, dass das Aussitzen von Problemen nicht nach hinten losgeht.

    Der Supergau wäre, wenn der AEV absteigt und wir dann in der Oberliga spielen müssen.

  • Zamboni ich denke ein Eetu Elo in der Reihe mit Sami hätte uns schon mehr als gut getan. Spieler aus der Oberliga die wissen wo das Tor steht setzen sich auch in der del2 durch...

    Und wie gesagt Saale schwimmt nicht im Geld....

    Wir werden sehen wo wir landen brutal die Liga man kann auch noch vorletzter werden...

    Freiburg, Dresden und Rosenheim haben aktuell ein hoch....


    BEAUCHEMIN-BRASSARD FELIX wäre mein Wunschspieler für nächste Saison deutlich günstiger wie die aktuellen Kontis daher gehst kein Risiko ein. Und dann kannst etwas Geld in die Hand nehmen um einen Unterschiedsspieler wie Cameron oder Doremus zu verpflichten.

    Wäre aber nur möglich wenn ein Mann wie Rainer Schan verpflichtet wird...

    (Wunschdenken..)

  • Leider muss ich dir in vielem zustimmen.

    Aber wie kommst du drauf, dass die Oberligisten während der Saison ihre besten Spieler abgeben??? Kapier ich einfach net, weil immer wieder mit dem Thema anfängst....

    Und in der neuen Saison will ich wieder gestandene starke Ausländer und keine Experimente aus der Oberliga....

  • Es ist auch völlig egal, ob Kreitl nun Spieler XY nicht verpflichtet hat.

    Aber was er Ende November trotz anderer Versprechen präsentiert hat und nun gar keinen mehr bekommt, damit gibt er kein gutes Bild ab.

    Ich bin übrigens nicht der Meinung, dass eine Verpflichtung unbedingt hätte erfolgen müssen. Aber das gilt nur dann, wenn RB auch künftig Thomas Heigl und möglichst einen Verteidiger schickt. Heigl und ein Spiel mit kompletten vier Sturmreihen sind wahrscheinlich jetzt, wo kein neuer Spieler kommt, unverzichtbar. Aber ist das realistisch?

  • Wir könnten in den Fanforen Geld zusammenlegen und Kreitl eine Fortbildung in Sachen "Transferfragen und Scouting" finanzieren.

    Er kann selbst wählen, wo er ein Praktikum antreten möchte, ob in Deggendorf, Kassel, Landshut, Freiburg.

    Hoffen wir, Zamboni, dass uns die Red Bull Spieler zumindest in den letzten 5 Spielen zur Verfügung stehen.

    Signifikant, dass der ESVK sich nicht mehr zur gescheiterten Akquise äußert.

    Ach so, ich vergaß, die Geschäftsstelle war ja diese Woche geschlossen ......

  • Wir könnten in den Fanforen Geld zusammenlegen und Kreitl eine Fortbildung in Sachen "Transferfragen und Scouting" finanzieren.

    Er kann selbst wählen, wo er ein Praktikum antreten möchte, ob in Deggendorf, Kassel, Landshut, Freiburg.

    Was ist bei dir eigentlich kaputt?

  • Wir könnten in den Fanforen Geld zusammenlegen und Kreitl eine Fortbildung in Sachen "Transferfragen und Scouting" finanzieren.

    Er kann selbst wählen, wo er ein Praktikum antreten möchte, ob in Deggendorf, Kassel, Landshut, Freiburg.

    Hoffen wir, Zamboni, dass uns die Red Bull Spieler zumindest in den letzten 5 Spielen zur Verfügung stehen.

    Signifikant, dass der ESVK sich nicht mehr zur gescheiterten Akquise äußert.

    Ach so, ich vergaß, die Geschäftsstelle war ja diese Woche geschlossen ......

    Er hat sich gestern im Radio dazu geäußert. Sein Versäumnis war natürlich, dass er dich Oberexperten vorher nicht persönlich angerufen und informiert hat.

    Das Beste wäre, DU gibst ihm das Seminar. Mit Deiner Expertise und Erfahrung kann für die kommende Saison ja nichts schief gehen.